• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Twitter

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Na, jetzt wollen wir hier auch mal, zumindest im 2008, ankommen. Wer nutzt Twitter und wenn ja, wofür? Wie oft so? Auch mobil? Was für Leuten lohnt es sich zu followen?
 


habs mal benutzt, war langweilig -_-

Keine Ahnung, hat sich irgendwie auch nicht wirklich was interessantes ergeben.

 


also ich hatte (ich habs wirklich nur zwei Wochen oder so benutzt - gibt auch nen Thread von mir afaik diesbezüglich :D) mich ein paar vermeintlich interessanten Sachen angeschloßen - vorwiegend größere Geek Seiten wie Engadget und sowas und eben ein paar Nachrichten Seiten, aaaber... Da steht auch nie groß was anderes als im RSS Fedd. Und der ist deutlich angenehmen :D

Ich glaub wenn man auf Stars und Sternchen und Klatsch steht ist Twitter ne gute Anlaufstelle, aber ansonsten find ichs echt langweilig.

Ich hab auch kaum nen guten Microblogger gefunden. Die meisten bleiben dann doch lieber beim "richtigen" Blog *shrug*
 
Den einzigen Twitter-blog-dienst-dingsbums, den ich ab und zu noch via Laptop ansteuer, ist der vom Führer. Den findsch noch recht witzig. Ansonsten habe ich mich nie mit dem Twitter auseinander gesetzt, was man wohl auch an diesem Beitrag gut erkennen kann.

Ich weiss einfach nicht, für was ich sowas brauchen sollte.
 
ich hab ne zeitlang den von diether nuhr verfolgt, weil ich den recht amüsant für zwischendurch fand...

seit er aber das gleiche auch in seinen facebookstatus schreibt steuer ich den twitter-gedöns nimmer an
 
Ich hab früher mal hin und wieder reingeschaut aber nie was wirklich interessantes gefunden...
 
Muss nicht jeder wissen wann ich kacken geh, Twitter und Facebook... Humbug!
 
Du musst ja nicht posten, wann du kacken gehst. :anime
 
Last edited:
Aber er hat recht und spielt damit auf die Hauptnutzung dieser Portale an. Ich geb' dir 100% recht: Schmarrn.
 
Ne, die Hauptnutzung dürfte im Bereich Nachrichten und Informationen liegen. Man denke an Obamas Wahlkampf oder diverse Ereignisse die über Twitter bereits um die Welt waren, bevor die Redaktionen alles bearbeitet haben. Koordination von Hilfskräften und freie Berichterstattung sind auch ein Hauptaugenmerk. Also Twitter kann schon ne tolle Web 2.0 Sache sein.
 
Mich interessiert sehr, wann wer wie oft kacken geht. Ich war schließlich auch stolzer Nutzer von ratemypoo.com.
 
Also ich nutze Twitter jetzt ein Dreivierteljahr und ich kann verstehen, dass es unglaublich öde ist, wenn man sich da anmeldet, den paar Stars folgt, die halt twittern...
Inzwischen folge ich knapp 200 Leuten (was für Twitterverhältnisse wenig ist. :D ), die sehr bunt gemischt sind. Dieter Nuhr hab ich z.B. rausgeschmissen, da der Mann erschreckend unlustig ist, wenn er nicht sein geschriebenes Bühnenprogramm hat. Von Fred Durst kommen z.B. immer wieder interessante Backstageeinblicke und ich bin halt son altes Limp Bizkit Kiddie. Viele Leute "kenn" ich auch aus der Blogosphaere, jene inzestiöse Gemeinde, die sich mit eigenen Blogs ausschmückt und, wenn man was auf sich hält, auch twittert.
Interessant wird das Ganze, wenn was passiert. Nachrichten verbreiten sich rasant über Twitter. Vom Rücktritt von Köhler wusste ich fast anderthalb Stunden, bevor SpOn die "Eilmeldung" raus gab. Selbes bei der Loveparade, zu mal da Leute live von da aus twitterten. Ist halt ein verflucht schneller, dynamischer und interessanter Kanal, wenn man sich drauf einlässt. Gibt natürlich auch unglaublich simple, lustige Dinge. Leute, die nur da sind, um irgendwelche pointierten Witzchen zu reißen ("beste Tweets von" @diktator, @st4rbucks, @MmeHurlement).
Interessant ist auch die #followerpower. Du stellst ne Frage und wenn dir genug Leute followen, dann dauerts nur wenige Sekunden, bis du von Antworten nur so erschlagen wirst. Voraussetzung ist halt, dass man selbst dafür Sorge trägt, dass diese soziale Netz gespannt wird.
btw. Nur mal wegen des ganzen vorurteiligen Gedöhns. Ich hab in den letzten 10 Monaten keinen einzigen Menschen erlebt, der mir was über seinen Stuhlgang erzählt hat. Allzu alltägliche Dinge wie "Sitze jetzt am Balkon" sind tatsächlich Klischee. Oder ein dummer Twitterer, den man am besten entfollowt :p
 
Ich nutze es auch, da ich nen Gamingblog hab folge ich den großen Entwicklern und Publishern und war auch eine der ersten deutschsprachigen Seiten die über DNF Bescheid wusste^^

Naja, hier mein Profil

http://twitter.com/NetworkInfinity
 
Back
Top Bottom