Verbesserungsvorschläge V2.0

Tut mir leid das ich competitive spielen will...
Randomfaktoren in einem RTS Game sind total bescheuert-.-
Ich hab kb im Spiel direkt nen schlechteren Start zuhaben als mein gegenüber nur weil er das 2te öl schneller findet-.-
Ich will nunmal lieber ein gebalancetes Spiel spielen als ein haufen Scheiße den nach 2 wochen keiner mehr spielt. (Grey goo z.B.)

Havoc ich hab kein problem mit verschiedenen Units oder Fähigkeiten skins usw aber ein RTS Spiel sollte nunmal nen aktives Turnierleben besitzen.
Fakt ist das Spiel sollte für alle Gruppen ansprechend sein da verstehe ich net wie du direkt bestimmte Spielergruppen bashen kannst...
Du weißt schon das die Ressourcen gespiegelt werden oder?
Sie werden zwar für jedes Match neu positioniert, aber der Gegner hat sie an der selben Stelle wie du.
 
Last edited:
Du weißt schon das die Ressourcen gespiegelt werden oder?
Sie werden zwar für jedes Match neu positioniert, aber der Gegner hat sie an der Selben Stelle wie du.

yo das ändert aber nichts dran das du wenn du Pech hast später die ressourcen scoutest du und dein Gegner fahrt ja wohl kaum die selbe Strecke...
Aber meinetwegen können die Ressourcen ein wenig random liegen wenn man sie dafür zumindest zum Teil sofort sieht. (so vier volle Felder)
Dann muss ich keine Zeit verschwenden meine Ressourcen zu scouten und kann die Zeit nutzen meinen Gegner zu scouten.
Versteh eh nicht warum man als erstes Ressourcen scouten muss das man die t3 Mins scouten muss ok aber warum direkt die Main ressourcen...
 
yo das ändert aber nichts dran das du wenn du Pech hast später die ressourcen scoutest du und dein Gegner fahrt ja wohl kaum die selbe Strecke...
Aber meinetwegen können die Ressourcen ein wenig random liegen wenn man sie dafür zumindest zum Teil sofort sieht. (so vier volle Felder)
Dann muss ich keine Zeit verschwenden meine Ressourcen zu scouten und kann die Zeit nutzen meinen Gegner zu scouten.
Versteh eh nicht warum man als erstes Ressourcen scouten muss das man die t3 Mins scouten muss ok aber warum direkt die Main ressourcen...

Sehe ich wie Mantaza, so lucky faktor einzubauen ist nicht Wettkampffreudig und hat bei ranking spielen nix zu suchen. In meinen Augen müssen die Ressourcen Oil und Alu immer am Anfang gleich auf der Minimap zu sehen sein. Rare zu scouten ist ok, weil lategame. Man kann ja den Spieler darüber entscheiden lassen, in dem man einfach n button einfügt bei der Lobby erstellung in einem nicht ranking game, aber so bald auf hohen niveau geht sollte so n quark doch bitte draussen bleiben. Wenn ich mir sowas in Dota vorstelle (übertriebenes beispiel), sagen wir ranking spiele sind auch mit "all random" möglich na dann ist doch das genau so ein schwachsinn lucky spiel.
 
Prinzipiell habt ihr recht, aber bis jetzt haben wir in unseren 100 1v1s :D herausgefunden, das immer jeweils einmal Alu und Oil in der Nähe spawnt und es 2 bis 3 markante Spawns für Ressourcen gibt, die man direkt abscouten kann und dann kann man normalerweise sofort zum Gegner hin und scouten.

Wobei ich ehrlich gesagt als Chimera empfehle mit nemm Crusher (Harvester) den Gegner scouten zu gehen oder rman baut im Midgame halt nenn 2. Scout und fährt alles ab.
 
Last edited:
Dann dürfte man auch nicht mit FoW sielen, ist schließlich ein Luck Faktor ob ich grad auf der Seite Scoute wo der Gegner kommt, immer dieses totgebalance :anime
In WC3 war da Shop/Item Drops auch Random, komisch hat auch keinen gejuckt...
 
Man kanns noch besser mit den Age of Empires Teilen vergleichen, da gabs ja auch nur Random Maps mit Random Ressourcenverteilung. Das hat da auch niemanden gestört. Kann aber verstehen, dass es den competitive Spielern ein Dorn im Auge ist. In PA wars ja auch lange Zeit nur Random, mittlerweile wurden da in ranked Matches gespiegelte Planeten eingeführt. Zumindest gibts in AoA ja auch ne Ressourcenspiegelung, denke damit kann man Leben.
 
Was ich vermisse sind Mammut- und Apokalypsepanzer. Und den Overlord. Und meine schwarze Lotus ist auch nicht am Start :D

Aber mal Spaß beiseite. Für mich besteht das Spiel momentan nur aus Raffinerien gespame, hochtechen und Panzerschlacht. Das ist nicht gerade sehr abwechslungsreich. Den Gegner früh in seiner Econemy zu stören ist nahezu unmöglich. Da wäre echt mehr Startkapital wünschenswert. Wie sieht es denn mit Erfahrungspunkten für Einheiten aus? Selbstreparatur etc. Früher konnte man mit 1-2 Einheiten und guten Micro den Gegner so stark schwächen, dass man sich einen Vorteil erarbeiten konnte. Hier ist das nur Massengeschlachte.
 
Ja besonders Lotus und Tanja waren 2 heiße Bräute, ach wie war das herrlich mit Lotus den Gegner in Angst und Schrecken zuversetzen.
Ma schaun welche Einheit bei AOA es schafft mich zubegeistern.
Vielleicht Little Bird.
 
Was ich vermisse sind Mammut- und Apokalypsepanzer. Und den Overlord. Und meine schwarze Lotus ist auch nicht am Start :D

Aber mal Spaß beiseite. Für mich besteht das Spiel momentan nur aus Raffinerien gespame, hochtechen und Panzerschlacht. Das ist nicht gerade sehr abwechslungsreich. Den Gegner früh in seiner Econemy zu stören ist nahezu unmöglich. Da wäre echt mehr Startkapital wünschenswert. Wie sieht es denn mit Erfahrungspunkten für Einheiten aus? Selbstreparatur etc. Früher konnte man mit 1-2 Einheiten und guten Micro den Gegner so stark schwächen, dass man sich einen Vorteil erarbeiten konnte. Hier ist das nur Massengeschlachte.
Manche Games sind schon nach 2-3 Minuten vorbei, wenn man seinen Scout als USA gut microen kann. Außerdem gibt es Timing Attacks mit Stryker MGS und vollen ICV´s (trotz des nerfs).
Durchschnittlich dauern unsere Games zwischen 6-15 Minuten und arten nicht nur in Panzerschlachten aus (Lightnings im early, NLOS, Javelins mit Upgrade, B2´s und anderer OP Scheiß :D).
 
Last edited:
Hab leider nicht so die Zeit, um so viel rumzuprobieren. Gib mir Replays und los gehts :D Vielleicht gibt es ja jemanden, der mal ein Topci erstellen kann, wo er die BO´s für den ein oder anderen rush mal näher erläutern würde ;)
 
Maximal 1x Air Control Center (das mit dem HQ wegbomben ist im 2on2/3on3 meganervig)
Panzer sollten nur gegen Panzer effektiv sein und nicht auch noch definitiv. Die Apache sind total ineffizient, wenn gefühlt jede Einheit auch gegen Air schiessen kann (egal ob von Anfang an oder durch Update) Entweder von Anfang an gut gegen Air, gar nicht gegen Air. Meinetwegen auch semigut, aber dann sollte 1x Apache auch mal 2 semigute Antiair-Einheiten killen können. Bei C&C brauchte man auch 3x Vierlinge für einen Helix.
 
Maximal 1x Air Control Center (das mit dem HQ wegbomben ist im 2on2/3on3 meganervig)
Panzer sollten nur gegen Panzer effektiv sein und nicht auch noch definitiv. Die Apache sind total ineffizient, wenn gefühlt jede Einheit auch gegen Air schiessen kann (egal ob von Anfang an oder durch Update) Entweder von Anfang an gut gegen Air, gar nicht gegen Air. Meinetwegen auch semigut, aber dann sollte 1x Apache auch mal 2 semigute Antiair-Einheiten killen können. Bei C&C brauchte man auch 3x Vierlinge für einen Helix.

Das mit der Effektivität gegen alles finde ich auch etwas lahm. Voll aufgerüstete Terminator bspw überrollen einfach alles.


- Zoom
- Inf im Late richtig unnütz
- ULTRA schlechte Hotkeys! & nicht veränderbar
- Minimap immer noch unübersichtlich
- Optisch unübersichtlich. Insgesamt finde ich das Spiel sehr unübersichtlich (insb. im Vergleich zu C&C). Das liegt natürlich zum grossen Teil am Realismus, aber mir sehen die Einheiten einfach nicht unterschiedlich genug aus und heben sich auch nicht genug von der Karte ab. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
Das mit der Effektivität gegen alles finde ich auch etwas lahm. Voll aufgerüstete Terminator bspw überrollen einfach alles.


- Zoom
- Inf im Late richtig unnütz
- ULTRA schlechte Hotkeys! & nicht veränderbar
- Minimap immer noch unübersichtlich
- Optisch unübersichtlich. Insgesamt finde ich das Spiel sehr unübersichtlich (insb. im Vergleich zu C&C). Das liegt natürlich zum grossen Teil am Realismus, aber mir sehen die Einheiten einfach nicht unterschiedlich genug aus und heben sich auch nicht genug von der Karte ab. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.

Mit meinen Tusk II Abrams hab ich die immer zamghaut und die kosten nur öl kein alu. Hab vor denen keine Angst mehr. Kannst auch CIWS entwickeln und gattling hummvees mitnehmen die schießen die raketen dann weg.

Inf ist immer wichtig zum gefangene nehmen.

Die übersicht kommt mit der zeit hab da keine probleme mehr am anfang gings mir aber auch so.
 
Die kosten von den derzeitigen Abrahms sind unreliable. Sie kosten zu viel und es ist viel zu intensive auf Tusk 2 zu kommen.
Wir haben den Entwicklern schon einige Rechnungen geschickt und aufgezeigt, dass die Abrahms so nicht passen.
 
Back
Top Bottom