User Genre

Beruf-ung

• Student

Votes: 15 23.8%
  • Schüler

Votes: 28 44.4%
  • Angestellter (auch Azubi)

Votes: 11 17.5%
  • Handwerker (auch Azubi)

Votes: 5 7.9%
  • selbstständig

Votes: 0 0.0%
  • arbeitslos,oder was anderes...

Votes: 4 6.3%

• Total voters
    63
Bin auch Studierender, noch für mindestens ne halbe Ewigkeit :o
Naja falls ich Mathe morgen bestehe zumindest -_-

Thunderskull: GWS? :D

schule .. werde als wirtschaftsingenieur mit dem schwerpunkt betriebsmanagement ausgebildet .. noch 1 jahr dann bin ich endlich fertig ..

Mr-Cool said:
@ haq, du bist auf einem allgemeinbildenden gymnasium und machst nebenher cta? wann is dann die cta ausbildung? von nachmittags bis nachts?:?

Ja so in der Art ... :)

Ich bin aller Voraussicht nach noch bis Ende des nächsten Schuljahres Schüler. Dann habe ich hoffentlich mein Fachabi und dann schaun wa mal :)

c0mtesse said:
Studiere Japanologie und Koreanistik (noch hoffentlich) auf Bachelor in Tübingen.
Nur der Interesse halber: Was macht man genau als Japanologe und Koreanist?

ich bin schüler, naja bis anfang april, dann isses abi fertig

Da mich das Gymnasium nemma haben wollte bin ich nu arbeitssuchend...nebenbei aushilfe im Einzelhandel.-_-

ich bin einer von den hart arbeitenden :P
ich arbeite auf dem Bau als Maler & Lackierer (bin nicht mehr in der ausbildung)

wobei viele nich wissen was zu meinem berufsbild alles gehört, aber ich kann ich ja mal einige dinge aufzählen die nich jeder weiß: Gerüstauf -und abbau, Putzarbeiten (außen und innen), wärmedämmverbundsysteme (außen wie innen), klein wenig fliesen liegen, fussboden spachteln, laminat,parkett, Linoliom, pvc, teppich und sonstige bodenbelege legen...

Wenn man es genau nimmt gehört ist der beruf maler nicht mehr nur maler sondern ehr ein multifunktionsberuf:
weil wir machen das was Maurer, Putzer, Raumaustatter, Fussbodenleger, Fliesenleger, Fassadenbauer, Gerüstbauer, usw alles machen, machen wir auch....

Last edited:
Dave said:
ich bin einer von den hart arbeitenden :P
ich arbeite auf dem Bau als Maler & Lackierer (bin nicht mehr in der ausbildung)

wobei viele nich wissen was zu meinem berufsbild alles gehört, aber ich kann ich ja mal einige dinge aufzählen die nich jeder weiß: Gerüstauf -und abbau, Putzarbeiten (außen und innen), wärmedämmverbundsysteme (außen wie innen), klein wenig fliesen liegen, fussboden spachteln, laminat,parkett, Linoliom, pvc, teppich und sonstige bodenbelege legen...

Wenn man es genau nimmt gehört ist der beruf maler nicht mehr nur maler sondern ehr ein multifunktionsberuf:
weil wir machen das was Maurer, Putzer, Raumaustatter, Fussbodenleger, Fliesenleger, Fassadenbauer, Gerüstbauer, usw alles machen, machen wir auch....

Endlich auch mal ein hart arbeitender die vermiss ich im I-Net echt bissel ^^ zu 80% schüler sudierende und co dann 10% büroler und 5% arbeitslose dann 5% hart arbeitende ;) so kommt mir das vor ^^

hab dieses jahr Energieelektroniker prüfung geschaft Arbeite jetzt als assliger Bandbetreuer im Bosch Nachtschicht und dann vlt auch wieder schüler ^^ mal kucken aufdauer ist es zu harte arbeit für zu wenig geld =)

mache abi und ausbildung zum industriemechaniker für instandhaltung :)

siler said:
Du hast nicht auch zufällig gerade ZP?

Hab heute meine Unterlagnen bekommen... :anime

jo hab ich wah mir graut schon davor der theorie teil is bestimmt hammer :s

Hab mal 3. genommen :D

Bin grad Zivi (noch 1,5 Monate) werd wahrscheinlich noch bis zum Anfang des Wintersemesters dort weiterarbeiten und dann entweder Informatik/Anwendungsentwicklung, Medieninformatik oder Veterinärmedizin studieren (je nachdem was die Unis sagen ;))

BA-Student für angewandte Informatik grade in meiner 1. Prüfungswoche ;D

morgen noch BWL :s

Sleepy said:
Endlich auch mal ein hart arbeitender die vermiss ich im I-Net echt bissel ^^ zu 80% schüler sudierende und co dann 10% büroler und 5% arbeitslose dann 5% hart arbeitende ;) so kommt mir das vor ^^

hab dieses jahr Energieelektroniker prüfung geschaft Arbeite jetzt als assliger Bandbetreuer im Bosch Nachtschicht und dann vlt auch wieder schüler ^^ mal kucken aufdauer ist es zu harte arbeit für zu wenig geld =)

5% Arbeitslose?Dann haste nohc nie WoW gezoggt etc. also das liegt wohl höher.Im UF vll nit aber im querschnitt.

noch binsch schüler... ich hoffe bald was anderes.... eigendlich alles gut bis auf harz4'ler

Back