Tinnitus ?

ich hab oft nach ner Lauten Party Tinitus...

aber auch nicht immer, ich denk mal um so näher mann an einer ist umsomehr PIEPt es später im Ohr

kleines Update :)
Ich war vor glaube ich 2 Monaten wieder beim Arzt, der hat mir wieder Durchblutungsförderndes Zeug verschrieben und meinte, wenns nit weg geht -> Infusionen
Aber irgendwie hab ich dem Arzt nich mehr so ganz vertraut, weil der einfach nur pure Abzocke betrieb (schickte immer Rechnungen über 200 Euro etc.). Dann bin ich mal zu nem andern HNO Arzt gefahren, der in Punkto Ohr tausendmal besser ist. Zu erst hab ich 4 Wochen lang unterschiedliche Medikamente genommen, die auch die Durchblutun fördern, aber dann hat er noch gesagt, dass wir ne Kortisontherapie machen können (darauf kam der andere ja nichmal .lol)
Hab jez seit 2 Tagen Kortison genommen und bisher siehts gut aus, das Piepen kommt mir viel leiser vor :D

is doch cool, aba Kortison sollteste nich zu lange nehmen, auf dauer is das nich so dolle für den körper, merkste vor allem an der haut!

bAshTi said:
is doch cool, aba Kortison sollteste nich zu lange nehmen, auf dauer is das nich so dolle für den körper, merkste vor allem an der haut!

Das is eine standard Kortison Therapie ;)
hab hier ne Anleitung, muss jeden Tag immer ein bisschen weniger Dosis nehmen ;)
Und es is ein körpereigener Stoff, is im Grunde sogar gut für den Körper, nur der wird bei ner sehr langen Einnahme ( >2 Monate ) so schwammig etc. ;)

Komisch, habe auch seit einem Monat so etwas ähnliches.
Glaube habe die Ohren "verschlagen", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Wie wenn man in einem Flugzeug ist und dann so ein Druck entsteht oder so etwas.
Ärzte meinen ich bilde mir das ein :anime

Habt ihr das manchmal auch ?

ja aber das ja nur so druck auf den ohren...nase zu halten und ausatmen scho is wieda weg :D

ich hab das eigentlich nur im flugzeug bei start und landung sonst nirgends

Majorsnake said:
kleines Update :)
Ich war vor glaube ich 2 Monaten wieder beim Arzt, der hat mir wieder Durchblutungsförderndes Zeug verschrieben und meinte, wenns nit weg geht -> Infusionen
Aber irgendwie hab ich dem Arzt nich mehr so ganz vertraut, weil der einfach nur pure Abzocke betrieb (schickte immer Rechnungen über 200 Euro etc.). Dann bin ich mal zu nem andern HNO Arzt gefahren, der in Punkto Ohr tausendmal besser ist. Zu erst hab ich 4 Wochen lang unterschiedliche Medikamente genommen, die auch die Durchblutun fördern, aber dann hat er noch gesagt, dass wir ne Kortisontherapie machen können (darauf kam der andere ja nichmal .lol)
Hab jez seit 2 Tagen Kortison genommen und bisher siehts gut aus, das Piepen kommt mir viel leiser vor :D

hä ? 200 euro ?
hast du keine krankenversicherung ?
deinem alter nach würd ich sagen du bist familienversichert

und ansonsten: 4 wochen ?
normal ist eine ca eine woche mit durchblutungsfördernden medikamenten denen kortison in geringn mengen beigemischt wird und die durch infussion verabreicht werden.
kortison in dem fall max 2 wochen in kleiner dosis um ne abhänigkeit zu verhindern.
und ne "cortisontherapie" gibts im fall tinnitus nicht. hier ist das cortison zum ausgleich des immunsystems unterstützend zu verabreichen.

also ich würd nochma genau bei deinem arzt nachfragen Oo

achja und zu cortsion allgemein: ja, es ist ein hormongemisch, ein körpereigenes und ende der 70 als die nebenwirkungen so extrem waren hatte das zeug nen schlechten ruf.
mitlerweile sind die mischungen viel besser. das bedeutet aber nicht dass des zeug weniger brutal ist.
cortison is in meinem augen ein hardcore-aspirin. wird mitlerweile bei jedem scheiss verschrieben, auch wenns gar nit nötig ist -_-

nach disko abende hab ich das meistens auch, ist dann aber spätestens am nächsten morgen wieder weg.

ich hab seid kurzem angefangen mir in disse ein hörschutz zu basteln wenn der ton irgendwie bisschen "dumpf" wird auf meinem linken ohr. dann geh ich kurz auf toilette und nehm dieses papier zum abtrockenen der hände und form daraus kügelchen und steck sie mir ins ohr. natürlich nicht zu klein das ich das ding nicht mehr rauskriege. maßanfertigung :D

hab meinem vaddi schon gesagt er soll mir mal ohrstöpsel kaufen für disko. hat der wohl nicht ernst genommen -.-

mope7 said:

hä ? 200 euro ?
hast du keine krankenversicherung ?
deinem alter nach würd ich sagen du bist familienversichert

@mope7: Hurra!
Meine beiden Eltern sind Lehrer, verbeamtet, ich bin Privatpatient. Das heißt, die Rechnungen kommen erst mal zu uns nach Hause und sind immer immens, zahlt aber eh alles die Beihilfe... ;)
abgesehen davon hat mir der Arzt erklärt, warum ich Kortison krieg. Durch den Lärm können sich die Flimmerhäärchen im Ohr entzündet haben, weil die zu schnell hin und her gehaun sind. Da soll jez das Kortison ansetzen...

BlackMatrix said:
Komisch, habe auch seit einem Monat so etwas ähnliches.
Glaube habe die Ohren "verschlagen", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Wie wenn man in einem Flugzeug ist und dann so ein Druck entsteht oder so etwas.
Ärzte meinen ich bilde mir das ein :anime

Habt ihr das manchmal auch ?

@Blackmatrix:
Tja, hört sich doch nach nem Hörsturz an. Kommt einem dann nämlich vor, als ob man Watte in den Ohren hat und dadurch weniger hört. Würd mal schleunigst zum Arzt gehen, weil Hörsturz auch Hörminderung herbeirufen kann!

diese scheiss infusionen bringen rein gar nix, cortison auch net...
man sollte sich damit abfinden und schon fällts leichter

nur weils bir dir nit funzt muss das nit heee dass es bei anderen nit doch funzt oder ?

doch
es hat bisher keinem einzigen den ich gefragt hab geholfen
is nur erfahrungssache meinerseits, aber natürlich kann es auch sein dass die sache bei jemandem anschlägt, das will ich net abstreiten

jo all hab eine frage

ich bekomm das pfeifen jedesmal im winter heuer is das 3te mal schon...das pfeifen is vor ca 8 tagen kommen und hört garnicht mehr auf ich kann mich garned mal errinnern das ich jemals a laute musik gehört hab..

also meine frage : kann das pfeifen auch vom schnupfen kommen..? ein tag vor das pfeifen hatte ich schnupfen und ned grad leicht..und hab immer noch ein leichtes schnupfen jedesmal wenn ich nasen-tropfen nimm wird das pfeifen leiser aber sobald mein nase wieder gefüllt ist mit schleim wird das pfeifen lauter... aber geht trotzdem nicht ganz weg

morgen geh ich zum arzt und lass mir es durchchecken...

wer meine frage beantworten kann dann nur schreiben plz damit ich wieder runter komm von meine nerven bekomm voll die panik..

ich sag mal so,es wird von schnupfen lauter und stärker,auch das rauschen,so ists bei mir...

Die Patienten lernen, "Freundschaft zu schließen mit dem Ton, der während des Musikhörens nicht mehr stört"

genau das hab ich getan,un schon gehts besser,is wirklich so

hoffe es gibt irgendwann mal "ne pille" und basta damit:)

Randolf said:
ich hab da ein Coussain na ja ich hatte da mal ein Coussain der hatt auch Tinitus gehabt und hat deswegen Selbstmord begannen!
Omg wenn das wahr ist... na dann hast du echt ne kranken verwandschaft :/

Back