Unsymmetrische Maps gewünscht?

Welche Prinzip würde euch ernsthaft interessieren?


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Ich werde jetzt noch ein Remake machen von ZH.
Welche Map werdet ihr in der kommenden Woche erfahren.

Remakes kann Jeder machen, somit habe ich mir gedacht, welche Maps man noch machen könnte.

Was ist zum Bleistift mit unsymmetrischen Maps, die einfach mal anders - jedoch trotzdem fair und auf hohem Niveau sehr interessant - sind, als die 0815-Maps von EA und anderen Mappern.

Die 8 folgenden Beispiele sind auf 2on2-Maps mit ner quadratischen Map mit 6*6 Quadranten im Spiel von oben nach unten ausgelegt.
Kann man auch alles mit XonX weiterführen - ist aber mit 2on2 am besten anschaubar.

2gUAaD4KPcW.JPG


1) Denkt euch P3 links unten weg - irgentwas ist da schief gelaufen.
2) Sollte so aussehen, dass es zwischen P2 und P3 schnell zum Kampf kommt und die 2 anderen Spieler später dazustoßen.
3) Die, die weit auseinander spielen, haben ein kleinen Vorteil, so dass sich das ausgleicht. Wenn 1,2 auf 3 gehen ist der ja sofort platt.
4) Straight ahead - Massen treffen aufeinander.
7) Eine Seite starten die Teams, die andere Seite wird natürlich auch interessant sein, aber mal extrem was anderes.
8) Sieht man ja :ugly .

Votet einfach mal, welches Prinzip euch ernsthaft interessieren würde!

MFG ReLaX :top
 
Also ich finde zumindest Achsensymmetrie sollte erhalten bleiben, im 2v2 zwischen den Teams gesehen, Punktsymmetrie ist nicht so wichtig wenn die Map ansonsten fair ist.

Bin schonmal gespannt was du da zaubern willst, klingt auf jeden Fall interessant und ist mal was anderes ^^
 
Wie gesagt kann ich auch wiederum nur eine sehr gute Map "zaubern", wenn es Leute gibt, die sie auch spielen, um gewisse Bugs und Imbalances rauszufinden.

Einfach sagen "mach mal" und dann später jammern kann schließlich Jeder - nicht wahr?
 
Naja solange EA ihre Übertragungssoftware nicht fixt werden da wohl leider nicht mehr als UF-Interne Tests drin sein, aber wenn du eine Vorversion fertig hättest könntest du ja ein Topic aufmachen ala "Heute 18 Uhr Lobby 25 Maptesting" mit Downloadlink und dann würden sich denke ich dort schon noch 3 zusätzliche Leute anfinden die die map auch hier runtergeladen hätten und man könnte das testen :D

Und wenn sie gut genug ist sie in irgendwelchen Turnieren zu etablieren dann hat mans ja eh geschafft.
 
Wasn mit 5 und 6:?

Egal, finde Asymetrie schon kewl, so alla TibSUn
Doch das konzept von 8, naja, das sieht doch etwas aarg selstam aus^^

7 gefällt mir sehr gut, allerdings musst du die rechte Hälfte dann wirklich sehr interessant machen, zB mit einem gewaltigen tib-feld während an der Main nur sehr wenig von eben diesem zu finden ist.
Also Vote47
 
7 hatte ich mir so gedacht, dass es ein MUSS ist nen Landvermesser zu bauen.
Mal das Prinzip des Base-Stretching voll aushebeln.
Bei den Maps ist natürlich auch immer wichtig, wo die Kohle hängt, aber das ist dann denke alles on-the-fly zu erledigen!
 
Und ich will als Student 1000€ im Monat...
Außerdem kannst du auch mappen.
 
Und ich will als Student 1000€ im Monat...
Außerdem kannst du auch mappen.


jo, runtergeladen hab ich den wordlbuilder schon....
1 Gig RAM ist fast schon zu wenig für, braucht zum starten ewigkeiten...
 
Ich wollte mich demnächst mal an die ein oder andere TibSun Map machen, keine Angst^^
 
2 und 3 sind meine favs.
bei 2 hat man wie gesagt erst den direkten kampf, und es gibt viele möglichkeiten wie sich das spiel weiter entwickeln wird, je nachdem wie der ,,supporter" (P1, P4) taktiert ...
so schnell wie möglich in den mittelkampf einsteigen? oder den buddy ablenken lassen und dann an der seite in die gegnerbase?
bei 3 ähnlich, am spielstart muss man erstmal umdenken, und die gleiche map somit quasi 2 mal lernen (oberer bzw. unterer start), nicht wie bei den standard-maps wo man überall genau das gleiche machen kann, und außerdem gibt es sicherlich einige interessante situationen, bei denen dem gegner in die flanke gefallen wird etc.
 
also nummer 8 find ich dann schon unfair! Wenn 2 so nahe beisammen sind und die anderen 2 so weit abgeschnitten....
 
3 ist auch imo etwas unfair, da das obere Team gewinnt, wenn sie zusammen einen andren angreifen und viel zeit vergeht bis der mate des andren da is^^
 
Wer sagt euch denn wo die wichtigen Tib-Felder sind oder andere wichtige Tech-Buidlings, die zum Erfolg oder Mißerfolg betragen?
 
map 2 find ich an brauchbarsten. wäre nett wenn du dich entschieden hast mal ne konzeptzeichnung (tibfelder, buildings, flüsse usw) vorstellst, damit man mal so ne art brainstorming machen kann für ne möglichst perfekte map.

btw. ich versuch mich auch grad am wb...das spiel findet die maps allerdings irgendwie nicht...obwohl ich die nun an allen möglichen und unmöglichen stellen abgespeichert hab...ka was ich da falsch mach..ich komm schon noch dahinter :D
 
Hab mal für alle ausser 3 und 8 gevotet,da es die einzigen Maps sind auf denen es möglicherweise Unfair sein könnte.

Alle anderen Maps bieten die gleichen Vorraussetzungen für beide Teams.Das Schöne an den Maps ist ja ,dass die Teampartner mapbedingte Rollen übernehmen müssen,im Gegensatz zu den bestehenden Maps von EA.
 
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