verdammt wer is das?

Reaction score
0
spielt im film - dune - mit

images

uha, wie einfach:

Princess Alia
(Daniela Amavia)

Baron Vladimir Harkonnen
(Ian McNeice)

warum willst es wissen? Im Forum gitbs 2-3 Dunespezialisten

btw, die Gahnima sieht eh viel besser aus

Sting spielte im Film Dune mit.
Oder dingens Jürgen Prochnow. Max von Sydow. Kyle McLachlan oder so.

€dith: Axo, da war noch ein Bild dabei -_-
Pfah, die neue Verfilmung is eh shit ^_^

Des Bin Ja Ich!

MAN KANN NICHT IN CAPS SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum gings im edit?

Das Bild stammt aber aus Children of Dune, net Dune :D *klugscheiss*
Bei Dune war ALia noch ein kind, hier is sie erwachsen und hat die Halos ^^

und die neue hält sich viel mehr ans Buch. Was es bei der Lynchversion für gravierende Abweichungen gibt... sowas würd man heute nicht mehr dulden *erhobenerzeigefinger*

Dafür wird bei der neuen Version gerade mal das Prinzip zur jugendlichen Kiddie-revolte pervertiert, außerdem sind viele Kostüme abgöttisch lächerlich und sehn aus wie Pyjamas. Außerdem sind die Schauspieler scheiße :D
Ich find die Schnitzer der neuen Version um einiges schlimmer als die der alten :p

wie iss des bvei dune?

welcher is teil 1 usw? kann mal jemand posten ß

Buch 1: Der Wüstenplanet (Dune)
Buch 2: Der Herr des Wüstenplaneten (Dune Messiah)
Buch 3: Die Kinder des Wüstenplaneten (Children of Dune)
Buch 4: Der Gott-Kaiser des Wüstenplaneten (God-Emperor of Dune)
Buch 5: Die Ketzer des Wüstenplaneten (Heretics of Dune)
Buch 6: Die Ordensburg des Wüstenplaneten (Chaptherhouse: Dune)

Buch 1 wurde als Kinofilm von David Lynch und als TV-Dreteiler verfilmt. Die Bücher 2 und 3 wurden ebenfalls in einem TV-Dreiteiler verfilmt (also beide Bücher zusammen in einem TV-Dreiteiler). An einer Umsetzung des 4. Buches wird gerade gearbeitet.
Ich finde übrigens den Kinofilm leicht besser als den ersten TV-Dreiteiler, denn der Kinofilm transportiert die Atmosphäre besser und die Charaktere sind viel orginalgetreuer ugmesetzt. Im TV-Film haben die die Charaktere zum Teil ziemlich verwurschtelt. Der zweite TV-Dreiteiler war wirklich genial (bis auf die Sache, dass die beiden Zwillinge viel zu alt sind. Die schauen aus, als wären die nicht nur älter als Alia, sondern auch älter als Irulan und das wirkt verdammt lächerlich). Außerdem findi ch die Schauspieler, die die Zwillinge spielen scheiße.

Dafür sind die Fremen-Uniformen ziemlich cool. :D

na, was bei Children of Dune richtig ankotzt, ist und bleibt die deutsche Snychro. Das kann man sich nicht anhören wenn man weiss, we gut das auf Englisch klingt. Wenn ich die Alia auf Deutsch hör läuft mirs Blut ausn Ohren....
irgendwie wirken die Dialoge argh lächerlich auf Deutsch o_0 ist mir Gestern aufgefallen....

Back