Tour de france geht gleich los!

ich bin einfach nur der meinung dass in den gegenden wo der sieger ausgemacht wird, dort herrscht meiner meinung nach fairness weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass auch nur ein sportler ohne hilfsmittel da vorne mithalten kann.

Entweder ich bin schwer von Begriff oder diese Sätze machen wirklich keinen Sinn :shy

Also glaubst du jetzt dass es nicht möglich ist, ungedopt bei den Besten der Besten in einer Sportart mitzuhalten oder eben doch???......Ich verstehs echt nicht weil da auch jegliche Interpunktion und Grossschreibung(:D) fehlt......ist jetzt wirklich nicht böse gemeint:shy
 
Last edited:
@Theis: Er meint wohl, dass es in der Spitze "fair" zu geht, da von den Spitzenfahrern alle Dopingmittel nehmen und so die Gleichheit wieder hergestellt ist.
So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.
 
Wieviele Spitzenfussballer die in der CL spielen wurden schon erwischt und wieviele Spitzenradfahrer bei der TdF? Da gibt es überhaupt keinen Vergleich, da sind Welten dazwischen. Man kann natürlich nicht ausschliessen dass einige Profis doppen, aber das sind alles nur Spekulationen, währrend der Radsport von Dopingmeldungen nur so überschwemmt wurde, bzw. immernoch wird.
jo und die ganzen spieler werden nach verletzungen immer wie durch wunder "gesundgespritzt" (o-ton randomreporter). dass es sich dabei um verbotene mittel handelt ist natürlich auszuschließen, ich meine come on fußball unser heiliger lieblingssport, da gibts sowas doch nicht!


ach ja dito admi, alle dopen nur die deutschen nicht. :z
btw, die NADA ist auch nur nen großer urlaubsverein für rentner
 
Last edited:
Er meint wohl, dass es in der Spitze "fair" zu geht, da von den Spitzenfahrern alle Dopingmittel nehmen und so die Gleichheit wieder hergestellt ist.
So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.

aaaah sooo, na wenn das soo ist :Prost.... Hut ab von diesem Sport...
 
ach ja dito admi, alle dopen nur die deutschen nicht. :z
btw, die NADA ist auch nur nen großer urlaubsverein für rentner

Wo habe ich auch nur ein Wort zum Thema Nationalität geschrieben? Lies bitte nochmal langsam und am besten auch mehrmals und vergewissere dich dabei, ob nicht jemand anders einen solchen Kontext gewählt hat. Denn ich habe in keiner Silbe geschrieben, dass die Deutschen nicht dopen.
 
ähm wtf, das dito war ernst gemeint. das ":z" gilt der weit verbreiteten einstellung, dass immer nur die anderen dopen.
Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere Sportarten zu zeigen, sondern vor der eigenen Sporthaustür zu kehren. Und vor der des BDR liegt ein Berg voll Dreck [...]
denke das kann man auf hochleistungssport allgemein beziehen, nicht nur radsport. ;)
€: jetzt seh ichs, habe immer BRD gelesen :D
 
@KaiKai
Das ist ein Einbezug, kein Ausschluss. Aber wir scheinen ja auf einer ähnlichen Linie zu sein :)

Allgemein...
Das es nicht nur um den Radsport allgemein geht, wurde bereits geschrieben. Nur ist gerade dessen "Leistungselite" in Form seiner Spitzenveranstaltung TdF von einer bestechenden Dopingspitze betroffen, was wohl niemand objektiv abstreiten sondern lediglich subjektiv eingefärbt leugnen kann.
 
alles in allem kann keiner beweisen, dass alle gedoped sind. => sinnlose diskusion.

würd hier gerne über das rennen diskutieren, und nicht über irgend eine scheisse. ich diskutiere auch nicht über hacker, wenn einer ein replay postet.
 
Haben sie Armstrong irgendwas in´s EPO gemischt oder warum fährt der dieses Jahr so schlecht? :D Ist nicht sein Teamkollege sogar Erster? Der kriegt doch wahrscheinlich sowieso das gleiche Zeug. Dann ist er in dem Fall vielleicht sogar wirklich der bessere Radfahrer. :O Das wär ja mal was krasses wenn der bessere Radfahrer die TDD gewinnt. Aber naja, wer weiss. Vielleicht ist das ja eigentlich auch einer von den Anderen.
 
Liegt daran, dass er 11 Jahre jünger ist und momentan wohl der "schnellste" Radfahrer der Welt, Stefros.
 
Danke Mister Sportstudent das hätte ich jetzt garnicht erkannt. Aber alles was man mit Gewißheit sagen kann ist, dass er derzeit der schnellste "Team Astana Fahrradfahrer" der Welt ist.
 
die frage warum bei anderen sportarten weniger erwischt werden liegt doch ziemlich klar auf der hand, die haben gesehn wie es dem radsprt ergangen ist. im radsport wird bzw wurde am genauesten und penibelsten kontrolliert und auch die häufigkeit der kontrollen ist weit über anderen sportarten anzusiedeln. man darf sich aber schon gedanken machen warums heuer noch keinen erwischt hat aus dem peloton. vielleicht denken die radsport-funktionäre ja jetzt auch wie die der anderen sportarten und lassen die postiven tests untern tisch fallen und dafür macht der sportler eine lange verletzungspause bzw beendet seine karriere.

wie oft hat man gehört dass fussballer trainingskontrollen hatten? wie oft pinkelt ein nhl spieler in einen becher pro saison? warum wurden die nhl-spieler die zu olympia kamen nicht getestet? fragen über fragen und ich nehme mal an jeder kann sich die antwort dazu denken ^^
 
Endlich bekommt Armstrong in Bezug auf das Radfahren menschliche Züge.
Wäre ja wohl lächerlich und für mich niemals glaubhaft, wenn ein fast 38 Jähriger die Tour gewinnt ....und das aus dem nichts. Das heißt er müßte seinem Alter keinen Tribut zollen, wenn er mal clean ist versteht sich.

Lance ist ein Publikumsmagnet und wurde und wird weiterhin von den WICHTIGEN Leuten und Organisationen geschützt. Schaut euch doch nur an, was der französiche Ministerpräsident gestern nach dem Rennen über L. A. gesagt hat. :suck :ugly....unglaublich. Als Politiker hätte er gut daran getan, sich diplomatisch zu verhalten, wollte er aber nicht. :z

.....sei es drum, wir werden nach der Tour im Klassement wieder schöne Korrekturen erleben :eye
 
ich bin einfach nur der meinung dass in den gegenden wo der sieger ausgemacht wird, dort herrscht meiner meinung nach fairness weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass auch nur ein sportler ohne hilfsmittel da vorne mithalten kann.

Das heisst du gehst davon aus das jeder Körper die gleiche Menge an Doping verträgt bevor bestimmt Werte über die Dopinggrenzen springen.

Ich denke dies ist nicht gegeben, man kann sicherlich nicht einfach sagen das alle Doper einen gleich großen Leistungsanstieg durch die Mittel erhalten.


Es könnte auch gut so aussehen:
Reihenfolge ohne Doping: A, B, C, D, E
Reihenfolge mit Doping: B, D, C, A, E
 
Das heisst du gehst davon aus das jeder Körper die gleiche Menge an Doping verträgt bevor bestimmt Werte über die Dopinggrenzen springen.

Ich denke dies ist nicht gegeben, man kann sicherlich nicht einfach sagen das alle Doper einen gleich großen Leistungsanstieg durch die Mittel erhalten.


Es könnte auch gut so aussehen:
Reihenfolge ohne Doping: A, B, C, D, E
Reihenfolge mit Doping: B, D, C, A, E

ich denke dass am ende trotzdem derjenige gewinnt der am härtesten trainiert hat und die beste taktik für den jeweiligen sport angewandt hat.
 
Wenn man Doping als Teil des Trainings sieht.

ja was den sonst? das meiste zeugs dient dem muskelaufbau und der regenerationsfähigkeit (wachstumshormone, cortison, testosteron etc). deswegen sind auch trainigskontrollen das um und auf.
 
es ist unglaublich schade, dass es in diesem thread inzwischen einzig und ausschliesslich um doping geht, wie jedes jahr :z

vielleicht könnte sich ein mod ja mal die mühe machen und das dopinggequatsche in einen seperaten thread packen? die gesammelte adminschaft scheint sich am Off-Topic ja nicht zu stören.

um mal wieder zum thema zu kommen, wieso ist astana eigentlich so unbeliebt und wieso haben die so viele fahrer in den top10?
 
Weil sie die "besten" Fahrer in ihre Reihen haben. Und unbeliebt, weil sie keinen Teamgeist untereinander haben etc.
Sehe das Doping nicht also off-topic. Wieso auch?
 
Contador gewinnt das Zeitfahren vor Cancellara -_-
 
Back
Top Bottom