Unfreundliche Telefonistinnen

stefros

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Telefon ist ja fast teilweise wie Internet und manche Leute verhalten sich da wie auffer Hühnerfarm...

z.B. ruf ich grad irgendwo an:

Ich: Ja, [Name] Guten Tag.
Sie:
Ich: blabla

Ein Guten Tag / Hallo / Servus am Anfang kann man ja zumindest mal erwarten oder ?
Ich zumindest mach das immer, auch wenn ich 20 Anrufe (dienstliche) hintereinander krieg und eigentlich kein Bock mehr hab...

Was sagt ihr dazu ?
Habt ihr sowas schon erlebt ?

Wenn man den ganzen Tag nur tellt kann einem das sicherlich irgendwann auf den Zeiger gehen aber man sollte das net an den Kunden auslassen oder sich überlegen ob man den richtigen Job hat...
 
Die Leuet sind Heute nur genervt weil vor Ostern alle noch was Bestellen wollen oder irgend welche Serviceleistungen noch vor Ostern erwarten, nimm es net so schwer Dienstag ist wieder alles gut! ;)
 
stefros said:
aber man sollte das net an den Kunden auslassen oder sich überlegen ob man den richtigen Job hat...

weil sie nicht 'hallo' gesagt hat?nu übertreib ma nich ^^
 
Euda man muss doch ne Gesprächsführung entwickeln und will net irgendwo anrufen ohne zu wissen ob einen der Andere überhaupt verstanden hat / zuhört und erstmal 5 min zu labern um dann zu hören dass man alles wiederholen kann weil sie grade noch mit sonstwas beschäftigt war ?

Und wenn ich Zahnschmerzen hab kann ich wohl erwarten dass mir das noch vor Ostern abgestellt wird und ich mir net 4 Tage lang Tabletten reinpfeiffen muss, aber ich vermute sie haben sich jetzt zum Glück von allein beseitigt, ansonsten klingel ich die morgen / heute Nacht nochmal wach und erklär das zum Notfall -_-
 
Also ich hab ja auch manche Tage wo 96 Leute im Laden anrufen ob ich denn auf habe.
Wird Morgen und Ostersonntag/montag auch wieder so sein. :O

Aber bevor ich ans Telefon gehe und abnehme,
denke ich an irgendwas albernes wo ich grinsen muss.
Dann klingt meine Stimme am Telefon gleich viel freundlicher,
und dann lass ich meinen Standartspruch ab und gut ist. :)

Hört sich zwar bescheuert an, klappt aber wirklich.
Hab schon ab und an Lob gekriegt das ich am Telefon immer so freundlich
und gutgelaunt klinge, obwohl es tierisch nervt immer die selbe Frage 736573 Leute
zu beantworten.

Ich denke man kann schon mindestens erwarten, das man ein guten Tag bekommt.
Alles andere ist unfreundlich.
 
Last edited:
Ja gut, das ist wieder was anderes, aber wenn man dann im Laufe des Gesprächs auf seine Zuständigkeit pocht und jemand laufend sonstwohin verbinden / da anrufen lassen will dann geht mir schon mal leicht einer ab...
 
Naja die will ins lange WE und ist genervt.
Du hast Zahnaua und bist genervt das die keine Lust mehr hat. Verständlicher Weise.
Kommt natürlich immer noch drauf an ob die sich noch blöde anstellt oder
pampig wird. Da könnte mir mitunter auch einer abgehen.
 
Also bei allen die Hauptsächlich Kundenkontakt haben (also garantiert bei jeder Hotline) kann man schon eine gewisse Freundlichkeit erwarten und dazu gehört auch eine ordentliche Begrüßung. Da gebe ich Dir voll und ganz recht!

Bei unfreundlichem Support gibt’s ja zum Glück oft ne Beschwerdestelle ;-)

Bei allen die nicht hauptsächlich mit Kundenkontakt arbeiten ist eine Begrüßung a la „Musterfirma <Bereich> mein Name ist Manuela Musterfrau wie kann ich ihnen Helfen“ eher selten und auch nicht nötig. Freundlichkeit kann man da zwar auch erwarten aber hier muss nicht jedes Gespräch mit einem Guten Tage beginnen.

Ich melde mich immer kurz und knapp mit meinen Nachnamen wenn ich angerufen werde und mit Vor- und Nachname samt einem freundlichen guten tag/abend wenn ich selbst jemanden anrufe...
 
Klar wird die blöde, erstmal sich melden mit 50 Abkürzungen ZKK FFK AABHWK L2 wo ich mal überhaupt keine Ahnung hab wo ich bin und mich dann versuchen in unter 30 Sec abzuwimmeln und mir sagen ich soll das doch lieber mit meinem 600 km entfernten Truppenarzt klären um sich bloss keine Arbeit zu machen, naja ich schau da jetzt mal persönlich vorbei, wenn die vom Dienstgrad net sonstwas is erzähl ich der mal was bzw. kann sie Glück haben und schon daheim sein -_-

edit: doch net jetzt merk ich garnix mehr

Zahnschmerzen sucken, können die sich net entscheiden ob sie weh tun oder net und net mal alle 15 min kurz wehtun wie sau und dann wieder Ruhe geben :wand

edit2: ok ich war jetzt doch mal persönlich da, die Telefonistin muss wohl ne Zivilangestellte gewesen sein, die nur an ihren Feierabend denkt und von $12 und soldatischen Tugenden noch nie gehört hat, naja ich sag ja immer Zivilisten / Frauen bei der Bundeswehr .. aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auf jeden Fall hab ich jetzt mit nem Oberfeld (Oberfeld gibts viel auf der Welt :D) geredet und der hat mit das mal vernünftig erklärt, dass ich ausserhalb der Öffnungszeiten nur zu nem zivlen Zahnarzt gehen kann und das dann auch kein Problem geben wird...
Die Alde vorher hat mich ja auch noch angemacht warum ich jetzt erst anrufe (soll ich deren Öffnungszeiten riechen oder was ?) und mir auch nix genaueres erklärt, auch wenn sie das 3 mal am Tag machen muss -.-
 
Ja, da gibts ja hunderte von..

Noch frecher finde ich die, die wohl automatisch dial-systeme haben. Da hebst du hab und erstmal kommt "Sie werden verbunden..." - und erst dann fängt irgendeine Telefonisten an einen vorgefertigten Text runterzurattern...
 
Also ich würde auch von menschen die Kundenkontakt haben ein freundliches auftreten erwarten, denn immer hin lebt davon die firma... und gerade deswegen sollten die sich das nicht leisten...
aber irgendwie kann ich mir das so richtig beim bund vorstellen, da regt sich mein freund auch immer drüber auf!
 
Ja warten musste ich auch bis eine frei wurde, die am Empfang war ja noch recht freundlich, auch wenn ich sie erstmal ein bissl überreden musste bis sie sich endlich mal bequemte mich an die zuständige Abteilung weiter zu leiten...

T: Ja da müssen sie bei FUQAFT2TB46T anrufen!
Ich: Achso!
T:
Ich: Ja könnse mir auch die Nummer geben ?
T: Uuuhhaaa ich hab da nur BWKZ
Ich: Oder mich verbinden ?
T: *mecker*
*sie werden weitergeleitet*

lol

edit: Naja bei uns inner Kas is das anners, da sind alle ganz logger drauf, man kennt sich ja auch weil unsere Kas recht klein is...
 
Hatte ich auch vor kurzem einmal. Wollte die Einstellungen für meine ADSL Verbindung von der Telekom erfragen und da war auch so ne Unfreundliche bei der Hotline.
Nachdem sie mich blöd angemacht hat, weil sie ganz offensichtlich nich verstehen wollte, um was es bei meinem Problem ging, hab ich sie nochmal nach ihrem Namen gefragt.
Dann war kurz still und sie hat aufgelegt. Ich schätze sie hat gewusst, dass ich mich über sie beschweren wollte und hat lieber gleich aufgehängt :D
 
Lol, also ich gehe an mein Telefon im Zimmer auch immer nur mit "ja" oder "jop" hin. Ok, vor paar Tagen hab ich nurn "eeeeeeh?" rausgebracht, und ausgerechnet da wars dann jemand, dern Handy gefunden hat. Alson Fremder. Aber vorallem bei der Arbeit etc. sollte man höchst freundlich am Telefon sein.

@Asgard: noch nie passiert, dass du an so was lustiges gedacht hast, dass du nen spontanen lachkrampf hattest?
 
Hmm ja privat is das ja was anderes, am Haustelefon sag ich zwar schon meinen Namen da hier 10 mio Leute wohnen aber am Handy sag ich auch nur "jo" oder "jop" oder "wasn los ffs" man sieht ja eh meistens wer anruft lol

Lachen, mmmh telefonieren ist schon meistens recht lustig, vor allem wenn man schnuggelische Mädels dran hat *g* kennt jemand den energy97.1 Womanizer ? der weiss wovon ich rede -_-
 
ich meld mich so am telefon eh viel zu schnell, das versteht niemand aber jeder weiß wer dran ist... und am handy da kommt meistens nur ein "choa"
 
W00t Choa ? gib mal handynummer darunter kann ich mir nun garnix vorstellen :eek

Das mit dem zu schnell melden hatte ich früher auch, damals dachte ich immer telefonieren ist so teuer bzw. die Leute hams alle so eilig dass ich einen auf gogo machen muss aber das hab ich mir inzwischen zum Glück abgewöhnt, DENN dann denkt der andere MAN selbst hat keine Zeit und fühlt sich auch schon wieder gestresst ;)

Und Stress suckt :D
 
ja choa halt so wie mans schreibt... bzw ich grummel nur ins handy... mir gehts das nämlich eigentlich nur auf'n sack... also zumindest auf'm handy anrufen, dann bin ich nämlich meistens unterwegs und will auch nicht telefonieren!
 
Is bestimmt irgendson komischer hessischer Dialekt lol

Ja wenn ich unterwegs bin hab ich auch meistens kein Bock zu tellen weils entweder zu laut is oder irgendwelche Leutz zuhören die das nen Scheissdreck angeht, aber die meisten rufen ja generell auffem Handy an weil sie da wissen was sie haben :eek
 
:/ die einzige ansage, die style hat, is so wies die japaner machen... frag mich ned, wie mans schreibt, aber es klingt cool... :/

oder wie mein damaliger gitarrenlehrer :/ wenn er genervt war, hat er so laut er konnte in sein handy gebrüllt "ICH HAB KEIN TELEFON!!!"

hat was :kek
 
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