Unerklärliches Phänomen in Gefechten

Joined
Dec 12, 2011
Messages
18
Points
135
Hallo Leute,

ich hab letztens wieder mal ein bisschen Sun gespielt und da ist wieder mal etwas aufgetreten
was ich seit Anbeginn des Spiels öfters mal erfahren musste.

Ich spiele meistens mit 7 KI auf Schwer (Ist ja eigentlich immer Free for All). Aber im Mid-Game bzw. wenn ich den/die
ersten KI's weggeputzt habe, stürzen sich öfters mal alle KI's urplötzlich und permanent ausschließlich auf mich.

Wie kommt das? Habt ihr mal sowas erlebt? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
 
Hallo LightzOuT,
das liegt an einer Einstellung in der Konfigurationsdatei des Spiels, rules.ini:
Code:
[AI]
Paranoid=yes            ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?
Diese Zeile sorgt dafür, dass alle anderen KI-Spieler sich untereinander gegen den menschlichen Spieler verbünden, sowie der erste KI-Gegner besiegt wurde. Der Sinn ist anscheinend, das Spiel herausfordernder zu gestalten. Ansonsten könntest du sehr leicht in die Basen einfallen, die eh schon von anderen KI-Spielern schwer beschädigt wurden. Ist also ganz normales Verhalten und existiert auch schon mindestens seit Alarmstufe Rot. Das ist der ganze Zauber.
 
Hallo,

mensch da hab doch ganz verpeilt mal nachzuschauen was meine Frage macht.

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung! Stimmt, das kam in Rred Alert auch so vor. Jetzt weiß ich wenigstens warum.

Kann man die Einstellung eigentlich irgendwie manuell entfernen oder abändern?
 
Hi LightzOuT,
ja, mit Einschränkungen. Du kannst die rules.ini aus den Mix-Dateien von Tiberian Sun extrahieren, den Eintrag Paranoid=yes durch Paranoid=no ersetzen und sie in das Spielverzeichnis kopieren. Du musst sie für Netzwerk- und Internetspiele wieder entfernen (oder jeder Spieler muss sie haben), da ansonsten die Spielversion als unterschiedlich erkannt wird.

Der Einfachheit halber habe ich die Datei der Version 2.03 mal angehängt.
View attachment rules-ts-203.rar
 
Back
Top Bottom