C&C Feedback-Montag | Teil 4 - Eure Anforderungen an Maps

Das mit dem Neigungswinkel finde ich aber sehr dinnvoll. Sinnvoll wäre es, wenn man im Worldbuilder ne Einstellung vornehmen kann, wie der Neigungswinkel der Gebäude sein soll. Denn die Spiegelachse hat nicht auf jeder Map den gleichen Neigungswinkel. Dann können die Mapdesigner auf jeder offizielle Karte nen anderen Winkel einstellen und so die Maps perfekt balancen, und die Mapbastler der Community haben dann auf inoffiziellen Maps ebenfalls die Möglichkeit dazu. Natürlich sollte man Gebäude dann trotzdem noch frei drehen können, geht hier auch mehr um die Startgebäude. (Workersystem: Der eine Spieler hat den Ausgang des HQs direkt am Depot, der andere muss erst ums HQ laufen)

edit: Post nochmal editiert :D
 
Es geht ja nicht nur um die Gebäude, wobei die je nach CnC dann wieder frei drehbar sein sollten.

Es geht um den Winkel der Ansicht, das Sichtfenster ist ja immer so:

..__________....
..\............./...
...\.........../...
....\_____./...


Man hat durch den 3d Effekt einen Kuchenschnitt, bei dem man oben mehr sieht.

Aber ok, das will ich gar nicht kritisieren. Mein Punkt war nur, dass man sich nicht darauf versteifen sollte symmetrie für perfekt gebalancte Maps zu verlangen. Am Ende kann ja auch ne symmetrische Karte einer Fraktion Vorteile bieten und dann hat man umsonst diesen unnatürlichen Look benutzt.
 
Ja das stimmt, und das kann man auch nicht ganz beheben. Dagegen hilft nur frei drehbare Kamera und nen ordentliches Radarfenster, was sich der Kameradrehung anpasst ("oben" soll im Radarfenster immer da sein, wo ich auch hinschaue) ^^

Den Post oben hab ich btw nochmal editiert, du hast glaub ich noch den alten gelesen ^^
 
Ja das stimmt, und das kann man auch nicht ganz beheben. Dagegen hilft nur frei drehbare Kamera und nen ordentliches Radarfenster, was sich der Kameradrehung anpasst ("oben" soll im Radarfenster immer da sein, wo ich auch hinschaue) ^^
Bitte nicht, das ist absolut verwirrend, wenn man es gewohnt ist, mit Karten umzugehen. Damit geht bei jedem Kameradrehen erstmal die Orientierung verloren.
 
Das ist wohl Ansichtssache. Bei vielen geht auch die Radarorientierung verloren, wenn sie zwar aufm Bildschirm nach oben gucken, aufm Radar aber nach unten. Dann scrollen sie nach links und wundern sich, warum sie auf dem Radar nach rechts scrollen.
 
ein mitdrehender radar ist nicht so leicht umzusetzen wie ihr denkt, da selbiger viereckig ist und nicht rund, was bedeutet, dass der radar verkleinert werden müsste wenn man die ansicht um 45° dreht, da die diagonale eines vierecks bekanntlich länger ist als eine seitenlänge.

in GTA z.B. ist das natürlich ganz einfach, weil der radar dort rund ist und net eckig ^^

Das finde ich wiederum unfassbar langweilig. Anfangs klar nicht schlecht weil man wirklich den direkten Vergleich hat und man sich nicht groß die Karte anschauen braucht, aber nach ner Weile wird sich auf eine Taktik versteift und Schluss ist. Es wird damit zu nem Arena-Spiel ...

ich verstehe nicht auf was genau du dich jetzt beziehst.

falls du dich auf das von mir angesprochene möglichst unkomplizierte spielprinzip beziehst, kann ich hier nur auf ZH verweisen.
das ist so simpel wie es nur irgendwie geht. viel mehr kann man nicht reduzieren. das einzige, was es da an taktik zu wissen gibt ist, dass panzer mehr schaden nehmen, wenn sie von hinten beschossen werden. dennoch ist es nichtmal ansatzweise langweilig und wird noch heute gesuchtet. übrigens ähnelt dieses ZH auch nur wenig einer arena, was auch immer du damit meintest ^^
 
Back
Top Bottom