- Reaction score
- 1
Naja die bisherigen Antworten waren relativ schwach (lol man kann hier den Raise einfach nicht callen, es gibt hier bei seinem Stack nur fold/push. 14% PFR ist relativ Standard bis niedrig (besonders shorthanded) deshalb Reraise ich hier grundsätzlich auf ca 15. Flopbet haste dich dafür entschieden, nur halbe Potsize zu raisen (~55%), bevorzuge mit Overpair eigentlich 2/3 Potsize. Hier sind einfach nur Reads ausschlaggebend, Würde hier mit einem Set keinen Grund sehen es so transparent zu spielen, da es keine Flushgefahr gibt und man dadurch langfristig mit einem dicken Reraise am Turn besser fahren würde (straight draw ist vernachlässigbar, da er dich nach preflop reraise nicht auf Hände wie KJ setzen wird (evtl AQs). Hände die für mich plausibel wäre als Villain : TJs,KQs unwahrscheinlich -> JJ, TT, 99. Du schlägst QQ (hat glücklichweise auch nur 1 möglichkeit ne straight zu basteln, da dir K ne höhere gibt) KK, AJ und AT. Je nachdem wie loose/passive er Preflop ist, kann man AT+AJ ausschließen. Du liegst hier nur gegen wenige Hände vorne und viele davon haben noch eine Möglichkeit auf dem Turn/River zu einer besseren Hand als AA zu werden, also ohne reads, ist ein Fold vertretbar meiner Meinung nach (hätte auch gefolded).Foldequity dürfte niedrig sein. Kannst jedoch aus Metagamegründen AI gehen, doch dafür hast du meiner Meinung nach bisher zu wenig investiert/sein Stack ist zu groß, um das rentabel zu machen. Dir sollte jeden auch relativ klar sein, dass bei einem Stack von <100 das ein Instant-All In ist :P Leute die AA nicht folden können, werden nie Gewinner sein. Es gibt auch Turniersituationen bei denen man AA/KK vor dem Flop foldet, doch das ist wieder etwas anderesbtw mal ne hand von mir über die man gut diskutieren kann denkih, 2 der 3 grössten stacks des tables gegeneinander
für diejenigen die wissen was gemeint ist:
gegnerstats vpip 60, pfr 14
$100 PL Texas Hold'em - Wednesday, September 20, 14:39:04 ET 2006
Table Monster #1293156 (No DP) (Real Money)
Seat 10 is the button
Total number of players : 10
Seat 2: ahits ( $300.99 )
Seat 1: AALOADED ( $123.41 )
Seat 9: camelz111 ( $203.47 )
Seat 7: DJTOJO ( $57.49 )
Seat 4: tomfogie ( $102.39 )
Seat 8: akhknut ( $20.98 )
Seat 3: cyjay ( $32.23 )
Seat 5: larryluvthe ( $182.78 )
Seat 10: FAShark ( $3.94 )
Seat 6: saari111 ( $50 )
AALOADED posts small blind [$0.50].
ahits posts big blind [$1].
saari111 posts big blind [$1].
** Dealing down cards **
Dealt to ahits [ Ah Ad ]
cyjay folds.
tomfogie calls [$1].
larryluvthe raises [$5].
saari111 folds.
DJTOJO folds.
akhknut folds.
camelz111 folds.
FAShark folds.
AALOADED folds.
ahits raises [$12].
tomfogie folds.
larryluvthe calls [$8].
** Dealing Flop ** [ Td, 9c, Jh ]
ahits bets [$15].
larryluvthe raises [$55].
ahits folds.
könnt ihr ja mal eure meinungen zu sagen, ih sag denn was ich mir beim fold gedacht habe und was der gegner letztendlich zeigte
@ online poker ist vercheatet: Gerade vor kurzem, hat ZeeJustin einen riesen Gewinn aberkannt bekommen, da er 2 accounts bei partypoker hatte. Wenn du es schaffst, dich an einen Tisch zu setzen mit 5 verschiedenen accounts, die jeweils eine andere IP, Kontonummer usw. brauchen biste echt gut
. Ist genauso bescheuert wie die Programme, bei denen man dann angeblich die Karten der Gegner sehen kann
. Klar verkauf ich ein Programm für $750, das mir jeden Tag mehrere Hunderttausend einbrigen könnte und riskiere dabei, dass das Programm gebannt wird :P, wer solche Geschichten glaubt....Edit: Falls es ein Set war gleich markieren "donk, overplays set" :P
Edit 2: Hab mir erst eben deinen anderen Post dazu durchgelesen, da resultatorientiertes Denken beim Pokern schlecht ist
. Finde 14% PF-Raise nun nicht besonders aggresiv, ist meiner Meinung nach Standard bei SH. Würde eher sagen, dass alles unter 12% eindeutig zu passiv ist für SH. Eine weitere Variante wäre selbst viel Stärke am Flop zu zeigen, da du bei diesem Flop keinen großen Pot spielen solltest und deshalb gleich ~Potsize zu betten und dann bei Reraise folden.
Last edited: