TV-Tipps für Pfingsten

nicht schlecht, da weiss ich ja, was ich meinem papa zu geburtstag schenke hehe der steht auf arnie filme ;)

gerade in der wiederholung sehe ich dass rtl den directors cut ausstrahlt @_@

jop. Hat mich bissel an American History X erinnert.

Schade nur, dass sich das Ende davon mit dem Anfang von Memento überlappt hat...Und da ich nich wusste, dass Memento teilweise rück- und teilweise vorwärts erzählt wird, hab ich das Ende verpasst... :s Aber war ansonsten echt gut der Film :) Thx für den Tip

BseBear said:
Schade nur, dass sich das Ende davon mit dem Anfang von Memento überlappt hat...Und da ich nich wusste, dass Memento teilweise rück- und teilweise vorwärts erzählt wird, hab ich das Ende verpasst... :s Aber war ansonsten echt gut der Film :) Thx für den Tip
Das ist natürlich sehr ärgerlich. :o

Wenn's dich interessiert:
Lenny hat Teddy erschossen, weil er aufgrund der Hinweise (die er sich selbst gegeben hat) geglaubt hat, Teddy sei der Mörder.

Jop hab ich schon bei Wikipedia nachgelesen :)

Aber irgendwie weiß man ja jetzt doch nich so wirklich ob seine Frau umgebracht wurde oder ob er sich das nur eingebildet hat... Dass seine Frau nicht umgebracht wurde, lässt sich vermuten, da sein "Fall" damals gar keine Frau hatte und Lennys Frau ancsheinend Diabetikerin war :o Aber wieso hilft ihm dann ein POLIZIST den Mörder zu finden, den es gar nicht gibt? Und wieso lässt er ihn immer weiter morden?

Tja.
Ich schätze es ist alles genau so wie Teddy das gesagt hat. Teddy ist glaub ich pensionierter Polizist oder zumindest nicht mehr im aktiven Dienst und will sich halt etwas Kohle dazuverdienen, indem er Lenny diverse Mobster umlegen lässt. Die Überzeugung, dass seine Frau umgebracht wurde, hat Lenny sich ja selbst eingetrichtert und auch die ganze Illusion drumherum geschaffen. Also die Polizei-Akten, die Tatoos etc.
Vielleicht wurde seine Frau bei dem Überfall wirklich vergewaltigt und es gab wirklich einen John G., den er töten wollte, weil dieser ihm das angetan hat. Ma weiß et nösch. Auf jeden Fall ist die Ironie ja, dass Teddy ihm dauernd die Wahrheit gesagt hat, während natalie ihn immer nur benutzt und belogen hat (weil sie vermutlich weiß, dass Lenny an dem Mord an ihrem Freund beteiligt war).

Also, hab am Weekend "Ratrace" geschaut, ein Hammergeiler Film, ich hab mich vor lachen net mehr eingekriegt :D und Terminator 2 musste ich mir un oder übelst antun. Ist aber besser als der dritte. Den ersten habsch noch nicht gesehen. Ich schaue die Filme von hinten nach vorne... *is mir mal so aufgefallen*

Psycho Joker said:

Hätte er einfach nur in der einen Situation als ihm Natalie sogar sagt, dass sie ihn ausnutzt nen Stift gefunden...Naja war ein guter Film und is ja auch mal was anderes, dass man nich wirklich weiß, was jetzt passiert is ;D

Ja, genau das ist das Geniale am Film. :) Man ist als Zuschauer in derselben Situation wie Lenny.

Meine Lieblingsstelle ist:
Hm, ich fühl mich gar nicht betrunken...
:D:D

Back