Ja, Ja und schon wieder die menschliche Arroganz.
Du weist schon wo der Unterschied zwichen den modernen Menschen und den Tieren besteht? Tiere töten unter normalen Umständen nur aus den Überlebenswillen. Das tut der Mensch auch, dieses Recht will ihn auch keiner nehmen. Jedoch töten Menschen auch aus reiner Boshaftigkeit Tiere und im allenüberfluss auch noch sich selbst.
Soweit so richtig, nur das es EIN Unterschied ist. Einer von vielen. Damit stürzt dein semi-misanthropisches Argumentgebilde leider auch schon wieder in sich zusammen. Sorry, ich hasse diese Argumentation und ich warte nur darauf, dass noch jemand mit dem Holocaust-Vergleich kommt.
Ich mein: Allein diese Pauschalisierung: Menschen töten aus Boshaftigkeit Tiere und ihresgleichen (warum hier eigentlich doch wieder die Unterscheidung in Form von ner Steigerung?

)
Ich hab noch nie ein Tier aus Boshaftigkeit getötet (naja wenn man von Experimenten mit Ameisen und Gekreuch im Kindesalter absieht). Und vor allen Dingen keinen Menschen. Wär ja noch schöner.
Ihr vermittelt hier ein Weltbild

Und nochmal, für alle die es immernoch nicht verstanden haben: Ich finds nich cool was in Legebatterien oder auf asiatisches Tiermärkten passiert. Niemand findet sowas toll, außer er hatn echt skurrilen Fetisch. Aber nur weil hier ein paar Leute aufeinmal aufschreien, dass die Welt ein zweites Sodom und Gomorrha erlebt, den Untergang jeglicher Kultur, Ethik und Moral heraufbeschwören und sich hier über die Ach so schlechte und verderbte Menschenbrut auslassen, wie der Papst über die Ökomene. Naja, davon bekommt das Schnitzel, was ich gleich essen werde, kein besseres Leben. Wenn euch was daran liegt, so viel sogar, das ganze andere Elend auf dieser Welt, welches existiert, darunter unterzuordnen: Dann nutzt die Zeit sinnvoll, entwickelt Alternativen zur Massentierhaltung, mit denen alle glücklich werden, aber sagt mir nicht, was für ein schlechter Mensch ich bin. Das ist ja wohl das letzte

Sonst sag ich dir mal aus wievielen Gründen du ein schlechter Mensch sein könntest, Themen die wahrhaft grausam sind und die an deinem Leben einfach vorbeigehen, um die du dich gar nich kümmern kannst. Und glaub mir, davon gibts nochn paar mehr auf der Welt, abgesehen von Legebatterien. Ich habe fertig ._.