Titanic mit einer Menge Kanonen

Die Yamoto war das grösste Schlachtschiff das je gebaut wurde.
Hatte über 65000 BRT und 45,6 cm Geschütze.
Ein Schwesterschiff gabs auch noch. Beide Schiffe wurden 1945 durch
amerikanische Bomber und Torpedoflugzeuge versenkt.

@ Outi

Schau mal hier: http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=13367

Last edited:
teuer ._.

Die Yamato war die Königin der Meere und unbesiegt auf See.
Allein der Einsatz einer Armee aus Flugzeugen und ein feiger Hinterhalt seitens der Amerikaner ermöglichten es mit viel Hinterlist das Schiff so schwer zu beschädigen dass es letztenendes unterging.

in diversen tauschbören und ftp foren hab ich auch nix gefunden :(
Asgard said:
Ein Schwesterschiff gabs auch noch...
es gab 3

Yamato
Musashi
Kii (nicht fertig gestellt)
Shinano (ist zwar ein Flugzeugträger aber gehört dennoch zur Yamato-Klasse)

Last edited:
Mhm wenn du den Film auf Deutsch bekommst gib mir bescheid.Sieht nett aus.

by Outi: "Allein der Einsatz einer Armee aus Flugzeugen und ein feiger Hinterhalt seitens der Amerikaner ermöglichten es mit viel Hinterlist das Schiff so schwer zu beschädigen dass es letztenendes unterging."

Nur zur historischen Korrektheit:
Das kriegsverbrecherische japanische Kaiserreich und die USA befanden sich zum Zeitpunkt der Versenkung der Yamato im offiziellen Krieg gegeneinander.
Im Gegensatz zum japanischen Raid ohne vorherige Kriegserklärung auf Pearl Harbour.
Insofern war es durchaus legitim den Gegner durch Hinterhalt/Hinterlist zu neutralisieren.

Der Trailer sah gut aus und ich wäre auch neugierig mal eine japanische Version der Ereignisse zu sehen.

Grüße Robi

wenn du Japan als kriegsverbrecherisch bezeichnest, darfst du das ruhig auch mit den USA tun, wenn du sie schon im selben Atemzug nennst (ich sag nur A-Bombe). Jede Seite hat Dreck am Stecken...

Ich bin mir ziemlich sicher das zum Zeitpunkt der Yamato Versenkung noch keine A-Bombe ausgeklinkt war Freezy.
Wäre auch fraglich ob ihr Einsatz überhaupt als Kriegsverbrechen bewertet wurde oder ob es ein legitimes Mittel war um einen unbeugsamen Feind zur Aufgabe zu zwingen.
Das "kriegsverbrecherisch" bezog sich eher auf die vorangegangenen Okkupationen und Massaker unter Zivilisten durch die jap. Armee (z.B. auf dem chin. Festland).

ich hab ne reportage von der yamato gesehn , dies allerdings net komplett abgesoffen auf see, die letzte fahrt von der Yamato war nen Kamikaze manöver...zusammen mit nen paar kreuzern wollte die die amis auf see aufhalten....dummerweise war die japanische flotte in benzin engpässen..und als der sprit zur neige ging haben die japaner das ding auf nen riff gesetzt und es als schiessende strandbarriere benutzt...ergo teile der besatzung konnten sich an land retten...

Wobei mich die Yamato net wirklich so interessiert hat , das Schicksal der Bismarck hat mich da eher berührt , die nachdem sie den Englischen Kreuzer [HooD] versenkte von Amerikanischen Tieffliegern unter beschuss genommen wurde , dabei wurde ihr ruder zerstört und sie konnte nur noch im kreis fahren....tja und das war dann ihr todesurteil , und die mannschaft der bismarck hatte net das glück sich retten zu können...alle ausser ein paar sind mit ihr untergegangen , und das waren net wenige...

mehr infos gibts unter :www.waffenhq.de

Yamato nochmal als bild:
yamato-01.jpg

Bismarck:
bismarck01.jpg

edit:Ich bin mir ziemlich sicher das zum Zeitpunkt der Yamato Versenkung noch keine A-Bombe ausgeklinkt war Freezy.
det stimmt allerdings...die Amerikaner haben mit 2 berühmten Amerikanischen Schlachtkreuzern dessen namen mir net mehr einfallen (der Atlanta und der Washington) eine Insel unter beschuss genommen und sind dann mit Bodentruppen an Land....zu sehen ist dies glaub ich auch im Film "Windtalkers"....den namen der Insel weiss ich aber net mehr.....nachdem die Insel eingenommen wurde , haben die AMis ihre Bomberverbände dort gesammelt , und sind von dort aus gestartet zum Atomschlag.

Der Bomber der die erste A-Bombe auf Hiroshima abwurf war die Enola Gaye O_o und die 2te Bombe wurde auf Nakasaki abgeworfen...

Last edited:
Back