Träumt ihr?

Original geschrieben von c.newbs|scorp
na ja ich hab jede 2 nacht alpträume und das belastet mich auf jeden fall sehr. was darin vorkommt tut jetzt nix zur sache aber es sind kranke sachen auf jeden fall.
ich hasse es schweissgebadet nachts aufzuwachen und nicht wieder einschlafen zu können.

allerdings ist es zur zeit nicht mehr sooo schlimm, dass ich regelrecht angst vorm schlafen haben muss

Das ist echt heftig als ich 8-9 war hatte ich auch schlimme träume tust mir echt leid hatte auch sowas und auch angst zu schlaffen musste bei meinen eltern im bett schlaffen so schieß hatte ich aber seit ca. 6 jahren ist es zum glück weg hoffe du hast es bald hinter dir.

Träume auch öfters ... bzw kann mich dran erinnern ... meistens schöne Sachen ... und öfters ähnliches ... bin dann in der selben gegend wie schon in anderen träumen ... welche es in der realität nicht gibt. bzw. mir nicht bekannt sind ... schon komisch und irgendwie faszinierend! :alien

Wenn ich träume merk ich das also ich weiß nächsten morgen, dass ich geträumt habe (allerdings nicht was), aber das kommt einmal im Jahr vor :/

Ich Träume sehr viel und kann mich auch noch am morgen daran erinnern,hab aber keine probleme damit,außer ich träum von meinem Nachbarn,wie er mich wieder mit der Schrotflinte jagt und dabei auf meine großen Ohren zielt:scared

mfg

Werde immer noch von Albträumen heimgesucht:(
Bin daher froh, wenn ich mal morgens aufwache, ohne dass ich mich an den Traum erinnere...
Aber ich erinnere mich seit einigen Monaten fast täglich an meine Träume:o

Also, dass man jede Nacht träumt ist nicht ganz korrekt. Es heißt zwar, dass in der Traumphase die Geschehnisse vom Tag verarbeitet werden, das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.
Ich weiß, wann ich geträumt habe, auch wenn ich mich nicht erinnern kann was. Wenn ich nicht geträumt habe, gibts dieses Gefühl in der Früh nicht und da bin ich mri ganz sicher, ich träume nicht immer.

Back