ufnix.jpg (1024x768 @140kb !)

Da sind auch Gurken bei, man beachte auch die Belichtung ^^

Das mit den Fläschlein ist wohl wahr, allerdings gibts die garnet größer...
jedenfalls net da wo ich war und ich bin schon durch die halbe Stadt gejuckelt um einen einzigen Laden zu finden der noch Vanille Becks hatte -.-

die 33er flaschen sind einfach handlich nd größe und gewicht sowie zum gediegenen biergenuß (aus der flasche !) perfekt geeignet - die biermenge im verhältnis zur trinkzeit ist bei einem normaltrinker so ausbalanciert, dass das bier bis zum letzten schluck schmeckt und nicht zu lange offen steht, wie es bei einem 0,5er der fall wäre

auserdem bekommt man in der kneipe auch fast nur 0,33er - mit sonem halben liter pott sieht des auch irgendwie sch... aus und mal schnell ein bier für unterwegs geht nich bei nem halben liter.. da kannsch auch ne flasche cola abpumpem, dürfte ca den selben effekt haben...

:D

Last edited:
das sind aber merkwürdige trinkgewohnheiten
ne halbliterpulle hält sich mindestens eine dreiviertelstunde

und wer kleinere dosen auch nur in betracht zieht ist ne memme!

ne halbliterpulle pils (!) schmeckt nach ner 3/4 stunde besch...eiden

weder spritzig noch süffigkeit sind dann noch vorhanden

und mit memmendasein hat das nichts zu tun - mit 2 kleineren falschen in jeder hand (ein ungeheuer erhebender anblick) fröne ich nicht nur dem genuß, nein, ich schütte auch gleich ne ganze menge mehr bier in mich hinein als mit so einem halbliter backstein

...

auserdem gibts stubbis nich als halbliter :D

ha und ich dachte immer es kommt drauf an, WAS in der pulle drin is und ned wieviel...

naja man lernt nie aus...

najanajanaja
es kommt auch drauf an welche farbe die flasche hat - grün ist immer schlecht noch schlechter ist weiß aber das ist sowieso nicht ernstzunehmen

zwei hände mit flaschen belegt zu haben hingegen ist unpraktisch - man kann zb nicht mehr autofahren oder viele andere dinge tun

naja in belgien (ich glaube zumindest es war belgien.. könnten auch die teschen sein, die ham den höchsten pro kopf versuff an bier) gibts teilweise flaschen mit bis zu 3 litern

DAS nenn männlich :D

btw, gibts in deutschland eigentlich noch flaschen mit 0,38 ?

edit: zu der problematik des nichts mehr tun könnens wenn beide hände belegt sind -->

vorteil: man kann sich vollends auf den konsum konzentrieren
voteil 2: man sucht sich irgendeinen deppen der diverse dinge für einen erledigt (trag mich mal zum kühlschrank !)
nachteil: hat man keinen deppen is man ziemlich aufgeschmissen

ein sehr lustiger effekt ergibt sich ürbigens auch wenn man die beiden biere gleichzeitig öffnet indem man sie gegenseitig als öffner missbraucht (für grobmotoriker: hälse ganz fest gegeneinanderschlagen)

Brown is am beschissensten, grün ownt, Becks is grün ergo ownt Becks tbh

Und die kleinen Flaschen ham ja zu zweit den Vorteil daß du 2 in einer Hand halten kannst und dann mehr hast als mit einer großen :p

edit: huh gegenseitig? mach maln vid kann ich mir net vorstellen
edit2: es gab mal ein Bier wo man den Flaschenboden zum öffnen nehmen konnte, das ownte :angel

eih... öh. ich hab mal "gemalt" :D

das rote sind die kronkorken *g*

musste gegeinander einhaken und dann mit dme richtigen zug sollten beide flaschen aufgehen

das beide aufgehen is gar nich sooooo schwer, der trick ist es das "obere" bier zu rumzuwirblen dass es nicht ausläuft und wegschäumt :D

bieruff.jpg

ich schaff das ca jedes 20te mal ;)

ansonsten wird bier natürlich mit einem feuerzeug geöffnet und zwar so, dass der korken mit einem lauten knall mindestens (!) bis zur decke schiesst und jemanden ernsthaft ein auge wegfetzen könnte sollte er sich in der flugbahn befinden

nach dem öffnen muss ein kältenebel im flaschenhals umherwarbern - das bier darf natürlich nicht überschäumen

sollte kein feuerzeug zur hand sein eignet sich eigentlich fast jeder gegenstand - aus fairnissgründen muss der kronkorken bei z.b. handyöffnung natürlich nicht SO weit fliegen...

und btw, braun sieht zwar nich so schön aus, ist aber das beste für ein flaschenbier (wie wärs mal mit schwarzen flaschen ? Oo)

edit: hier eindrucksvolle alltagsbeispiele wie man(n) ein bier zu öffnen hat - ein flaschenöffner ist IMMER das aushängeschild: ich öffne mein bier wie ein weib (und trinke auch so) [nichts gegen frauen btw]

http://stuff.twoday.net/
http://www.das-b.net/pix/pfloepp4.html

mit 2 flaschen funzt ned... du bekommst genau eins auf... das andere bleibt zu... und dann musses feuerzeug und der zeigefingerknöchel doch wieder ran...

äh doch, das funzt sehr gut

darfst des nur nit machen wie der held hier auf dem bild

flasche.jpg

sondern wie auf der umfangreichen grafik geschildert

funzen tut das, nur wie gut ist das problem...

kumpel von mir kann das ziemlich, ich muss, wie bereits gesagt, noch kräftig üben

hm eure überlegungen zum zweiflaschensimultangebrauch klingen recht vernünftig. werde das überdenken

die öffnerspielchen habe ich noch nie verstanden erstens schaffe ich es kaum mit einem messer und zweitens ist das ja komplett unsinnig wenn man einen immerbereiten flaschenöffnerschlüsselanhänger hat!

ps gegenseitigöffnen scheint mir physikalisch unmöglich zu sein

wesentlich einfacher ist es übrigens wenn man auf beide kronkorken den daumen draufhält

@flaschenöffnerschlüsselanhänger: das ist natürlich auch cremig :D

aber stell dir nun vor dein öffner ist plötzlich kaputt - was also tun ?

btw, mitem messer habsch mir schonmal böse weh getan Oo

am kasten kann ichs übrigens nicht - da brech ich mir vorher die handgelenke bis ich raus hab wie man da wo draufhauen muss O_o

btw, schonmal ne gerade geöffnete flasche in ein ultraschallbad gestellt ?

nein ? - gut, die decke wirds euch danken :D

Last edited:
hat ja auch keiner... wozu auch...

es gibt:

-auf jeder party idioten, die es für cool halten, mit ihren zähnen kronkorken zu entfernen (macht auch schöne geräusche)
-feuerzeuge en mass
-handys mit ecken...
-experten, die mitm handtuch und der bloßen handkraft die dinger aufbekommen (kp wie...)
-türklinken
-tischkanten (bei leuten, die man ned kennt und eh niewieder sehn will :D)
-mehrere bierflaschen
-rotwein... kp wer das immer kauft, aber es gibt immer welchen
-(red-)vodka
-offene fastvolle biere... kp wo die herkommen, aber ich weiss, dass sie im laufe des abends an füllstand verlieren...
-taschenmesser
-gastgeber mit flaschenöffnern... wobei... kein häufiger anblick...

P.S: @ unknown: ich halte das auch ned für möglich... aber habs schon zuoft gesehen ums zu leugnen... das geht aber rein physikalisch wirklich ned....

denn in dem moment, wo der erste kronkorken abgeht ist ja die hebelwirkung am anderen weg... ein echtes metaphysikum 1. ordnung @_@

Last edited:
mope7 said:
aber stell dir nun vor dein öffner ist plötzlich kaputt - was also tun ?
das wäre ein sehr trauriger moment da könnte eine ernsthafte krise ausbrechen
würde dann wohl oder über entweder schnaps oder sone widerwärtige plasteflasche kaufen müssen

ps mein freund wenn gerade keine "party" in der nähe ist, was dann?
zur not könnte man den flaschenhals an einer parkbank zertrümmern

pps bier mag ja nach dem aufstehen ganz brauchbar sein aber wenn man die sache richtig angehen will empfehle ich einen zünftigen ruby-port zuckerschock und alkoholvergiftung zugleich sind garantiert

Last edited:

oder immer so ein großes rambo-küchenmesser mitnehmen und den hals absägen Oo

wenns wirklich nicht anders geht kann man den falschenhals auch auf der straße oder an einem stein zerstören...

allerdings tritt dann ein, unter umständen nicht unerheblicher, bierverlusst ein... ob das so vertretbar ist ?

es gibt auch dosen btw :o

oder plasteflaschen beim lidl mit schraubverschluss... aber ao knapp sitzt mein geld dann doch ned... und die ersten kästen gibts eh immer gratis... also früh kommen und früh füllen...

ich sehe gerade dass darauf noch nicht reagier wurde
stefros said:
Brown is am beschissensten, grün ownt
barbar!
kein ordentlicher deutscher biermensch sagt sowas. schäm dich

eine alternative ist übrigens auch nach straßenfesten(nenne das einfach mal so wenns auch blöd klingt) die fensterbanken abzugrasen da stehen üblicherweise massenhaft halbe biere in flaschen- und becherform rum!
ähnlich auch wenn die bullen für gewisse plätze flaschenverbot erteilt haben!

aber es gibt kaum noch geschmacklich vertretbares dosenbier... und das plastezeuch is ja wirklich NOCH schlimmer Oo

da würde ich sogar bit sun und die ganzen anderen weichspüler-biere bevorzugen

Back