Traumschiff Surprise - Boykottaufruf

Reaction score
0
Moin moin,

morgen startet der zweite Bully-Film nun in den Kinos. Bereits vor zehn Tagen wurde ich bei Telepolis darauf aufmerksam, dass der Verleih den Kinos Knebelverträge aufzwingt, die kaum ein kleineres Kino erfüllen kann. Nun erfuhr ich noch von einem lokalen Kino hier in Kiel, das sich die Aufführungsmöglichkeit anwaltlich hat erstreiten müssen, dass von den Kinos sogar eine Vorkasse verlangt wird, was wohl nicht mal bei Hollywood-Blockbustern der Fall ist. Ich empfinde das als eine Riesensauerei und fordere hiermit alle auf - mag der Film auch noch so gut sein - diesen Film links liegen zu lassen und mal was anderes anzuschauen. Aktuelle Vorschläge: "Supersize me", "Fahrenheit 9/11" und "Coffee and Cigarettes" (Jim Jarmusch)

Ich auch. Sauerei sowas. :kek

Das Multimedia-Forum unterstützt die Aktion hiermit offiziell! :)

Bei Bedarf pinn ich den Thread.

Sind die Bullyfilme so beliebt, dass sich solche Erpressermethoden lohnen? :o

Da ich eh nicht vorhabe mir den Film anzusehen, fällt es mir nicht schwer den Film zu boykottieren. :D

Last edited:
was zur hölle ist ein kino ^^. "ich sag nur Videothek, wenn der Film dann auf VHS oder DVD erscheint" :)

Solltest doch langsam wissen, was wir hier gar nicht gerne lesen, criminal. :nono
Und räum mal dein PM-Postfach aus...

you've been edited by Psycho Joker

Last edited by a moderator:
Ich kann nicht, da ich für die Premiere morgen schon Karten hab ;)

Mir ists eigentlich auch egal, obwohl meine Mutter selber ein Kino betreibt, dafür aber ausschließlich kulturell-wertvolle Filme zeigt und unter die Kategorie der neue Film von Bully sicherlich nicht fällt.

So ähnlich wars bei Hulk. Nur das für Hulk astronomische summen von denn kinos verlangt wurde. Das hätte die eintrittspreise um 2-3 € in die höhe getrieben. Da haben viele deutsche kinos aber nich mitgemacht und ihn nicht ins programm genommen.

@Topic:
Wenns um geld geht is dennen der einzelne doch völlig egal.
Werd ihn mir aber trotzdem angucken. Allein schon aus berufsgründen.

MfG Asgard

Sowas is natürlich eine frechheit, aber dafür einen film nicht anzusehen den man gern sehen will, is wohl nicht drin :/

1. den film würd ich eh nich anschaun (is mir viel zu viel tunten zeug drin)
2. des schwulen zeug von bully hält doch kein mensch 120 min durch ... etwa doch? ich nich! und auch keiner den ich kenn :pp
3. bully und schon sein erster film war schlecht... ^^

muss kili recht geben. bullys filme sind einfach top und der film ist auch top, aber die sache is natürlich ne sauerei, aber wenn jetz hier 10 hanseln den film net anschaun aus trotz, dann interessiert das eh keinen arsch. das is das gleiche, wie mit ea, wenn mans so bezeichnen will.

der flim wird eh der größte schrott sein...die ganze zeit nur die 3 tunten...omg...

naja ich unterstütze die aktion auch voll und ganz...sauerei sowas...

andy hast schon recht, aber ich hoff mal du meidest den tunten film auch,^^

prinzipsache ;)

:D

Original geschrieben von SilverBlade
2. des schwulen zeug von bully hält doch kein mensch 120 min durch ...
man muss es gar nicht so lange aushalten, der film geht offiziel grade mal 87min.

Wenn das mit den Knebelverträgen wirklich so ausarted in letzter Zeit, wundert es mich nicht mehr das bei uns im Ort fast nie Filme abseits des Mainstream laufen. Hier im Ort gibt es ja nur kleinere Kinos. :nono

Ich frag mich auch ob solche Verträge überhaupt legal sind, wo ist das Kartellamt wenn mans braucht?

Schon komisch, daß in Deutschland insgesamt 900 Kinos diesen Film zeigen. Allein 15 Kinos in München - und da sind wahrlich kleine Vorführer dabei. Wie konnten die sich das dann leisten?

Also ich war drinnen und muss sagen, mir hat er nicht wirklich gefallen. Wer beim Schuh des Manitu ununterbrochen gelacht hat, wird diesen hier nichtmal annährend witzig finden.
Der beste Teil war der Abspann mit den Versprechern, aber das wars schon.
Diese Art von Komik kannte ich schon aus dem letzten Film von Bully, für Neueinsteiger vielleicht witzig, für mich nicht!

Back