Ich glaube hier versteht niemand worum es wirklich geht.
Die Reihe CnC hatte seit je her eine Build Leiste an der Rechten Seite, sie hatte schon immer und in jedem Teil Zwischensequenzen mit Echten Schauspielern. Dies sind Merkmale, welche CnC als einziges RTS hat. Wenn man CnC als RTS spielt, dann erwartet man manche dinge, wie beispielsweise gerade diese Bauleiste, sonst kann man ja gleich Warcraft Spielen gehen.
EA versuchte seiner Zeit mit Generals ein neues Spiel zu kreieren, wobei die Marke CnC lediglich als Zugpferd dienen sollte. Der Aufstoß aller alt eingesessenen CnC Spieler, dass Generals kein wahres CnC sei, da es die Typischen CnC eigenen Features nicht besaß und der Punkt das das Titelgebene Feature, und zwar Generäle auswählen zu können erst in einem AddOn nachgeliefert werden sollte, die CnC Jünger erzünte, wird hier wohl offenbar nur zugerne unter den Tisch gekehrt.
Generals war bei Leibe kein Schlechtes Spiel, dass AddOn machte es zudem noch um einiges besser, aber ein Wahres CnC Feeling, allein durch die Fehlende Seitenleiste die CnC so berühmt gemacht hat, konnte und wollte ich nicht zugeben einen Wahren Ableger der CnC Reihe zu Spielen, denn so ist es nicht.
CnC hat 2 Szenerien, einmal die Tiberium Story, welche nun mit TW weitererzählt wird, und einmal die RedAlert Story, in der es Hitler nie gab und die Russen somit die Macht in Europa erlangt haben. CnC Renegade ist ein weiterer Ableger der Tiberium Serie, welcher sich genial als Shooter ins Gesamtbild eingefügt hat.
Aber das möchtegern CnC, ohne Zwischensequenzen mit Echten Schauspielern, ohne Weitererzählende Story, ohne Combat Leiste am Rechten Spielfeld rand, kann und ich will ich nicht in meiner Lieblings RTS Reihe willkommen heissen, auf keinen fall und niemals!