Tv-Röhre säubern ?

Reaction score
5

moin Oo

hab nen Flatscreen 100hz der arg dregsch is.

bin jetzt mal mit Glasreiniger drüber und die Papiertücher sahen danach aus wie sau.

Gut, alles geputzt, nur bekomm ich das nit streifenfrei :/
Das sieht total scheisse aus jetzt, noch schlimmer als vorher :D
überall fette Streifen von dem Glasreiniger -.-

irgendwie nen Tipp ?

stink normales spüli hilft bei mir immer ;)

Angeblich hilft auch Zeitungspapier damit es streifenfrei wirds, aber habsch noch ned ausprobiert Oo

Taugt ein Microsfasertuch beim säubern Bildschirmen eigentlich was? Ich habe ein Microsfaserabtrockentuch und beim Abtrocknen von Geschirr ist es um Welten besser als ein normales Abtrockentuch, aber ich möchte das nicht unbedingt zum Bildschirmputzen verwenden... :o

ich hab eins für meinen Laptop, das ist super zum Staub wegwischen, aber zum richtigen sauber machen bringen Trockentücher null ^^

ich hab eins für meinen Laptop, das ist super zum Staub wegwischen, aber zum richtigen sauber machen bringen Trockentücher null ^^

Doch. Du musst es nur 2x sauber machen mit irgend nem Fensterputz zeugs. Beim Tft klappts 1a so. Ansonsten wie schon erwähnt mit Zeitung zum Trocken machen... :)

öhm, ich würd für nen TFt Display NIE nie nie nie nie niiiiieeeee irgendein chemisches Reinigungsmittel benutzen dass nicht dafür geeignet ist (wie z.b. Glasreiniger) - da machste dir die verschiedenen Entspiegelungs- und Schutzschichten kaputt mit !

öhm, ich würd für nen TFt Display NIE nie nie nie nie niiiiieeeee irgendein chemisches Reinigungsmittel benutzen dass nicht dafür geeignet ist (wie z.b. Glasreiniger) - da machste dir die verschiedenen Entspiegelungs- und Schutzschichten kaputt mit !

Was nimmt man denn dann am Besten?
Meiner müsste auch mal auf Vordermann gebracht werden. :o

wasser+ küchenrolle oder microfaser
allerdings kann ich da nur für glossys sprechen

entweder man benutzt diese etwas teureren Spezialtücher für TFT-Monitore, oder aber (teu teu teu :D) man hat das Glück dass einem der örtliche Optiker-Dealer begehrte Brillenputztücher mit den selben Inhaltsstoffen schenkt *g*

muss man aber fragen, gibt da unterschiedliche :)

Back