Unreal Engine im Browser (Epic Citadel, HTML5)

Mar 8, 2007
10,065
1
280
Vor einiger Zeit hatte Epic ja mal gezeigt wie sie "Epic Citadel" im Browser, nur über HTML5 und Java Script laufen lassen.
Das ganze kann man jetzt selbst ausprobieren. Ist zumindest ein interessantes proof of concept.

http://www.unrealengine.com/html5/

Viele derzeitige Browser haben damit aber noch Probleme, da nicht alle das benötigte Featureset haben. Am besten gehts mit den Nightly Builds von Firefox (bekommt man bequem über die Homepage von Mozilla)
Derzeit scheints aber noch sehr CPU lastig zu sein. Daher wohl auch mal relativ niedrigen FPS. Wer will kann ja mal seine Benchmarkergebnisse posten.

Core2Duo E8400, GTX460 768MB, 4GB Ram
FF20.01 - 1080p, Fullscreen: 23.3 FPS
FF23.0a1 - 1080p, Fullscreen: 49,5 FPS
FF23.0a1 - 1080p, Fullscreen: 50,4 FPS (framerate unlocked, howto steht in den FAQ)
 
Jul 17, 2002
12,592
0
0
C
Fun fact: Das Ding läuft in meinem Browser flüssiger als Renegade X auf meiner Festplatte. Kein Scheiß! :D

Hübsches Teil.
 
Feb 22, 2017
1
0
0
31
Warum wurde meine Frage gelöscht? Wollte ja nur wissen, wie ich eine HTML Datei so wie in dem Link oben einbinden kann.