Was haltet ihr von der Ankündigung

Was haltet ihr von C&C Rivals?

  • Finde es gut, C&C ist wieder da!

    Votes: 0 0.0%
  • Finde es eher gut, so wird C&C wenigstens irgendwie wiederbelebt

    Votes: 2 13.3%
  • Stehe der Sache Neutral gegenüber

    Votes: 2 13.3%
  • Finde es eher negativ, man entfernt sich immer weiter vom Ursprung.

    Votes: 3 20.0%
  • Werde diesem Spiel keine weitere Sekunde Lebenszeit widmen.

    Votes: 8 53.3%

  • Total voters
    15

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Jun 6, 2003
3,854
319
385
www.cnchub.de
Lieblings C&C



Mal in die Runde gefragt, im Internet läuft ja aktuell ein herber Shitstorm, aber was haltet ihr von dem Spiel? Werdet ihr es testen?
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
352
395
Lieblings C&C



Ich guck es mir an und lösch es dann direkt wieder...
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,036
131
580
33
Dark Citadel
Bei der Ankündigung musste ich schmunzeln weil ich genau wusste, wie einige deswegen am Rad drehen werden :D Mich selbst hat es in dem Moment weder geschockt noch gefreut.

Nachdem ich mich mit dem Spiel befasst und mir einiges Gameplay Material angeschaut habe, freue ich mich sogar darauf es anzutesten. Liegt sicherlich daran, dass ich nichts gegen mobile Games habe und das Spiel für ein mobile game echt gut aussieht (auch das Gameplay) und die Essenz von C&C durchaus rüber kommt. Auch ist es gut, dass Matches kurz und knackig sein werden und es sich nicht um ein longform game wie Tiberium Alliances handelt. So kann man immermal wieder ne Runde zwischenschieben.

Für die Marke C&C ist es denke ich besser als gar nichts, denn so bleibt die Marke den EA Shareholdern und Bossen im Gedächtnis und der Shitstorm ist evtl. ganz gut damit diese realisieren, dass doch einiges an Nachfrage nach einem vollwertigen PC-C&C besteht. Ein Schritt nach dem anderen.


Den Infothread werden wir übrigens kontinuierlich erweitern. Wenn ihr selber neue Infos findet, teilt sie uns gerne mit.
 
Mar 31, 2006
1,501
6
245
38
Für mich ist C&C noch nicht tot, immerhin ein kleines Lebenszeichen.
Vielleicht wird das Spiel ein Erfolg und EA macht dann ein AAA Titel.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,115
211
355
29
Franken
Lieblings C&C



und die Essenz von C&C durchaus rüber kommt.


Äh wat? Wo? Wer bist du? WTF!?

Mal was anderes: Hast du dich schon damit abgefunden, dass du dich in diesem Unterforum wahrscheinlich die meiste Zeit mit dir selbst unterhalten müssen wirst? :ugly
 
Mar 31, 2006
1,501
6
245
38
Dieses Spiel hat auf jeden Fall mehr(auch wenn nicht viel) mit C&C zutun als dieses hässliche TibAlliance Gedöns.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,036
131
580
33
Dark Citadel
Jo, das C&C Gameplay kommt bei diesem Spiel hier viel deutlicher rüber als bei Tiberium Alliances. Und selbst das habe ich ne lange Zeit gespielt, ich hab mich da also nicht so und kann einiges ab :D

Was die C&C Essenz angeht: C&C Rivals hat die typischen C&C Einheiten und Gebäude, die auch deren typischen Stärken/Schwächen besitzen und nicht nur ein Skin sind, es hat verschiedene mögliche Strategien (rush, ecoboom, turtle, steamroll...), es hat Tiberium und Tiberiumsammler, es ermöglicht Einheitenmicromanagement, es ist 1on1 focused, es ist realtime, es ist fast paced. Klar hat es nicht alle Elemente aus einem C&C, ist halt nicht möglich alles zu übernehmen bei einem mobile game. Es abstrahiert eben C&C Gameplay und versucht das wichstigste zu übernehmen. Im Rahmen dieser Einschränkungen scheinen sie das beste drauß gemacht zu haben.

Da es free2play wird, kann es dann ja jeder selbst antesten.
 

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Jun 6, 2003
3,854
319
385
www.cnchub.de
Lieblings C&C



Was die C&C Essenz angeht: * hat die typischen C&C Einheiten und Gebäude, die auch deren typischen Stärken/Schwächen besitzen und nicht nur ein Skin sind, es hat verschiedene mögliche Strategien (rush, ecoboom, turtle, steamroll...), es hat Tiberium und Tiberiumsammler, es ermöglicht Einheitenmicromanagement, es ist 1on1 focused, es ist realtime, es ist fast paced. Klar hat es nicht alle Elemente aus einem C&C, ist halt nicht möglich alles zu übernehmen bei einem mobile game. Es abstrahiert eben C&C Gameplay und versucht das wichstigste zu übernehmen. Im Rahmen dieser Einschränkungen scheinen sie das beste drauß gemacht zu haben.


*
286px-Command_%26_Conquer_4_Tiberian_Twilight-Logo.jpg
 
Sep 2, 2009
3,101
22
220
41
Cybertron
irgendwie scheint gerade so ein Wettbewerb zu sein,
wer kann am günstigsten und mit wenigsten aufwand eine Franchise rebooten.

wie z.B. ThunderCats
https://www.youtube.com/watch?v=afaithTQSaI

oder Warhammer Adventures
https://www.youtube.com/watch?v=zcmbnkKjDbM


Ghostbusters (2016)
ghostbusters1.jpg


Teen Titans 2018
0e960114a923074f595377a3cdf9a362.jpg



--------------------------------------------------

p.s.
em, Petroglyph Games hatte doch schon mal so ein Battle Battalions hin geschustert
das sich genau so spielte und das teil fand ich grottig.

https://www.youtube.com/watch?v=kIjQOGpISxc
 
Aug 8, 2009
2,937
29
230
King of the Hill
www.openra.net
Lieblings C&C



Devolution of RTS Games reached a new peak.
Hoffentlich stirbt das Game schnell damit CnC wieder ruhe hat, bis es in 10 Jahren erneut ausgebuddelt und vergewaltigt wird.

Wenns failed wird EA es einfach darauf schieben, dass keiner mehr RTS spielen will und wird CnC komplett auf Eis legen.
Die ganze E3 Vorstellung von EA war einfach nur reines Investoren hashing, trocken und hatte fast nichts an gameplay gezeigt (außer bei Rivals was einfach nur peinlich war sich darüber so auszulassen, anstatt übers neue Battlefield).

Es geht halt nur noch darum, so viel Geld wie möglich bei so wenig Aufwand wie möglich zu ergaunern.
EA und besonders deren CEO haben mehr als oft genug gezeigt wie Arrogant und Scheinheilig die sein können. Es ist einfach nur der Wahnsinn das sich Leute davon immer noch verarschen lassen können.

Mensch Leute früher gings darum Geld zu machen mit Qualität und nicht mit Scheiße. Lasst euch auf den Rivals Quatsch nicht ein. Schaut es euch maximal an.
Jeder der euch weiß machen will wie viel CnC in diesem Mobile Schwachsinn steckt ist mit ner menge Kohle geschmiert worden.

Verdammt nochmal selbst das originale Tiberian Dawn hatte mehr Gameplay.
 

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Jun 6, 2003
3,854
319
385
www.cnchub.de
Lieblings C&C



Schön wärs, wo kann ich mir mein Schmiergeld abholen?^^
Ich schaus mir an mal sehen!
 
Sep 7, 2005
2,372
29
270
31
Zürich
Lieblings C&C



The joy of subscriptions! werds mal kurz antesten wie jedes handy game halt. Und danach wieder löschen.