Unsere german Bahn AG

ich hasse die bahn auch von tag zu tag mehr.

heute wollt ich von münchen nach karlsruhe fahren, ~3,5h fährt der ec nach plan. ich komme vorbildlich 15min vor abfahrt zum gleis und muss lesen: der zug fährt wegen baumaßnahmen erst ab münchen-pasing. klasse, wie soll ich in 15min nach pasing kommen? musste dann 30min warten, den ice nach mannheim nehmen (der verspätung hatte), von dort die rb nach karlsruhe (auf die ich fast eine h warten musste, weil der ice verspätung hatte). ich war dann nach ~5,5h in mannheim und hätte ohne ziviausweis sogar noch mehr dafür zahlen müssen :z

vor paar wochen stand mein zug mal 3h still, weil steine auf den gleisen lagen. danach hab ich keine s-/ubahn mehr bekommen. alle fahrgäste haben das taxi bezahlt bekommen, alle außer mir. zivis dürfen diesen luxus nicht in anspruch nehmen. bin dann 2h lang heimgelaufen, kam genau pünktlich zum dienstbeginn an und hab mich wegen übermüdung krankgemeldet .-_-

Das kenn ich auch noch, als ich damals beim Bund war haben wir nur in Ausnahmefällen ein Taxi bekommen wenn wir mindestens zu dritt waren und Verspätungen waren echt sehr häufig, da hatte man richtig Schiss mal alleine anzukommen was aber glücklicherweise nie passierte und wir wurden eigentlich jedesmal per Taxi zur Kaserne kutschiert, waren damit sogar entscheidend früher da als mit der schwulen Regionalbahn und dem noch schwuleren Bus.

Ich find's ja auch bemerkenswert, dass der tolle ICE sich so oft verspätet.

Das sind auch die schlimmsten... vorn paar Jahren hatte mein ICE mal unterwegs ne Verspätung von ich glaub einer Stunde reingefahren hatte. Soll heißen, dass ich am Ende ne Stunde Verspätung hatte weil dauernd irgendwelche Gleisabschnitte abgesperrt waren und zwischendurch ein Sonderstop irgendwo komplett woanders hingelegt wurde um irgendwelche Fahrgäste abzuholen (sehr strange).

Ein anderes Mal hab ich an einem Bahnhof gesehen dass ein ICE 1,5 Stunden Verspätung hatte. Unglaublich .-_-

*lästerläster*

Last edited:
Back