ja trotzdem^^naja bei ca. 1,2 Mrd. eigentlich nicht soviel ^^
DU kannst davon ausgehen das der Hirsch jämmerlich verreckt ist. Die meisten Tiere schleppen sich noch weg (solange ihr Hirn net im Kühlwasser schwimmt) und klappen im nahen Straßengraben zam.Noch besser war ein Kumpel, der hat mit seinem 125cm² nen Hirsch angefahren. Der Hisch hatte Fahrerflucht begangen und der Kumpel hat 3 Wochen im KH verbracht. ^^
Der Hirsch konnte nie gefasset werden!
Allerdings muss der Geschädigte nachweisen, dass tatsächlich Wild auf der Straße war - etwa durch Zeugen.
Und genau deswegen wird nicht ausgewichen.
Ich fahr doch nicht wegen so einem Vieh in einem Baum rein, wonach mir nicht einmal geglaubt wird, dass es an einem Tier lag => "Also ich kann hier kein Tier sehen".
Dann lieber das Vieh mitnehmen und seinen Beweis vor dem Auto haben als in den Baum oder Gegenverkehr zu rasen und selbst abzukratzen und womöglich noch andere Leute umzubringen.
Wir können Dir ja auch mal den Brustkorb brechen und paar Rippen in die Lunge rammen. Stirbste auch net sofort aber macht dauerhaft sicher keinen Spaß ...Ich glaub son Hirsch ist ziehmlich zäh und damit meine ich nicht die Konsistenz.
Und genau deswegen wird nicht ausgewichen.
Ich fahr doch nicht wegen so einem Vieh in einem Baum rein, wonach mir nicht einmal geglaubt wird, dass es an einem Tier lag => "Also ich kann hier kein Tier sehen".
Dann lieber das Vieh mitnehmen und seinen Beweis vor dem Auto haben als in den Baum oder Gegenverkehr zu rasen und selbst abzukratzen und womöglich noch andere Leute umzubringen.
Beim Hasen zahlt die Teilkasko aber vtl. nicht.
klick
"Es werden aber nur solche Schäden erstattet, die durch Haarwild im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Bundesjagdgesetzes verursacht wurden. Hierzu zählen nicht schlechthin Hirsche sondern nur das enumerativ aufgezählte Wild. Hierunter fallen das Rot-, Dam- und Sikawild. Nicht unter Wildschäden fallen daher Schäden, die durch Hasen oder Füchse verursacht werden."
Inzwischen haben einige Versicherungen den Umfang erweitert, einige bieten gegen Aufpreis auch Versicherungen gegen Hunde, Katzen, etc an aber das muß im Einzellfall überprüft werden.
Ich würde erstmal mit der Versicherung Tel...
Ich hatte bisher noch nix...