USB-Stick verschlüsseln.

Joined
May 14, 2007
Messages
14,527
Points
0
Wie das Topic schon sagt möchte ich meinen USB-Stick verschlüsseln.

Klar, ich könnte TrueCrypt nehmen, habe ich auch gerade im Einsatz, jedoch bin ich damit unzufrieden. Die Gründe sind schnell genannt: Ich benötige Adminrechte am PC und aufm Mac gehts gar nicht erst. Deshalb meine Frage, gibt es ein Tool, bei dem ich keine Adminrechte am PC brauch und die dann auch noch unter MacOS laufen?

Die Motivation dahinter ist, dass ich neulich dachte, ich hätte meinen Stick verbummelt, und dann habe ich drüber nachgedacht, was da so drauf ist: Lebenslauf, Zeugnisse, Fotos, Anschreiben, Berichte… also echt privater und vertraulicher Kram, den will ich ungern anderen Händen als meinen wissen. Und deshalb muss umgehend eine Verschlüsselung her.

Den Stick hab ich dann aber wiedergefunden, der lag die ganze Zeit vor meiner Nase aufm Schreibtisch :top


Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge :)
 
Das kostenlose Open-Source-Programm GnuPG kryptographiert Dokumente über die Kommandozeile.

Danke für die Empfehlung, aber ohne Adminrechte kann man auch die cmd.exe nicht starten. Somit ist quasi keine Kommandozeile da.

Außerdem… Kommandozeile? Hallo?! win7 und MacOS = Buntiklicki und nicht 1337.h4xx0r$h!t ;)
 
Dann nimm halt Winrar und setz ein Passwort :anime
 
danke, das sieht gut aus, wobei die deutsche überstzung der seite mir schon ein ordentliches schmunzeln abringt:

Die tragbare Anwendung ermöglicht die geschützte Partition auf jedem PC zu öffnen, klicken Sie gerade auf Rohos Icone auf dem USB-Flash-Laufwerk-Stammordner und geben Diskkennwort ein. Rohos wird ein Volumen starten und wird in der Nähe von der Systemuhr sitzen, um die Datenträger zu schließen, wenn Sie beenden werden.
:rofl

ich werds nachm k… ich teste es mal an :top

edit:
Systemanforderungen:
Erfordert Administrator-Rechte
Windows 2000/ XP/ 2003/ Vista/ Seven

kein MacOS schade :(
 
Last edited:
Höre ich da einen sarkastischen Unterton raus? :p

So hoch sind doch die Ansprüche gar nicht :z
 
Äh ne das ist vielmehr eine Projektion, deiner unterdrückten pessimistischen Grundhaltung gegenüber der Welt, in meine Aussage hinein ;)
 
Back
Top Bottom