Was haltet von dem Laptop

Reaction score
0
Was ihr haltet von dem Laptop

Habe mir heute ein Laptop bestellt was haltet ihr davon,kostet nur 1900EURO bei dell würde es so um 3800 Euro kosten ?

soll ich windows vista 64 oder 32 bit drauf machen oder auf XP wechseln

MEIN Laptop :

Intel core 2 Duo T9300 2,5 Ghz 6 MB L2 Cache 800 FSB ( drittschnellste CPU bei LAPTOPS)
Geforce 8800m GTX 512 MBram ( liegt mit der Geforce 8800 GTS aufm DesktopPC gleich )
4 Gigabyte Ram DDR2 800 FSB Latency 5 5 5 15
320 GigaByte Festplatte
17 Zoll 1920x1080 Auflösung

-------------------------------------------------------------------------------
was haltet ihr von den Daten?? ist der gut ???
ICH WARTE SEHNSÜCHTIG DRAUF AUF DEN !!!!!!!!!!!!!!! DER KOMMT ABER ERST AM SAMSTAG

Last edited:

Naja, nen bisschen teuer vllt :D

welche Marke ?

bei 4Gigs btw Vista draufklobbn

Habe Den Bei "One" Gekauft! Dell ist mir zu überteuert !

aber bei der Leistung kann man den Preis verstehen ? oder ?

wie oft habsch hier im Forum eigentlich schon vor One gewarnt ? :ugly

naja, viel Spaß mit dem überteuerten Schrott :D

wenna kaputt geht haste nen großes Problem ^^

Habe Den Bei One Gekauft

aber bei der Leistung kann man den Preis verstehen ? oder ?

one hieß früher lahoo, warum die sich umbenannt haben, kann man sich denken :)

wenn die verarbeitung stimmt und da auch gute komponenten verbaut sind ist der preis in ordnung...

wie oft habsch hier im Forum eigentlich schon vor One gewarnt ? :ugly

naja, viel Spaß mit dem überteuerten Schrott :D

wenna kaputt geht haste nen großes Problem ^^

????
habe eigentlich nur gutes von One gehört ! Wieso Überteuert ? sag mir 3 seietn wo der Laptop mit den Daten billiger gibt!

one hies bevor sie lahoo hießen auch noch ganz anders :ugly

die haben sich 4 oder 5 mal umbenannt mittlerweile.

Es gibt keine Garantie, sondern nur Gewährleistung und die vermeidlich teilweise (!) günstigen Preise schlagen sich im Material nieder (oder man bekommt B-Ware ^^)

Weiterhin wird oft nicht beschrieben welche Komponenten genau verbaut sind, somit fällt eine Beurteilung äußert schwierig aus. Gängige Praxis ist es auch dass in ein und dem selben Modell teilweise vollkommen unterschiedliche Hardware (die aber aber auf Papier gleich ist, sprich: einmal habsch ne Maxtor Platte mit 200 Gigs, einmal ne Chinaschrottkackmistplatte mit 200 Gigs, etc etc)

Und naja, knappe 2000 Flocken find ich dann doch verflucht teuer ;)

edit: achja und der Service soll unter aller Sau sein.

one hies bevor sie lahoo hießen auch noch ganz anders :ugly

die haben sich 4 oder 5 mal umbenannt mittlerweile.

Es gibt keine Garantie, sondern nur Gewährleistung und die vermeidlich teilweise (!) günstigen Preise schlagen sich im Material nieder (oder man bekommt B-Ware ^^)

Weiterhin wird oft nicht beschrieben welche Komponenten genau verbaut sind, somit fällt eine Beurteilung äußert schwierig aus. Gängige Praxis ist es auch dass in ein und dem selben Modell teilweise vollkommen unterschiedliche Hardware (die aber aber auf Papier gleich ist, sprich: einmal habsch ne Maxtor Platte mit 200 Gigs, einmal ne Chinaschrottkackmistplatte mit 200 Gigs, etc etc)

Und naja, knappe 2000 Flocken find ich dann doch verflucht teuer ;)

edit: achja und der Service soll unter aller Sau sein.

Also habe ich schrott bestellt ???

Naja, Super Leistung + Super Qualität = schmaler Preis geht eben nicht.

Maybe haste Glück und erwischst nen gutes Modell, aber dann wäre immernoch die Sache mit der Gewährleistung und dem Service.

Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist dir bewusst ?

ja den service habe ich

___>Ich habe SERVICE LEISTUNG XL das heißt

von 24 Monate auf 36 Monate die Gewährleistung erhöht
Express bearbeitung meines Antrags
36 Monate vor Ort Abhol Service
max 1 Werktag auf Reaktion im Servicefall
schnelle Reperatur inerhalb von 48h nach eingang der Ware
Technische Hotline

Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür gerade zu stehen hat, dass des Teil zum Zeitpunkt der Übergabe frei von Sachmängeln ist. Dazu zählen auch verstecke Mängel die erst später bemerkbar werden.

Fackelt die aber jetzt deine Graka ab weil da irgendwas falsch verbaut wurde, musst DU das beweisen und das kannst du nicht, also stehst du dumm da. Hättest du Garantie (Der Hersteller / Verkäufer garantiert dir, dass bestimmte Teile ihre Funktion so und so lange mindestens erfüllen), wirds kostenfrei umgetauscht / ausgebesert.

Und der vor Ort 24h Premium Express blabla muss ja auch erstmal stimmen :D

Dann sagen die aber einfach nach 24 Stunden: "ja, das und das Teil ist gerade nicht auf Lager, das kriegen wir erst in einer woche"
Und damit sind sie dann ihren Verpflichtungen nachgekommen die du da mehr bezahlst, denn sie haben sich ja angeblich drum gekümmert. können aber nix machen momentan ;)
Oder das "maximal ein Werktag Reaktion" --> dann wirste innerhalb von 24 Stunden zurückgerufen oder bekommst ne Email dass man sich schnellstmöglichst um die kümmern wird. Ist also alles blos Verarsche

naja ich hoffe mal ,das alles gut geht ! habe aber bis jetzt nur Positive Resultate von ONE ode LAHOO gehört ! aber egal ich werde ja sehen was passiert :(

Da hätte ich lieber 90€ mehr investiert und bei notebooksbilliger.de bestellt^^
http://www.notebooksbilliger.de/pro...e705iii_gamerbook_highend_mit_geforce_8800gtx
Klar, der RAM ist nen Tick langsamer und du hast 0,2Ghz weniger Rechenleistung, allerdings weiß man bei Nexoc woran man ist und vor allem an dem Shop ;)

Zu deinem Betriebsystem: Du brauchst um die 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, ein 64bit Betriebssystem. Ob du hier Windows XP oder Vista wählst, ist fast egal. Wenn du meinst, dass du mit Vista klar kommst, nimm das. Ich für meinen Teil würde wohl lieber auf 1GB verzichten und mit nem Windows XP Prof. SP2 32bit 3GB Speicher adressieren und dafür aber nen BS haben was sehr gut läuft ;)

Falls du bei den Treibern für dein Gerät nicht auf ein Glücksspiel aus bist, dann nimm NICHT die 64 Bit-Version von XP. Diese Version benutzt kaum einer und dementsprechend sieht die Treiberunterstützung aus.

Da hätte ich lieber 90€ mehr investiert und bei notebooksbilliger.de bestellt^^
http://www.notebooksbilliger.de/pro...e705iii_gamerbook_highend_mit_geforce_8800gtx
Klar, der RAM ist nen Tick langsamer und du hast 0,2Ghz weniger Rechenleistung, allerdings weiß man bei Nexoc woran man ist und vor allem an dem Shop ;)

Zu deinem Betriebsystem: Du brauchst um die 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, ein 64bit Betriebssystem. Ob du hier Windows XP oder Vista wählst, ist fast egal. Wenn du meinst, dass du mit Vista klar kommst, nimm das. Ich für meinen Teil würde wohl lieber auf 1GB verzichten und mit nem Windows XP Prof. SP2 32bit 3GB Speicher adressieren und dafür aber nen BS haben was sehr gut läuft ;)

http://www.one.de/shop/product_info...d6e221e1d4f4f14712f0a689145f&products_id=2573
nur die konfiguration ist jetzt nicht meine :)
das was de angegegeben hast mit em link ! Ich sags mal so der Laptop sieht genauso aus wie meiner :D ! ja ich endscheide mich für xp 32 bit niemals 64 bit xp!!vista 64 kann ich mir später noch zusätzlich drauf machen !

ZU deinem LAptop den du mir noch gezeigt hast die geforce hat Turbocache und davon halte ich nichts !!2:der Prozessor ist veraltet auch wenn er "nur" 0,2 ghz weniger ist !Es liegt am INnneleben des Prozessors !!und da ist der T9300 zurzeit uptodate!!!Er kann min 20%mehr rausholen,hat weniger Abwärme,verbraucht weniger,hat weniger verlust pro WATT,wird im 45nm verfahren hergestellt!!und hat viele kleine zusatz steppings dazu bekommen ! und halt 6 MB L2Cache

Last edited:
Es ging mir mehr darum, dass man ONE vermeidet, nicht um die Konfiguration^^ Ich selbst würde mir nen Nexoc selbst zusammenstellen und bei 2200 landen. Selbstverständlich wäre auch dort, eine 45nm CPU verbaut, man wäre ja blöde dies nicht zu wählen.

Ich denke da an so einen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e705iii_gamerbook_high_end_penryn

aber mit ner 7200U/min Platte (recht egal welche Größe), es muss sowieso noch eine externe ran. Außerdem würde ich gerne auf 1 von 4 GB verzichten, dafür aber eben 800er drin haben. Sicherlich ist es ziemlich gleich zu deiner Konfiguration, die ist ja auch sehr gut, dennoch würde ich halt lieber ein bissl mehr zahlen als bei One zu bestellen^^

Last edited:
wow da hat atomic ja 300 euro mehr rausgeholt und das bei gleichen settings ^^

Back