Was habt ihr für ne Zimmerbeleuchtung?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
423
Da ich jetzt meine alte Niedervolthalogenlampe (4 flammig 12V 20 Watt pro Flamme) ausgemustert habe weil der Trafo ne magge hat (Disco^^) wollt ich aus Neugier ma wissen was ihr so für ne Zimmerbeleuchtung habt. Möglichst alles erwähnen wenns geht.
Ich hab jetzt ne Doppelläufige Feuchtraumneonröhrenlampe (2x36Watt mit ca 10400 Candela Tageslichtweiß :D) eine Lavalampe, Halogentischlampe, Stroboblitzer (ma geschenkt bekommen nur selten an) und eine Polizeirundumleuchte anner Decke

BtW der Thread ma merkwürdig sein aber auf was für fragen man kommen kann... :roll

Hmm ich hab ne grüne Lavalampe, ne Standlampe rund und indirekt und nen indirekten Deckenfluter.

Achja und an der Decke hängen noch 2 hässliche Halogen, falls ich mal Licht brauch lol

edit: Halogen-(Schreibti)schlampe ^^

Oben an der Decke habe ich so einen 2-Birnen Armding. Dann einen Deckenfluter (benutzte ich am häufigste), eine halogen Schreibtischlampe, eine Küchenhalogenröhre und neben dem Bett noch eine kleine Nachttischleuchte.

Benutzen tu ich aber eigentlich (fast) nur den Deckenfluter (500W, aber ich nutze max 2/3 der Leistung).

stromspar-lampe anner degge (dessen birne fast so alt is wie ich... kann mich zumindest ned an nen wechsel erinnern)

schreibtischlampe als bierdeckelgroßer staubfänger, da die birne seit jahre durchgebrannt is

blau leuchtendes mauspad (welches das zimmer erstaunlich gut ausleuchtet Oo)

das rote licht der steckerleiste

eine rote und 7 grüne LED am rechner

eine straßenlaterne nahe der fensterseite

nachmittags sonne aufm bildschirm

zornes-/schamesröte, wenn ich über manches nachdenke

nen blau leuchtenden kugelschreiber mit unfassbarer leuchtleistung Oo

das grüne LED-lämpchen an über der NUM-taste und eins im bildschirm...

ich hoffe das war vollständig genug :z

Hab n Halogen Schienensystem .. ziemlich edel das ding ...

Dann ncoh eine Tischlampe die vergewaltigt wurde und nun die wand beleutet um für eine gemütliche atmsphäre zu sorgen ... des weiteren jede menge Duftkerten :P

Ich hab in sämtlichen Räumen sone 12V Halogendeckenleuchtenlampenkramsfunzel.
Keine Ahnung wie die nun richtig heissen. :D

Aber ihr wisst was ich meine.
Abends reicht mir eh das Licht vom Monitor und Fernseher.
Das ist hell genug.

Ansonsten hab ich so garkeine Lampen.
Keine Stehlampen, keine Lavalampen, keine Schreibtischlampen. :o
Jetzt weiss ich was ich nochmal gebrauchen könnte,
wenn ich mal ne schicke Stehlampe oder ähnliches sehe. :D

hab hier 2 Natriumdampflampen und diverse uv röhren o_O ne spaß

normale deckenlampe und schreibtischlampe

deamon said:
schreibtischlampe

lol sorry für offtopic, aber genau das dachtewich auch in dem moment wo ich schreibtischlampe schrieb ^^

Ich hab btw noch vergessen im Klo habe ich eine fake Röhre (sind nur 2x 60 Watt Glühbirnen, aber in eine Röhre gesteckt soll es wirken wie eine Röhrenlampe^^.

6 halogenlampen an der decke (die sind bei uns im ganzen haus in jedem raum) von dennen 1 und 5 getrennt anschaltbar und ne nachtischlampe. fernseher pc und anlage machen auch noch licht.

und von den halogenlampen gehen immer die trafos kaputt musst ich schon paarmal auswechseln :(

Richtig!,
Schreibtischlampen kann doch jeder gebrauchen. Kein Schreibtisch ist komplett ohne eine vernünftige Schreibtischlampe. Wenn ihr noch keine habt solltet ihr euch eine zu legen, Schreibtischlampe ist aufjedenfall gesünder als n stockfinsterer Raum.

Alsoooooo,
ich hab so'n halogenlampending, mit 6 lampen (früher als ich noch die alte holzdecke hatte warens 13 ^^) und dann hab ich noch eine halogenschreibtischlampe (hell/dunkel) und dann einen lichterschlauch unterm bett, einen am schreibtisch (kommt bald weg) und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele kerzen (so um die 40) und das alles auf 18 m²

Thunderskull said:
hab auch noch mein Blaulicht vom PC :)
lol jetzt wo dus sagst, manche Leute können durch ultrakrasses(kauf) modding ganze Fußballstadien mitm Pc beleuchten.

Das kommt mir bekannt vor :D
Warte ab bis Maggy was sagt ^^

ich hab 4 halogen lampen, dann ne tischlampe und ne lavalampe

ohje, habt ihr alle geile lampen. ich hab schon ein halbes jahr nur den tv, den pc und die lichtchen von tv und pc :(

und was is wenn du mal groß reine machen willst bei nichttageslicht?

Back