VoIP Schnurlostelefon muss her

AmeRiZe

WERWURST!
Reaction score
355
So da ich die ganzen Jahre nur analoges Telefon hatte und meine neue Leitung kein analoges Telefon zulässt und Mir ISDN Telefone zu teuer sind, will ich Mir ein schnurloses VoIP Telefon zulegen, dass gut zu meiner AVM Frtiz!Box 7220 Fon passt, da ich Mich aber sehr lange Zeit darum einen Dreck gekümmert habe, sind meine Erfahrung sehr mager bzw. garnicht vorhanden.:D

Ich habe Mir gedacht, dass dieses Exemplar nicht schlecht wäre lese aber eher schlechtes anstatt gutes, angeblich soll AVM das nur noch auf ein leises Rauschen reduziert haben aber natürlich würden Mich auch andere Geräte interessieren aber nur mal so vorweg für Mich ist ein Telefon nichts wofür man mehr ausgeben muss als nötig!

Folgendes sollte es haben:

- VoIP
- lange Akkulaufzeit
- mittlere Reichweite (kA 20 Meter maximal)
- sollte nicht die 50€ Grenze überschreiten, außer es ist jeden Cent Wert!
- kein schnick schnack, ich will damit nur telefonieren und keine Rakete steuern
- einfache Bedienung

Hoffe Ihr könnt Mir da helfen,

MfG Dark Warrior

Ich vermute mal, 50euro sind knapp bemessen. Und ne alternative zu ISDN Telefonen, sind ein NTBA und ein Isdn gerät. Gibts gebraucht fürn appel und nen ei ^^

Du kannst dir doch einfach ein ganz stinknormales DECT-Telefon holen, es per DECT an der Fritz!Box als Basisstation anmelden und die Internettelefonie-Funktion der Box nutzen :? So mach ich's zumindest nun :) Und hab das einfachste DECT-Telefon genommen, was ich im Mediamarkt fand (AEG Casa für 19,95) und mir reichts voll aus

so richtig ausgereift is voip aber immer noch nicht oder?:? ich hör da von bekannten immer noch recht viel negatives....oder ist das mehr providerabhängig?

Man muss sich im klaren sein, dass sehr viel Down- und Upstream (bis zu 2MBit/s auf beiden Kanälen) von dem DSL/ISDN/Kabel-Internetanschluss benötigt wird, also genausoviel wie ein stinknormaler Telefonanschluss benötigt.

Ich werde den Markt aber noch ein kleines bisschen beobachten bevor ich da jetzt was kaufe bin sogar am überlegen dieses AVM Handy zu holen da man es angeblich in der Nähe seines Routers als normales Schnurlostelefon nutzen kann.:O

bekannter von mir der richtfunktechnikerirgendwas is bei der t-kom hat mir davon uach erstmal abgeraten wegen der relativ schlechten sprachqualität.
was du auch nehmen kannst sind handy's die sowas unterstützen zb mein Nokia N95 kann ich via wlan mit meinem router verbinden und als internet-telefon nutzen.

Back