"w00t" - Wort des Jahres 2007

Reaction score
0
Wort des Jahres 2007: "w00t"

Laut dem Wöterbuchverlag Merriam-Webster aus den USA ist das Wort des Jahres der Ausdruck "w00t", der Freude ausdrückt und mit "yay" gleichzusetzen ist. Das Wort stammt aus der sogenannten l33t-Speak, bei der Buchstaben durch Zahlen und Symbole ersetzt werden. "w00t" soll aber auch für "we owned the other team" stehen. Auf dem zweiten Platz landete Facebook, vor "conundrum"," quixotic", "blamestorm" und "sardoodledom".

Quelle

Darauf kann man nur eines sagen: w00t:ugly
Schon sehr kurios, da mir persönlich auch auffällt, dass das Wort sehr oft genutzt wird. ^^

Äh ja aber nachvollziehbarer als die anderen Vorschläge :D Was sollen denn bite sardoodledom heißen? oO

w00t, warum wurde nicht "n00b" oder "proGamer" zum wort des jahres gewählt! :( bin jetzt traurig

Das ist ein Wort? Wobei, ich finde unser Wort des Jahres (Klimakatastrophe) auch nicht so prall, ist ja nur eine Kombination von 2 alten Worten. :o

Ich hätte für Gammelfleisch gewotet. Aber das gibts bei den Amis sicher net,bzw merken die es nicht. :ugly

Das ist ein Wort? Wobei, ich finde unser Wort des Jahres (Klimakatastrophe) auch nicht so prall, ist ja nur eine Kombination von 2 alten Worten. :o

Das Wort wurde doch nur Wort des Jahres, weil alles was mit Klima zu tun hat, "in" ist! Alles nur Geldmacherei ^^

Was ist das denn für ein komisches Wörterbuch? Kann mir das nur als Gag vorstellen^^ Ich meine amiland besteht nichtnur aus zockern. Oder habt ihr schonmal Senioren oder Irgendwelche älteren herrschaften "w00t" sagen hören?

"w00t heute wird mein Katheter gewechselt"

=/

Ich nutze "w00t??" immer im Sinne von "wtf!?" oder "what!?". Dabei denke ich nie an einen fröhlichen Ausdruck oder we owned the other team ^^

Last edited:
jauu dachte auch immer das wäre halt woooot? (undeutlich gesprochenes what^^)
so kann man sich täuschen :)

Finde den Begriff irgendwie voll schwul.

Ich bin für

"Rollmops"

Son lustiger Begriff...hehe...hehe...immer wieder erheiternt

Oh ja, sie machen "Klimakatastrophe" zum Wort des Jahres, weil man mit allem, was irgendwas mit Klima- zu tun hat, Geld machen kann. Klar. Dass mir diese Geschäftsidee nicht eingefallen ist. :z

Klimakatastrophe ist deshalb Wort des Jahres, weil das wohl das präsenteste Wort des Jahres 2007 war. Wort des Jahres ist ja keine Auszeichnung im Sinne von "wow cooles Wort", sondern halt einfach das Wort, das für dieses Jahr am wichtigsten oder prägendsten war. Also vui gerechtfertigt.

naja w00t wäre eher das wort 2005 gewesen , weil ich kenn eig kaum noch welche die es heute noch sagen....

Back