Einheitenvorstellung Venator Alpha

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Da ist der derzeit für Gegenspieler nervigste Commander in DoW2. Kaum ein Spiel, in dem kein Venator Alpha agiert und mit seinen Tunneln alles überflutet.

An die Tunnel sollte man sich nicht zu nah heranwagen, da jederzeit eine dicke Horde an vor allem Kriegerbrut-Einheiten auf dem Feld erscheinen kann. Am ehesten helfen hier Granaten aller Art oder schweres Geschütz. Je schneller der Tunnel weg ist, desto besser ^^

Allerdings kann genau diese Taktik für den Tyranidencommander auch nach Hinten los gehen. Etwa wenn die Einheiten gebunden und mit einer der Superwaffen (Orbital, Brokkn, Psisturm) ausgelöscht werden. Das kann im Lategame durchaus ein Spiel drehen.

Der Venator selbst ist sicher kein Nahkämpfer, kann schwächeren Helden jedoch ohne Weiteres zum Verhängnis werden.

[dow]:tyr2: VENATOR ALPHA

helden_venatoraplha_100.png


Beschreibung:
Der Venator Alpha gräbt sich durch den Boden zu den feindlichen Linien und öffnet strategisch wichtige Tunnel für Verbündete.

Fähigkeiten:


:tyr_chitinpanzer: :tyr__toxisches_mias :tyr__tunnel: :tyr__korrosiver_ver

[spalte]:tyr_zahllos:[/spalte][spalte]Erzeugt weitere Tyraniden bei Ihrer Basis.[/spalte]
[spalte]:tyr_tyranoformation[/spalte][spalte]Kapillartürme erheben sich aus dem Boden, fügen Feinden Schaden zu und tyranoformieren die Gegend. Gewährt Tyraniden im Umfeld Boni.[/spalte]
[spalte]:tyr_katalyst:[/spalte][spalte]Treiben Sie eine Tyranideneinheit in den selbstmörderischen Wahnsinn. Sie verursacht dann mehr Schaden, stirbt aber am Ende der Wirkungsdauer der Fähigkeit.[/spalte]
[spalte]:tyr_sporenminen:[/spalte][spalte]Lässt eine Gruppe Sporenminen abwerfen.[/spalte]
Spezialfähigkeiten:

:tyr_verstuemmelnde_ :tyr_synapsenaura: :tyr_regenerieren: :tyr_haertere_chitin :tyr_gestaerkte_sehn :tyr_gehaertetes_chi :tyr_grabenfalle: :tyr_korrosiver_vers :tyr_saeurespritzer: :tyr_toxisches_miasm

Einsetzbare Einheiten:

:tyr_liktor: :tyr_krieger: :tyr_hormaganten: :tyr_carnifex: :tyr_absorber: :tyr_zoantroph: :tyr_venatorbrut: :tyr_termaganten:

[/dow]
 
wie ich ihn hasse...

ich finde die tunnel haben ne viel zu geringe recast zeit und es geht zu viel rein...
außerdem finde ich, sollten die einheiten nacheinander rauskommen, und nicht alle auf einmal.
dass ist zum einen logisch weil der ja sonst verstopfen würde, zum anderen würde es die balanze verbessern.
man würde nicht sofort von der ganzen horde zerrissen werden und hätte noch zeit zu reagieren, und als tunnler verliert man nicht sofort seine ganze armee wenn zufällig ne granate genau auf dem ausgang landet.

ernsthaft... mittlerweile kann man einfach ne granate hinter seine armee schmeißen wenn der venator sich einbuddelt, und in 50% der zerlegt man das ganze gewusel weil der genau da raushüpfen und einen von hinten zerlegen wollte.
 
Es gibt je nach Fraktion verschiedene Einheiten, die Granaten werfen können. Bei den Eldar sind es zB die Gardisten, die in der weiteren Ausbaustufe Granaten erhalten. Diese kann man auf die Tunnel werfen, es zählt ein kleiner Countdown von etwa 1-2 Sek um dann das Loch zu eliminieren. Wenn man nur mit den Gardisten drauf schießen würde, dauert es einfach viel zu lange.

Granaten helfen aber auch gut um gegnerische Energieteile oder leicht gepanzerte Truppen (Termanganten, Scouts usw.) zu zerlegen. Kommt halt ein bisschen aufs Timing an, da sich diese im Unterschied zu Tunneln bewegen können ^^
 
Granaten sind einfach geil, ich liebe meine Stinkbombaz :D
Ich benutz sie nicht nur für Tunnels und leichte Trupps, auch um Stellungen auszuheben (Schwere Bolter, Shurikendingenz), natürlich Gebäude und auch Energiedepots zu zerstören (bei Orks reicht ein Wurf)
sehr toll^^ aber auch für schwere Trupps, wie Panzer, Taktischer Trupp usw. sind sie immer gut, wenn man trifft.
 
Also mir gefallen noch immer am besten die Plasmagranaten der Gardisten (Eldar) ^^ Die haben noch diesen netten Unterdrückungseffekt und machen zudem richtig derbe Schaden =D
 
Also mir gefallen noch immer am besten die Plasmagranaten der Gardisten (Eldar) ^^ Die haben noch diesen netten Unterdrückungseffekt und machen zudem richtig derbe Schaden =D

finde die granaten noch mieser als die von der ork unit^^
 
Back
Top Bottom