US-Wahlen: Ist Trump der nächste US Präsident ?

Ansichten und Meinungen zu äußern - seien diese noch so fragwürdig und abstrus - sind immernoch ein konstruktiver Beitrag zur Diskussion.
Aber Starscreams mangelnde Fähigkeit auf Gegenargumente einzugehen und stattdessen jedesmal mit irgendwelchen neuen reißerischen Behauptungen rumzuflamen die völlig offtopic sind, führt dazu das kein Dialog mehr stattfindet.
Es heißt nicht umsonst Faden.
 
Es war schön vor ein paar Tagen in diesem Thread mal 2 Seiten lang kultiviert diskutieren zu können ^^. Ich werd schon jetzt nostalgisch.
sprach ein admin und vergaß dabei, dass er selbst einfluss darauf nehmen könnte.
 
Wer halt nicht lernen will muss fühlen, aber durch die fehlende Administration wird daraus nichts.
 
on topic:
sehr schräg und irgendwie kackendreist finde ich, wie schnell trump seine ganzen albernheiten vom wahlkampf relativiert/kleinredet/umdichtet. bestes beispiel is wohl zaun anstatt mauer nach mexiko. warum erzählt er das nicht erst nach seiner vereidigung? wobei ok, er hat damit ja auch noch nicht soviel erfahrung wie das establishment^^
 
on topic:
sehr schräg und irgendwie kackendreist finde ich, wie schnell trump seine ganzen albernheiten vom wahlkampf relativiert/kleinredet/umdichtet. bestes beispiel is wohl zaun anstatt mauer nach mexiko. warum erzählt er das nicht erst nach seiner vereidigung? wobei ok, er hat damit ja auch noch nicht soviel erfahrung wie das establishment^^

Oder vielleicht sollte man sich ein Beispiel daran nehmen und eingestehen wenn man Bockmist und Unsinn erzählt hatte,
anstatt darauf wie ein Kleinkind zu beharren, wie es jeder andere sonstige Politiker tut ?

Das ist die Stärke von Trump, der kann sich ändern, der kann auch mal sich eine andere Meinung bilden.
Trump hält sich an nichts fest und tut genau das was die Situation erfordert. Ein Geschäftsman eben.


Der hat den Leuten ganz genau erklärt was der machen wollte, alles nötige um an die Macht zu kommen und alles notwendige um das Land wieder Gros zu machen.
 
Die vom Establishment durch die Medien vermittelte Meinung ist ganz einfach so allgegenwärtig, das man sich kaum komplett frei machen kann von der undifferenzierten, quoten- und sensationsgeilen Propaganda.
Erst nimmt die Presse Trump - umgekehrt zu seinen Anhängern - nicht ernst aber dafür wörtlich, beschwört nach seinem Sieg wider jeder Vernunft den Untergang des Westens und wundert sich nun das sie sich ein zweites Mal geirrt hat.
Dabei hätte eigentlich jedem Menschen der halbwegs mitdenkt klar sein müssen das Trump weder gegen die Sachzwänge seines Amtes ankommt, noch sich von anderen Populisten unterscheidet, die den Leuten alles erzählen um an die Macht zu kommen und weder das Interesse noch die Möglichkeiten haben dann zu liefern.
Das Amt formt jeden Politiker mehr als umgekehrt.
Aber ich bin von Trumps Wahlsieg genauso überrascht worden wie vom Brexit, insofern bin ich nach wie vor optimistisch.
Die Medien machen auf jedenfall weiterhin ein riesen Spektakel daraus, aber wie bei der kriegstreiberischen Russlandhetze im Ukrainekonflikt entlarvt sich das dümmste Käseblatt bis hin zur intellektuellen Fachpresse mal wieder selbst als absolut unglaubwürdig.

Sehr bemerkenswert ist das die derzeitige US-Administration Trumps Plan bereits jetzt umsetzt, Terroristen nicht mehr zu unterstützen und via CIA Regimewechsel zu erwirken.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...-kaempfen-in-syrien-ploetzlich-gegeneinander/

Es ist auch vollkommen klar, die Lorbeeren einzusammeln für die Befriedung eines Konflikts, dessen alleiniger Urheber man ist will man Trump möglichst nicht überlassen.


Starscream said:
Der hat den Leuten ganz genau erklärt was der machen wollte, alles nötige um an die Macht zu kommen und alles notwendige um das Land wieder Gros zu machen.

Ob Trump das Land "wieder groß macht" oder sich und seinen 515 Unternehmen nur die Taschen voll bleibt mal abzuwarten.
 
Last edited:
Oder vielleicht sollte man sich ein Beispiel daran nehmen und eingestehen wenn man Bockmist und Unsinn erzählt hatte,
anstatt darauf wie ein Kleinkind zu beharren, wie es jeder andere sonstige Politiker tut ?
bitte? ich kenne da bspw. eine bundeskanzlerin, die genauso verfährt. ein alleinstellungsmerkmal von trump ist das nicht.

Die vom Establishment durch die Medien vermittelte Meinung ist ganz einfach so allgegenwärtig, das man sich kaum komplett frei machen kann von der undifferenzierten, quoten- und sensationsgeilen Propaganda.
Erst nimmt die Presse Trump - umgekehrt zu seinen Anhängern - nicht ernst aber dafür wörtlich, beschwört nach seinem Sieg wider jeder Vernunft den Untergang des Westens und wundert sich nun das sie sich ein zweites Mal geirrt hat.
Dabei hätte eigentlich jedem Menschen der halbwegs mitdenkt klar sein müssen das Trump weder gegen die Sachzwänge seines Amtes ankommt, noch sich von anderen Populisten unterscheidet, die den Leuten alles erzählen um an die Macht zu kommen und weder das Interesse noch die Möglichkeiten haben dann zu liefern.
hm ok.
auch mir war klar, dass bspw. diese mauer nicht realisiert werden wird, weil aufwand/nutzen in keinem verhältnis stehen.
demnach wurde trump quasi null wegen inhalten, sondern ausschließlich wegen anti-establishment gewählt. zusammen mit den phänomenen brexit und afd-wahlsiege würde ich sagen: die postdemokratie wurde erfolgreich vom postfaktischen zeitalter abgelöst.
 
bitte? ich kenne da bspw. eine bundeskanzlerin, die genauso verfährt. ein alleinstellungsmerkmal von trump ist das nicht.


Moment mal, da ist ein Großer Unterschied.

Der Trump ist von seinen bescheuerten Plänen abgerückt, bevor die realisiert wurden und sagt auch ganz deutlich, was der vor hat.
Nicht so wie die Bundesregierung bei Einsatz in Afghanistan, Energie Wende oder der Flüchtlingskrise.

Der Trump sagt ganz deutlich,
z.B. ja her mit der Mauer, dann na ja so viel Sinn macht es ja doch nicht, also mache ich es nicht.
Also die Amerikaner mussten für diese Schnaps Idee bis jetzt kein Cent bezahlen.


Merkel als Politikerin, die schon seit Jahren eine Fehlbesetzung ist, macht folgendes.
z.b. Energie Wende , da bei Atomkraft sowas wie in Japan passieren kann.
Und etc. nichts aussagender , nicht deutlicher Geschwafel und gepwafel.

Für diese Sinnfreie Energie Wende, musste der Steuerzahler aber Millionen Euro an geldgierige Konzerne zahlen.


1 Merkel, trotz eindeutiger Meinung der Experten und ihrer Partei hat ihr Programm durchgezogen für politischen Prestige, nicht zum Wolle der Bevölkerung.

2 Sowas wie in Japan kann hier rein physikalisch nicht passieren.

3 Die Konzerne hatten sich ja vor Jahren zu einem angemessen Zeitpunkt mit der Regierung darauf geeinigt , rechtzeitig die Energie Wende zu vollziehen. Aber die CDU hat nicht nur ein Wahlversprechen gebrochen , sondern auch Verträge mit diesen Firmen.


Und trotz all der eindeutigen Zeichen, all der eindeutigen Fakten, ist die Regierung von diesem Vorhaben nicht abgerückt.
hm ok.
auch mir war klar, dass bspw. diese mauer nicht realisiert werden wird, weil aufwand/nutzen in keinem verhältnis stehen.
demnach wurde trump quasi null wegen inhalten, sondern ausschließlich wegen anti-establishment gewählt. zusammen mit den phänomenen brexit und afd-wahlsiege würde ich sagen: die postdemokratie wurde erfolgreich vom postfaktischen zeitalter abgelöst.

1 Also wer ist jetzt schlimmer, jemand wie Trump der dumme Dinge sagt, oder Merkel die dumme Dinge tut ?

2 Der Trump und seine Bewegung ist demokratisch und faktisch.
Diese Sorgen nicht ernstzunehmen, wie z.B. die Leute als Pack oder Wutbürger zu bezeichnen , macht die nur stärker.

3 Wahrscheinlich ist das was da aber in Deutschland vorgeht tatsächlich der Volkswille, das Deutsche Volk ist faul , Wahl-verdrossen und Links.

Ja wir sind eins der Wenigen noch übrig gebliebenen Linken Völker, legt ja an unseren historischen...."extrem rechten Vergangenheit".
Wahrscheinlich deswegen orientier sich die Regierung eben an dieser Gruppe und hofft , selbst in einer Links, Rot, Schwarz grünen Mehrheit zu regieren.

4 Aber andere Völker in der Welt sind Rechts, die haben kein historisches Trauma was die davon Abhalten würde rechts zu wählen.
Bei Franzosen, Amis und Briten funktioniert die "Die Political-Correctness-Keule" nicht wie bei dem Deutschen.

5 Trump hatte sehr deutliche Inhalte, nur Menschen linker Weltvorstellung verstehen das nicht.
Eine Mauer muss doch nicht aus Stein sein, oder die Energie Wende real sein,
oder "wir schaffen das" neue Millionen illegalen Flüchtlingen zu integrieren,
obwohl wir das bei Millionen von legalen Einwanderern das nicht hingekriegt haben,
die Wähler müssen nur daran glauben, das es gemacht wird.

6 Wir haben in Deutschland Medien die beurteilen und bewerten ohne objektive Berichterstattung.
Wir haben in Deutschland, planlose Politiker die schon seit Jahren an der Politik herumpfuschen ,
ohne von den Wahl-verdrossenen Wählern dafür abgestraft zu werden.

Falls ein Land post demokratisch und post faktisch ist, dann Deutschland.
Die USA haben gerade mal noch die Kurve gekriegt.
 
du solltest in deine überlegungen miteinbeziehen, dass trump im gegensatz zu merkel bisher sowieso nur labern konnte, weil er noch garnicht an der macht ist.

und die letzten 6 punkte sind ...hm... mir fällt kein gut passendes adjektiv ein...hm... neben der spur oder so. ich sehe da zwischen uns beiden keine diskussionsgrundlage.
 
du solltest in deine überlegungen miteinbeziehen, dass trump im gegensatz zu merkel bisher sowieso nur labern konnte, weil er noch garnicht an der macht ist.

und die letzten 6 punkte sind ...hm... mir fällt kein gut passendes adjektiv ein...hm... neben der spur oder so. ich sehe da zwischen uns beiden keine diskussionsgrundlage.

Bei einer Diskussionsgrundlage müsste man doch die Gegenseite verstehen und gemeinsamen Konsens finden.


Und genau da verstehe ich dich nicht, wieso wird der Trump von dir als schlechter oder genau so einer wie Establishment Politiker bezeichnet.
Dafür muss es doch Maßstabe geben und für mich ist es Merkel und Obama.


Mit der Mauer konnte der viele Leute Überzeugen, viele Leute wollten die Mauer,
aber es erfordert schon sehr viel Führungspersönlichkeit sich gegen eine blöde Idee zu entscheiden.


Merkels Idee war z.B. dieser Euro-Rettungsschirm, das es eine schlechte Idee war , steht mittlerweile doch fest.
Der Vorteil von Trump ist eben das seine Ideen kritischer betrachtet werden,
als die von Merkel und das wichtigste der kann auch eine blöde Idee aufgeben.

Das der mal zugibt falsch gelegen zu haben, ist ein Charakter Zug den Ihn als Mensch und Politiker sowas von deutlich über diesen ganzen Heuchlern hervorhebt.

Erst wenn der Starrköpfig Schwachsinn baut, da werde ich persönlich dir zugeben, dass ich mit Meiner Einschätzung von Trump falsch lag.
 
Bei einer Diskussionsgrundlage müsste man doch die Gegenseite verstehen und gemeinsamen Konsens finden.
die erste hälfte stimmt. das war aber eben gerade nicht der fall.
nen gemeinsamen konsens muss man nicht zwingend finden.
Und genau da verstehe ich dich nicht, wieso wird der Trump von dir als schlechter oder genau so einer wie Establishment Politiker bezeichnet.
Dafür muss es doch Maßstabe geben und für mich ist es Merkel und Obama.
nochmal:
du solltest in deine überlegungen miteinbeziehen, dass trump im gegensatz zu merkel bisher sowieso nur labern konnte, weil er noch garnicht an der macht ist.
merkel ist schon seit zig jahren an der regierung. trump erst in ein paar monaten. daher sind die nicht wirklich in dieser hinsicht vergleichbar.
 
Nun man misst einen Politiker nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten. Das stimmt.


Pfuschen kann auch ein Trump, nur die Messlatte nach Obama = ISIS und Maidan ist echt schwer zu erreichen.
Eine Aufnahme von Millionen illegalen und Energie Wende ist unter Trump auch nicht zu erwarten.

Wir wissen es halt nicht.




Aber eines ist sicher, man der Kerl ist echt Witzig.

https://www.youtube.com/watch?v=UKjqzvv_7ow


Und so eine Dämonisierung ist kontraproduktiv, da die so eine Person nur verharmlost.

Trump-cover-262x300.png
 
Star Scream unterlass doch mal bitte deine ständigen Trump-Meme Postings. Wir wissen, dass du ihn lustig findest...

Zum Thema: Laut derzeitigen Berichten scheint es in Trumps Team nun einen Machtkampf um die offenen Positionen zu geben, der über die Norm hinaus geht. Es sollen Positionen wohl wie Leckerlies verteilt werden anstatt sie denen zu geben die am meisten Ahnung haben. Auch gibt es Zoff zwischen den gemäßigten Republikanern und den Populisten.
http://edition.cnn.com/2016/11/14/politics/trump-shortlist-national-security-worldview/index.html
http://www.tagesschau.de/ausland/regierungsbildung-trump-101.html

Ebenfalls soll Trump laut Obama wohl völlig überrascht davon gewesen sein was alles an Arbeit auf ihn zu kommt, weswegen ihr Gespräch auch so lang ging. Obama meinte dann auch, dass er Trump aus diesem Grund länger als üblich beraten wird (und könnte einer der Gründe sein warum Trump nun bei einigen Dingen zurückrudert). Es habe wohl auch keiner in Trumps Team erwartet dass der ganze Präsidenten Staff im West Wing ausgetauscht werden muss, weswegen es nun an vernünftigen Personal mangelt. Sieht so aus als hat Trump selber nicht mit einem Sieg gerechnet und keine entsprechenden Vorbereitungen getroffen.
 
Vorbereitungen ? Na ja wie hättet ihr den reagiert, wenn der Herr "Rassistischer Antichrist , wie ihn die Presse bezeichnet"
persönlich euch vor seiner Sieg gefragt hätte ob ihr den ein oder anderen Posten machen würdet ?
z.B. zum Internet Minister ? Da hätte doch klar jeder sich sofort distanziert und weitere Zusammenarbeit wäre schwierig.
Leicht hatte der Trump es ja nicht und jeder Vorschlag wäre eine offene Angriffsfläche in Wahlkampf.



Clinton oder Bush hätte einfach die üblichen "Establishment" Leute nominieren können, Trump würde diese "Establishment" Leute ehr im Knast, als in Regierung sehen.
Und aus diesem Haufen von Establishment Vollpfosten , lässt sich ja auch nicht leicht ein Team zusammenstellen.

Ich meine der kann ja schlecht einen Internet Minister ernennen, der von Trump noch vor 1 Monaten als korrupter Establishment Troll beleidigt worden war.
Und ich bin mir sicher, der Findet schon die passenden Leute.


So wird wohl am Ende sein Team aussehen^^

trump-girls.jpg


donald-trump.jpg
 
Naja wenn Trump schon nicht Russland anpisst, dann halt China :ugly

http://edition.cnn.com/2016/12/02/politics/donald-trump-taiwan/
Ich glaube nicht das dieser Telefonat ein "Versehen" war , sondern eiskalt kalkuliert.


Ist alles nach seinem Plan gelaufen, wegen einer nicht nennenswerten Kleinigkeit.
Spielt sich China auf, als ob man USA was vorschreiben kann.

China konnte der noch nie leiden.
Und jetzt kann er seinen Untergebene, ganz gut vorspielen was für ein Problem China ist.

"Hat China uns gefragt,
ob es OK ist, seine Währung abzuwerten (…),
unsere Produkte stark zu besteuern (…),
oder einen massiven Militärkomplex im Südchinesischen Meer zu bauen?
Ich glaube nicht!", schrieb der Republikaner am Sonntagabend.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/donald-trump-china-usa-twitter-konflikt-taiwan


Russland ich harmlos, ja eine Militär und Rohstoff macht,
aber eben keine Wirtschaftsmacht und den USA kann nur eine Wirtschaftsmacht gefährlich werden.


Wir wussten doch alle das Trumps Gegner, ich meine unser Gegner, wir sind ja in Team Trump, das Land China sein wird.

http://www.freiewelt.net/reportage/...er-den-wirtschaftskrieg-der-zukunft-10068199/
China hat sowohl den anderen Schwellenländern als auch den Europäern etwas voraus. Man denkt geostrategisch, plant global und positioniert sich langfristig für die Zukunft. Diese globalen Ambitionen haben die Chinesen mit den US-Amerikanern und Russen gemein. Sie werden auch in Zukunft die entscheidenden Spieler auf dem geostrategischen Spielfeld sein.

Die einzigen Staaten der Erde, die den USA mittelfristig die globale Hegemonie streitig machen können, sind Russland und China. Die derzeitigen Bemühungen der US-Amerikaner zeigen überdeutlich, wie man versucht, wirtschaftlich und militärisch beide Länder einzudämmen und politisch schachmatt zu setzen.

Den Chinesen ist längst klar, dass TPP genauso ein Wirtschaftsbollwerk gegen ihr Land ist, wie das transatlantische TTIP ein Bollwerk zu Kontrolle Europas und gegen Russland ist. TTIP galt von Anfang an als Wirtschafts-NATO.

Die Chinesen wissen, dass sie früher oder später die USA an Wirtschaftskraft überholen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.


Trump ist kein seniler Politiker des Kalten Krieges , sondern ein moderner Geschäftsmann.

Der hat vor allem eines erkannt,

1 Trotz TTIP wird China mit diesen Ländern weiter Handel treiben.

2 Sowjetunion existiert nicht mehr und der sowjetische Schatten = Russland ist keine Bedrohung mehr.
Russland ist kein wirtschaftlicher Gegner, selbst wenn die das wollten.

3 Russland wird immer mehr wirtschaftlich von China abhängig.

4 Auf die EU kann sich keiner verlassen.


Wenn wir wollen , das unsere Enkel kein Chinesisch lernen müssen. Sollten wir schon heute daran arbeiten.
Wenn man China Aufhalten will, braucht man Russland. Das hat Trump erkannt, aber nicht unsere Eliten.




Ein schwache Russland hat keine andere Wahl als sich China anzuschließen.
Und auch wenn unsere Medien Eliten das nicht wahr haben wollen,
unsere Sanktionen schaden Russland nicht, sogar ganz im Gegenteil, schmieden uns in Asien einen Mega-Feind zusammen.

https://www.fit4russland.com/analys...ufbau-einer-koalition-gegen-die-nato-begonnen
 
Und so hat sich ein US Präsident zu verhalten? Schimpftiraden gegen andere Länder direkt über Twitter abhalten. Ja, das ist effektive Diplomatie :ugly. Das kann noch lustig werden die 4 Jahre^^

China hat da professioneller reagiert und geantwortet, dass sie nicht die Persönlichkeit eines Politikers kommentieren, sich aber seine Politik anschauen werden.
 
Lol, jetz warns die Russen!
w_lolsen.gif


Der CIA weiß, dass die Russen Informationen bezüglich Clintons Emails Wikileaks zugespielt haben. Obama hat eine Untersuchung angeordnet.
xpb_grin.gif
 
Und so hat sich ein US Präsident zu verhalten? Schimpftiraden gegen andere Länder direkt über Twitter abhalten. Ja, das ist effektive Diplomatie :ugly. Das kann noch lustig werden die 4 Jahre^^
Ja genau das.
China hat da professioneller reagiert und geantwortet, dass sie nicht die Persönlichkeit eines Politikers kommentieren, sich aber seine Politik anschauen werden.
Ich bin der Meinung das professionelle Herangehensweise, nicht immer die Richtige ist.
Sich nicht provozieren lassen, abwarten und erst dann handeln wäre das Richtige.

Lol, jetz warns die Russen!
w_lolsen.gif


Der CIA weiß, dass die Russen Informationen bezüglich Clintons Emails Wikileaks zugespielt haben. Obama hat eine Untersuchung angeordnet.
xpb_grin.gif

Bei diesem elektronischen System hätte es doch jeder sein können.

Wobei das wäre ja der Oberhammer, wenn rauskommt das Putin die ganze Zeit E-mails von der Clinton lesen konnte^^.

Ah Moment eigentlich jeder der einen Link zu Wikileaks hat.
https://wikileaks.org/clinton-email...o=&nofrom=&noto=&count=50&sort=0#searchresult
https://wikileaks.org/clinton-emails/?q=&mfrom=Hillary Clinton

Na mal schauen was die über Pakistan Bomben schreibt.
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/8

1 Da bin ich mir ziemlich sicher das der russische Geheimdienst die durchlesen musste.
2 Wieso hat unser Deutscher Geheimdienst die nicht durchgelesen ?
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/12296

2. (Source Comment: According to an individual with sensitive access, one German official told them in a private conversation that the reaction in Berlin was particularly severe because German Chancellor Angela Merkel takes a personal interest in the KAS, which is associated with her ruling Christian Democrat Union. This individual noted that the protests from the United States and other Western countries were direct and forceful, as expected, but they did not compare to the level of displeasure expressed by the German officials.


Worum auch immer da geht , das sind sensible Daten. Auf die jeder zugreifen konnte, weil die einen unsicheren Server benutzte.
Ganz klar , das Russen davon alles kopierten und auswerteten.


Ich gehe nicht davon aus das Russland diese Sicherheitslücke veröffentlichte.
Ich meine so hätten die doch von der Präsidentin Clinton alles erfahren können, selbst die Nuklearcodes^^.
 
Back
Top Bottom