Touristenattraktion - Weisser Hai

Ich glaube es ist da der Unterschied,weil beim Shark Diving wird der hai richtig Agressiv gemacht durch die Mittel mit dennen er angelockt wird und dann ist sein Killerinstinkt Aktiviert.

In diesem Video ist das ja nicht der Fall,dazu gibt es bei Haien auch bestimmte Bewegungen mit dnenn sie bestimmte verhaltensmuster signalisieren.

Hier ein Video, wo ein Taucher ohne Käfig mit dem weißen Hai schwimmt. Er hält sich sogar an seiner Rückenflosse fest. Was für ein atemberaubendes Video.

Hier klicken

Das sind aber Profis, die wissen wie man mit Haien umgehen kann. Als Normalo ist das absolut Lebensgefährlich ^^

eigentlich nicht, Haie sind nicht soooooo gefährlich.... besonders nicht wenn man sie nicht anfüttert und den anderen Quatsch macht ;)

wobei ich damit natürlich nicht sagen will, dass sich ein ungeübter Taucher einfach so ins Wasser werfen sollte....

Ich hab bei meinem vorletzten Tauchgang an einem Außenriff im Indischen Ozean eine Vielzahl von Großhaien aus der Nähe erblickt (vorher warens nur max. 3-4 m Exemplare) und mir fast in den Anzug geschissen vor Angst.
Der alleinige Anblick von den "Dicken" hat bei mir genügt um den Tauchsport an den Nagel zu hängen.
Um jetzt noch einen great White aus nächster Nähe im vermeintlich sicheren Käfig zu erleben würde mir der Mut fehlen und die anderen Käfiginsassen wären sicher nicht entzückt, wenn sich das Wasser schlagartig braun färben würde.

Wer weiss wirklich, was die alles riechen können. ^^
Mernschenblut und Menschenurin garnicht ;) Naja, vielleicht riechen sies aber sie reagieren nicht darauf da der Mensch nicht zu seiner Beute gehört. Wäre ja ungünstig wenn Haie auf jegliches Blut/Urin/WeißderTeufel reagieren würden. Die wären so verwirrt das sie nicht mehr wüssten wo sie hinschwimmen sollen :ugly

Mernschenblut und Menschenurin garnicht ;) Naja, vielleicht riechen sies aber sie reagieren nicht darauf da der Mensch nicht zu seiner Beute gehört. Wäre ja ungünstig wenn Haie auf jegliches Blut/Urin/WeißderTeufel reagieren würden. Die wären so verwirrt das sie nicht mehr wüssten wo sie hinschwimmen sollen :ugly

Bei dir machense bestimmt eine Ausnahme ;)

Können wir bitte zum Thema zurückkehren und aufhören mich zu mobben? :ugly

Ich glaub das Thema ist jetzt auch erledigt,wir haben Videos gesehn und wissen nun auch das man einen tauchschein dafür braucht und was der Kostet und wo man diese machen kann zu guten Preisen die sich denke ich mal leisten kann.

Also wer nun Shark Diving machen möchte,den kann jetzt nichts mehr aufhalten außer seine eigene Angst.Oder das nötige Geld für den Urlaub ^^

Back