War for the Overworld - Dungeon Keeper Nachfolger

Hm was für Figuren? ^^

Nein es ist kein offizieller DK Nachfolger, wird ja auch nicht von EA entwickelt. Das sitzen große DK Fans dran, weswegen es halt auch viel Ähnlichkeit geben wird (und Verbesserungen). Peter Molyneux (Ersteller des ersten DKs) hatte dem Projekt seinen segen gegeben und auch EA hat nix dagegen, dass sie es entwickeln.

Gibt btw. ein Videopreview zur Bedrock Beta 0.4.0
https://www.youtube.com/watch?v=lYcTwFkCqP4
Imo noch etwas zu viel Richard Ridings, der kommentiert ja echt alles :D
 
Naja das Video und der Build ist alt, dachte du redest von was neuerem. Ich glaube nicht, dass da nur Frauen drauf kommen würden, gibt glaube ich auch viele Lets Player, die das machen würden. Weils halt witzig ist.
 
Nur eine Frau kommt auf die Idee mit den Figuren zu reden :D
Wer noch nie einen Tiberium Sammler beschimpft hat der werfe den ersten Stein.
funny-jesus-gay.gif
 
Wer btw. mal wissen will wie sie die Levels in War for the Overworld bauen, kann sich die Aufzeichnung dieses Livestreams anschauen:
http://www.twitch.tv/wftogame/b/514514670

Einige von ihnen sind btw. auch C&C Fans ^^
 
mal wieder ein Update zum Stand der Dinge:

Die Releaseversion von War for the Overworld wird im Februar 2015 erscheinen! Es wird vom Spiel auch eine Box Version im Laden zu kaufen sein. Das Spiel wird auch ins Deutsche übersetzt.

Es gab mittlerweile einige Patches, die viele neue Räume, Potions, Spells, Fallen, Kreaturen und Maps eingefügt haben. Auch der Multiplayermodus ist mittlerweile verfügbar.

Neuer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=H2Qms2jKq10

Ein paar Bilderchen zur Anregung:

Arena1.png


roomfoundry.png


roomarchive.png


roombeastden.png


roomsanctuary.png


roomspiritchamber.png


alchemy-small.gif
 
Eigentlich nur Erz-Sammler :D

Dem Pathing nach eher so Aids-Sammler ...

DK war immer ganz lustig - Kollege hat das damals gespielt als man noch zu dritt an einem PC sass und jeder dem anderen gesagt hat was man zu tun hat :D
 
War for the Overworld ist nun released!

Neben einer Kampagne mit 14 Missionen und nem Skirmish Modus mit KI bietet es auch einen Survival Mode und Multiplayermodus (4 Spieler max.)

Wer das Spiel bereits gebackt hatte oder wer es noch im ersten Monat nach Release kauft, bekommt den ersten DLC (voraussichtlich eine weitere Minikampagne) for free. Außerdem gibts noch nen Content Patch mit neuen Features basierend auf den Flex Goals aus der Kickstarter Kampagne for free für alle, z.B. einen noch umfangreicheren Survivalmode bei dem man selbst Survivalmaps mit Mutatoren anpassen kann. Im Mai soll dann auch die erste Version des Mapeditors veröffentlicht werden, in dem man Maps bauen und auch bereits das KI Verhalten tweaken kann. Später sind noch weitere DLC Kampagnen und natürlich auch normale Patches geplant.

Physical Rewards für Backers sollen in 2 Monaten versendet werden. Soundtrack gibts auch bald zum Download.

Kaufoptionen hier:
https://wftogame.com/game/

Launch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=3is0untjG40

Die meisten Reviews sind positiv und gut, wenn auch nicht sehr gut. Auch bei Steam bekommts viele positive Bewertungen. Gibt aber noch einige Mängel und Bugs (Performance, Interface und KI werden aufgezählt), weswegen man evtl. auch noch paar Patches warten kann bevor man zuschlägt. Alles in allem soll sich das Spiel aber wie ein echter Dungeon Keeper Nachfolger spielen, mit einigen Neuerungen.

Beispiele:
Rockpapershotgun: http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/01/dungeon-keeper-remake/
Jimsterling: http://www.thejimquisition.com/2015/04/war-for-the-overworld-review/
mousenjoypad: http://mousenjoypad.com/reviews/pc/war-for-the-overworld-review/
computerbase: http://www.computerbase.de/2015-03/war-for-the-overworld-test-dungeon-keeper-alternative/

Noch ein paar Bilder:

4player.png

wfto-wednesday-106

10830736_780555765314619_6819202060737352792_o.jpg

campaignpreview.png

ss_0106b64cad114f147695892bba8cb6691b56360d.1920x1080.jpg

ss_e767cb05c4a88c480935e9449df3a449573a5eb3.1920x1080.jpg

10926254_780555781981284_3351236698697707309_o.jpg

Dwarves1.jpg

10818301_780555785314617_8707473874930170485_o.jpg

ss_cd62ab9e754faf0aa70a14ce9f722c5ae53ae765.1920x1080.jpg

342638

ss_a0aa30c3969b168589428de2d139e8fe59ca3700.1920x1080.jpg

ss_0e92210b39a9e5bf5a03ffa03d527ace0825d9a9.1920x1080.jpg

ss_92289132a564cc47ebf44bb0b09ae2d1fb0c81f2.1920x1080.jpg

342639

campaign-map8.png
 
Das Game hat mittlerweile viele Patches mit Verbesserungen erhalten. Auch gab es viele neue Maps. Hier mal ein Video ausm Juni, das paar Änderungen des 1.1 Updates beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=onLzyu0f9mA

Derzeit wird am nächsten großen Patch 1.2 gearbeitet. Neben diesem gibts dann auch den Release eines Basic Map Editors, dem erweiterten Survival Modus und den ersten Kampagnen DLC (kostenlos für alle die das Game bis 1 Monat nach Release gekauft haben).
An der DRM freien Version (also ohne Steam) wird auch derzeit gearbeitet, die soll bald released werden.
 
Oh man wie ich es mittlerweile einfach hasse, das bei jedem Spiel irgendwie ein DLC hinterher geworfen wird, um dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Der wurde aber schon vor Ewigkeiten angekündigt, plus er ist kostenlos für alle die das Spiel damals gekauft oder auf Kickstarter gebacked haben. Die Spieler durften sogar abstimmen was der DLC beinhalten soll.
Finde vernünftigen DLC der die Lebenszeit des Spiels verlängert nicht verwerflich.
 
hihi.

Und läuft es soweit bugfrei und spielt sich schön?
 
War for the Overworld ist übrigens mittlerweile komplett und gut gepolished. Alle DLCs und Patches sind draußen. Im April gab es nochmal ein finales großes Update und den letzten DLC. Mittlerweile gibt es auch Mapping und Moddingtools, weswegen es auch zahlreiche User Szenarios gibt. Es ist sogar ein Remake der Dungeon Keeper 1 Kampagne in Entwicklung :D

Kann das Spiel jedenfalls empfehlen.
 
An sich is das Game gelungen. Übliche Kritik ist, wie ich finde, dass man leider wieder nur eine Partei hat. Gerne zwei Parteien bzw auch mit unterparteien wäre eine sicherlich gute Idee. Aber gut, man kann froh sein, dass man überhaupt nen Game aus der nostalgisch wertigen Zeit rübergeholt hat.
 
Mehrere Unterparteien gibt's im Add-On "The Under Games".
 
Back
Top Bottom