Warum hab ich verloren? :(

krank Oo

edit: ich gluab du hättest den zorn des overlords lieber auf die inf setzten sollen, aber sonst fällt mir nichts ein.

Huhu Optik ^^

Mache es ganz kurz :)

-Kontamination eher setzen (als du gerade die Rak aus der ersten Hand zerstört hattest)
-Devourer vorm Einsatz aufladen
- nach Möglichkeit immer auserhalbd er blauen Flammen bleiben und somit Waffenreichweite ausnutzen, außer um zu überfahren --> versuchen kurzzeitig mit anderen Einheiten, wie billigen Buzzer etc abzulenken (nah bei der Basis Buzzertürme hinter Kraftwerken, wie du es kurzzeitig mal probiert hattest)

-tibScan um in ruhigen Sekunden, die Anzahl der gegnerischen Sammler zu zählen

Die Kombination aus KW und Ravager eignet sich besser gegen Infanterie

Naja Schnarchnase, keiner der Tipps hilft mir insofern weiter und erklärt mir wie ich diesen anfangsvorteil noch verloren hab :(.

nicht gegen scorpspammer.exe spielen. Kannst ja gegen Spammen aber einzelne Aktionen führen hier ins Lehre weil du ledeglich ein Bruchteil erwischst.

Ach ja noch was. Spiel nicht gegen Scorpspammer.exe

schon wo das spiel los ging, müsstest du wissen,
dass scorp puren inf spamt.

du siehst doch das er inf spamt, was machst du baust devourer und shocktrooper .

ich sag nur stein-schere-papierprinzip...

viel früher gegen steuern 1- 2 portal und baust 20 - 30- 40 buzzer:
mit dem teppich immer die rockets killen und die buzzer aus den inftürmen rausmicroen

mit ner armee von suchern und mass buzzern ist scorp mit seinen infspam aufgeschmissen.

dem infspammer seine wichtigen gebäude zerstören: schrein und radar.

du hast am anfang sein infantryanmassen ignoriert.

früh den infspam unterdrücken. anfangs gehts noch leicht mit buzzern, die im portal gebaut werden.
buzzer sind viel billiger...

im späteren verlauf
shardwalker mit blauen kristall upgraden und phasisfeld drauf und drüber laufen

Last edited:
Das Game ist echt mal völlig krank wundert mich auch das du es noch verloren hast aber in anbetracht das er seine waff nur für sammler hatte und echt krass mit seiner inf umgegangen ist und du hast auch wirklich geil gespielt. Er könnte sich halt wieder berappen hat sofort wieder sammler nachgebaut denke mal die Tipp türme haben ein großen teil dazu begebracht das er sich wieder aufbauen könnte und das die Balck vllt ein bisschen zu stark ist?

mission impossible -
ich wunder mich ja, dass ich der einzige zu sein scheine, der so viele Fehler sieht^^

ich war am Ende froh, dass es endlich vorüber war... monotoner Inf-Spam

du hast Reaper noch nicht so oft gespielt, oder, Tom?

für deinen Skill warst du bei vielen Dingen gedanklich erstaunlich langsam

du hast meistens die richtigen Dinge getan, aber zu spät

zuerst einmal würde ich als Scrin im early zu BEIDEN Tiberiumtürmen :scrinbuzzersschicken, wenn ich schon Random spiele! es ist aber kein Fehler in dem Sinne, sondern einfach das Unterlassen der Wahrnehmung von Siegeschancen, deshalb kommt hier keine Farbe zum Einsatz^^

die erste Verspätung: der :scrinswarm: gegen die feindlichen :nodrocket kam zu spät

die zweite Verspätung: du hast :scrinshardwalker:zu spät gebaut, wenn du gleich im early game mit deinen :scrinseekerzwei :scrinshardwalker:mitgeschickt hättest, hätte es besser ausgesehen

die erste Unnötigkeit: du baust nach deiner ersten :scrinwarf :scrinst- wozu bei Infanterie Spam? das war in meinen Augen sinnlos

die zweite Unnötigkeit: wieso baust du gegen Inf-Spam überhaupt :scrindevourer?

die dritte Verspätung: du techst zu spät! deutlich zu spät!
diese Verspätung hat mehrere Konsequenzen

das erste Versäumnis: du baust keine :scrinmechapede:, gar keine!!! das ist fehl am Platz, zumal du gerade im mid und late game ihm an seiner expansion extrem zusetzen hättest können
du musst ja nicht nonstop :scrinmechapede:bauen, aber als Harass-Einheit sind sie spitze...

die vierte Verspätung: du entwickelst, gerade auch wegen dem späten :scrintech die blauen Kristalle :scrinblueshards: für deine :scrinshardwalker: zu spät!

das zweite Versäumnis: du musst auch einmal einen :scrineradicator:bauen, der gegen Infanterie gut zu gebrauchen ist

attachment.php

hier erkennst du deine dritte Unnötigkeit: du gehst in offene Feldschlachten mit deinen Einheiten und ziehst dabei meistens den Kürzeren! sammele deine Einheiten, bau einen :scrineradicator:, verteidige mit :scrinhive, kickie mit :scrinmechapede: seine :nodharv und hau ihn am Ende kurz und klein!

die fünfte Verspätung: du nutzt das :scrinpf:zu spät und dann aber doch im falschen Moment, das wäre später sicher dann noch hilfreicher gewesen

die sechste Verspätung, kurz vor Spielende: du greifst dann, wenn auch nicht mit :scrinmechapede:, seine exe an
du schadest ihm damit - aber zu spät!

und abschließend, das dritte Versäumnis:
deine :scrinshieldedharv:sind am falschen Ort!
attachment.php

attachment.php

jetzt kumulierst du all deine Versäumnisse, Verspätungen und Unnötigkeiten (diese sollten etwa chronoloisch aufgeführt sein) und hast die Ursache für deine Niederlage

Attachments

• Optik - das Tiberium.JPG
    Optik - das Tiberium.JPG
    84 KB · Views: 94
  • Optik - die Sammler.JPG
    Optik - die Sammler.JPG
    68.5 KB · Views: 93
  • Optik - offene Feldschlacht.JPG
    Optik - offene Feldschlacht.JPG
    86.9 KB · Views: 91
Last edited:
Hm ich weiss nicht GerWar, du rätst optik^ dazu imbapedes zu benutzen , wobei ich mir vorstellen kann das er bewusst darauf verzichtet hat ( :top ) .
Ich werd mir das match nacher noch anschauen und auch noch meinen senf dazugeben :O

Last edited:
Back