UEFA Europa-League 09/10

. Leider die schlechteste Saison-Leistung bis jetzt, kaum Spiel nach vorne, obwohl die Abwehr von Hamburg alles andere als sattelfest war.
Ein Rapid wie beim 3:0 zu Hause hätte HSV gestern weggeschossen.
Rapid hat aber trotzdem einiges erreicht, Aston Villa aus dem Bewerb geschossen, HSV klar mit 3:0 besiegt als sie noch Tabellenführer in der deutschen Bundesliga waren und ein 1:1 in Celtic.

Hat Rapid nicht in den Spielen zuvor eine Heimklatsche gg die Hapoel Tel Aviv bekommen und davor auswärts dort mit 1:5 verloren?

Hat Rapid nicht in den Spielen zuvor eine Heimklatsche gg die Hapoel Tel Aviv bekommen und davor auswärts dort mit 1:5 verloren?

Richtig, aber beim 1:5 haben wir in der ersten Hälfte die besseren Torchancen gehabt und es stand auch 1:1 und dann haben sie mit 3 Weitschüssen alles klar gemacht^^.

Beim 0:3 zu Hause haben wir sie gegen die Wand gespielt in der ersten Halbzeit, aber dann kam ein abgefälschter Schuss genau ins Kreuzeck und wir hatten mit Stangenschüssen etc Pech. In der zweiten Hälfte kamen dann noch 2 perfekte Konter dazu, wir waren einfach nicht in der Lage den Ball ins Tor zu bringen, das war das Problem. Aber gegen den HSV waren wir gegen eine sehr schwache Mannschaft nicht in der Lage nach vorne zu spielen. Ständige Fehlpässe, kaum Kampfgeist und Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne. Der HSV war schwächer als in Wien, mit dem Unterschied, dass wir noch shclechter waren^^

was aber sicherlich nicht an der gesamtqualität lag sondern eher an ihren unzähligen verletzten leistungsträgern

Ja, immerhin stand Petric nach knapp 2 Monaten zum Schluss auf dem Feld.

abgesehen von den vielen verletzten, fand das spiel von hamburg keinesfalls so schlimm wie kane. und das mit den schwalben ist mir irgendwie umgekehrt so vorgekommen. naja selektive wahrnehmung der fans wohl... ^^

wien war einfach unheimlich schlecht, sau schlecht sozusagen. in den ersten 10 minuten gefährlich, danach kaum noch über die mittellinie hinausgekommen. das einzige was sie mal wieder vorzuweisen hatten waren sau coole fans. sowas gibt es in der bundesliga leider nicht :(

Beachte dabei bitte, dass bei Hamburg fast die komplette Mannschaft verletzt ist.

Was aber an der Tatsache nichts ändert^^

Unsere Fans sind auf jedenfall Weltklasse, sie waren von Anfang bis Ende lauter als alle Hamburger, ist aber bei jedem Spiel so. Es heisst nicht umsonst, andere Mannschaften haben Zuschauer, Rapid hat Fans :). Leider hat sich die Mannschaft nicht anstecken lassen. Aber sie brauchen ihren Kopf nicht in den Sand zu stecken, sie haben mehr erreicht als sie jeder zugetraut hätte gegen solche Mannschaften. Am Ende war es die Chancenauswertung und ein das nötige Glück gegen Tel Aviv hat uns leider gefehlt. Am Ende sind zwei andere Mannschaften verdient weiter und ich hoffe nächstes Jahr können wir gestärkt wieder angreifen :)

9 von 9 möglichen punkten hatte wir diese el saison glaub ich auch noch ned. :)

Bremen gewinnt in Spanien 3:0 und Hertha 1:0 gg den Gruppensieger.
Besser gehts nicht :)

International top, National flop.

Das ist wirklich nichtmehr erklärbar :D

wenn ich eh kein Meister mehr werden könnte, würde ich als erfolgsorientiertes Team wie Hertha in der Bundesliga auch die Motivation verlieren :D

gut gekämpft von Hertha in der Rückrunde, alle deutschen Vereine verbleiben im Europapokal - so habe ich das zu Beginn gefordert, und so muss das sein :top

hmm und hertha hat in der europa league mehr punkte als in der bundesliga :D :D

Jo war ein Hammer Spiel aber am Ende ist uns leider die Luft ausgegangen, trotzdem ein würdiger Abgang. Aber das Tor in der letzten Minute tut schon weh :(. Trotzdem ne super Saision gespielt :)

Interessanterweise ist abe rgerade eine österreichishce Mannschaft als einziges ohne Punkte-Verlust in der EL. Hätte nicht gedacht dass Salzburg in so einer Gruppe so souverän aufsteigen wird :)

Unglaublich wie Wien das noch verkackt hat. Da würd ich mir in den Arsch beißen oder so laut schreien, dass die ganze Nachbarschaft es hören würde, wenn ich da Fan wäre.

Insgesamt:
Wir haben für die 5-Jahre-Wertung ordentlich Punkte gemacht - alle sind weitergekommen.
Bundesliga so toll/effetkiv warst du noch nie!

das stimmt :) Bis auf Wolfsburg hat jede deutsche mannschaft die gruppenphase in CL und EL überstanden oder?

Back