Demo erster Eindruck
Also ich persönlich finde die Demo gelungen, zwar jetzt nicht der Überflieger, aber dafür ist es ja eine Vorab Demo 
Das CC Feeling ist definitiv vorhanden, die Grafik sieht soweit prima aus, die Ladezeiten sind auch spitze, und die Zwischensequenzen sind klasse. Hoffentlich gibt es eine stimmungsvolle Story dazu. 
Die Menüs waren anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Runden habe ich mich bereits daran gewöhnt.
Mir persönlich ist die Spielgeschwindigkeit ein wenig zu hoch, aber ok, ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Optik der Gebäude: sieht zwar alles prima aus, aber die Gebäude unterscheiden sich auf den ersten Blick zu wenig, sehen alle irgendwie sehr ähnlich aus.
Dann finde ich persönlich die Mammuts (viel) zu stark bzw. für das was die können einfach zu günstig. Eine Gruppe von 4-6 Mammuts ist eigentlich fast gar nicht aufzuhalten und macht so ziemlich alles dem Erdboden gleich. Irgendwie hebelt dieser Mammut das "Schere - Stein - Papier" Prinzip komplett aus, denn dieser hat eigentlich keine Schwäche (funktioniert gegen alle Art von Einheiten prima, soweit ich bisher feststellen/testen konnte) 
Außerdem finde ich, dass viel zu schnell Geld angesammelt wird. Ein Sammler bringt aktuell 2400 Credits pro Ladung. Auch fehlt mir die Meldung aus CC1 ("Wir brauchen Silos"), wenn mit 5000 Credits das Konto voll ist.
Nach spätestens 5-10 Minuten habe ich dann alle Gebäude von GDI in meiner Basis stehen. Wie gerne erinnere ich mich noch an CC1, als man wirklich dafür "schuften" musste, endlich eine Kommunikationszentrale mit Ionenuplink hinstellen zu können. Apropos Ionenkanone: Das Ding ist sehr schnell gebaut und meiner Meinung nach auch
1. zu schnell verfügbar
2. und auch zu stark:
Das Ding macht mit einem Schuss eine komplette Basis dem Erdboden gleich.

Auch versorge ich mit 2 ausgebauten Kraftwerken meine komplette Basis. Naja ok.
Außerdem vermisse ich meine Mauern 

(aber laut
 PC Games soll es diese doch geben?!) und warum passt in den GDI Transporter nur 1 Ingenieur? Und hoffentlich gibt es kaum Städte Karten: Ich persönlich spiele viel lieber Wüste oder ödes Karg Land oder Ähnliches...
Ok, insgesamt ist mein Ersteindruck nicht euphorisch sondern eher etwas gedämpft; nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel definitiv kaufen, denn ich spiele für mein Leben gern Command & Conquer. Das Feeling ist einfach nur klasse und Spaß macht das Spiel definitiv auch. 

Stimmt es, dass 
nur die Kane Edition hierzulande ungeschnitten auf den Markt kommt? Kann dies jemand bestätigen?