UF radio?

Wollt ihr ein UF-Radio?

• Ja unbedingt!! Ich melde mich als Freiwilliger Helfer!

Votes: 11 33.3%
  • Ja, coole Idee!

Votes: 16 48.5%
  • Eher nicht...

Votes: 4 12.1%
  • Voll dagegen!

Votes: 2 6.1%

• Total voters
    33
Zusammengefaßt:

- Mehrheit findet das gut, es steht derzeit 16 : 5
- Serverproblem --> woher nehmen??
- viiieeelle Freiwillige
- viele Ideen und Musikrichtungen

Sehr schön :D

Also mal der Reihe nach.
Ice hab ich ma wegen evtl Hilfe gefragt, die Antwort war eher verhalten und eigentlich ohne Aussage ^^ Hat hier sonst jemand ne Idee wegen der Server-Sache??

Mitsingen: never ever

frag nils ..... der hat da mehr plan @________@ ich sags aber noch extra -_-

:hh kommt hier noch was oder nicht? :hmm

alle findens gut, außer die, die sowieso alles scheiße finden :top

ideen gibts genug

woran hängts denn? die technische umsetzung?

es gab doch angeblich schon n UF radio... fragt die doch was damals benutzt wurde... :()

MakeTnotWar said:
Wer soll das bezahlen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54494

Wenn ihr Musik spielen wollt wird das wohl nix. Aber man könnte vielleicht selber singen. Oder man sucht sich einen billigen Server in einem Land, dem Copyrights egal sind.
Naja die Sendung müsste ja nun nicht unbedingt zu 80% aus Musik bestehen. Im übrigen denke ich das der UBZ Shoutcast den es ja sicher wieder geben wird gleichzeitig auch Inhalte vom UF enthalten könnte. Beziehungsweise das UF war bisher sowieso auch immer Thema gewesen ^^

Wenn jemand gescheite Realisierungsvorschläge der technischen Seite vorzubringen hat ...

Kümmere ich mich mit freude an den "Musikunterhaltungsstil" wie ihn zb. Hawk praktiziert ^^ gepaart mir Flo und Katja wird das sicher ne lustige Sache :P

Muss aber gestehen das ich für "eher nicht" gevotet hab

MrYuRi said:
Naja die Sendung müsste ja nun nicht unbedingt zu 80% aus Musik bestehen. Im übrigen denke ich das der UBZ Shoutcast den es ja sicher wieder geben wird gleichzeitig auch Inhalte vom UF enthalten könnte. Beziehungsweise das UF war bisher sowieso auch immer Thema gewesen ^^
wie meinen? also noch games casten so aus just 4 fun Oo....mit generals kann ich da leider net mehr dienen Oo aber ra2 und wc3 gehen noch :P....wobei wc3 Oo gibts hier net genug interesse Oo....oda doch ^^?

naja der ganze käss is ohne server sowieso net realisierbar :O da kann man soviel quatschen wie man will ^^......

Die Idee gabs ja schon mal, leider ist es damals gescheitert. Das komplett selber umzusetzten ist fast unmöglich, denn dann müsste man es ja auch selber als Internetradio anmelden - und das ist nicht grade billig. Sobald mehr als 80% Musik gespielt wird muss man schon eine 500€ Pauschale bezahlen.

Ausserdem kostet jedes einzelne Lied noch mal 25 Cent Gebühren.

ein paar Infos

Wenn man sowas macht, dann braucht man einen Partner dafür, der ein umfangreiches Webradio hat und wo die Frage der Gebühren nicht gestellt werden muss (werden durch Sponsoren übernommen, etc).

edit: ich seh grad, dass der link hier im thread schon existiert - hätte ich erstmal alles lesen sollen :D

öhm... Piratensender online radio *flücht*

Kümmere ich mich mit freude an den "Musikunterhaltungsstil" wie ihn zb. Hawk praktiziert ^^ gepaart mir Flo und Katja wird das sicher ne lustige Sache :P
Ich glaube das wird auch ohne Paarung funktionieren, es fehlt im Prinzip nur an TEECHHNNIIIKKKK.. irgendwelche ideen, vorschläge, alternativen???

Hmm - #Musik, #TuNeD - kA da mal fragen wäre zwar eher unrealistisch aber vlt. können die einen weiter helfen?

hä? formulier das nochmal so dass auch jeder rafft was du sagen willst *fgfg*

Also, stimmt wie könnt Ihr das wissen :D
Ich war mal Mod bei "#Tuned und #Musik" aber nur kurz, sind coole Radios im mIRC..
Die haben Sponsoren usw. und UF hat ja nun sehr viele Member etc. vlt. können die Euch weiter helfen mit Sponsoren usw. euch empfehlen, müsstet dann vlt bischen Werbung in eurer Show machen aber sowas ist ja leicht abgespielt.
Würde gerne helfen nur hab ich imho nicht sooviel Zeit..

das hört sich nach plötzlichem kindstod an...

500 euronen... hm... lizenz ärger... hm?

Ihr bekommt meine selbst gemacht mugge , kostenlos :D Und Snake wird auch noch auflegen oder ? ^^

huho

also mit server software und moderator software kann ich helfen, ebenfalls beim einrichten->np

anzahl der zuhörer is glaub auf 64 oder 32 limitiert, je nach dem wieviel upstream zur verfügung steht.

MrYuRi said:
:p :p :evil :stupid :hmm :spam :toff :dito :sorry :danke

Fresse, Spasstenkind.

Edit: Was reg ich mich überhaupt auf :lach

Edit2: Die negativ war gerechtfertigt^^, aber eine reicht vollkommen :D

Last edited:
Back