Nanana, nun lass doch mal den armen Wolfgang in Ruhe. Das Finanzministerium ist doch wie maßgeschneidert für ihn, das er mit Geld(koffern) umgehen kann hat er schließlich unter Beweis gestellt. Außerdem hat er doch alle Menschen lieb!
Herr Niebel kann jetzt seinen Worten von vor einiger Zeit Taten folgen lassen und sein Ministerium (Entwicklungshilfe) endlich abschaffen. ^^
Hm.. wenn man sich die Ministerriege genauer ansieht, so scheint nur Pofalla aus einfachen Verhältnissen zu kommen, die anderen aus dem Großbürgertum. Die Zeiten in denen sich das mehr oder weniger die Waage hielt sind anscheinend vorbei, bei der GroKo war es ja auch nicht viel besser. Wenn das ein Indikator für die sozial- und wirtschaftspolitische Marschrichtung der neuen Regierung ist, dann gute Nacht. Die größten Schweinereien wird man sich aber wohl für die Zeit nach den Landtagswahlen in NRW im Mai 2010 aufsparen müssen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die SPD wenigstens in der Opposition für was zu gebrauchen ist, denn ohne die Sozis wird sie dem Treiben von Schwarz-Gelb nur wenig entgegenzusetzen haben. Derzeit sieht es für mich aber eher nach einem "weiter so" aus. Anscheinend hat man sich von den ganzen Linksruck-Warnern und Schönschreibern der Schröder-Ära einlullen lassen. (Ja, zu der Zeit hat die SPD wirklich geglänzt, deshalb gab es auch vorgezogene Neuwahlen!)
*edit:
Fehlerkorrektur: Muss natürlich Indikator und nicht Indiz heißen.

''
*edit2:
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Der Finanzminister Schäuble hat das Vertrauen von Kanzlerin Merkel. Somit sind wohl alle Zweifel an seiner Eignung ausgeräumt.
