- Reaction score
- 0
Hallo Leute,
hab ein tolles Problem in TIberian Sun. Naja, so toll ist es eigentlich nicht.
Und zwar gehts um die Auflösung hätt ich jetzt mal spontan gesagt.
Hier ein kleiner Screenshot:
Zunächst war das Bild ganz anders verschoben, da konnte ich nicht mal auf Optionen oder etwas anderes klicken, ich sah nur die ersten paar Menüpunkte. Das gleiche war bei der Anfangssequenz und dem Auswahlbild ob man TS oder die Erweiterung spielen möchte. Ich benutze übriges diese Version von "The First Decade" die man sich kostenlos runterladen kann.
Ich hab jetzt eine Zeit lang mit meinem Bruder über LAN gezockt, damals hatte ich noch XP, jetzt benutze ich Windows 8.
Und als wäre das nicht schon Ärgernis genug, habe ich eben festgestellt dass gar nichts passiert wenn ich auf irgendeinen Menüpunkt klicke. Erst wenn ich ESC drücke kann ich wieder irgendetwas anklicken, zB "Exit", der Knopf hat wenigstens eine Funktion.
Ich habe schon einige Kompitabilitätsmoden probiert, keiner hat etwas geändert.
Außerdem hab ich in der Datei "Sun.ini" bei der Auflösung von 600x irgendwas in 1028x irgendwas geändert, was die Auflösung so änderte dass ich nun (fast?) alle Menüpunkte zu Gesicht bekomme.
Und wehe mir sagt jetzt jemand das Spiel läuft unter Win7/8 nicht! Ich seh doch dass es "läuft" xD
Hier noch einige Daten aus DxDiag:
Und was mir noch seltsames aufgefallen ist, dass der nichtmal den Namen meiner Grafikkartte nennt.
Card name: Microsoft Basic Display Adapter
Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
Eigentlich heißt sie ja ATI Radeon 9250 wenn ich mich nicht irre ;o
Außerdem würde ich noch gerne Tiberiumkonflikt und Alarmstufe ROt 1 zum laufen bringen, aber beide funktionieren leider überhaupt nicht
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich will so bald wie möglich wieder via LAN zocken
mfg, Birne
hab ein tolles Problem in TIberian Sun. Naja, so toll ist es eigentlich nicht.
Und zwar gehts um die Auflösung hätt ich jetzt mal spontan gesagt.
Hier ein kleiner Screenshot:

Zunächst war das Bild ganz anders verschoben, da konnte ich nicht mal auf Optionen oder etwas anderes klicken, ich sah nur die ersten paar Menüpunkte. Das gleiche war bei der Anfangssequenz und dem Auswahlbild ob man TS oder die Erweiterung spielen möchte. Ich benutze übriges diese Version von "The First Decade" die man sich kostenlos runterladen kann.
Ich hab jetzt eine Zeit lang mit meinem Bruder über LAN gezockt, damals hatte ich noch XP, jetzt benutze ich Windows 8.
Und als wäre das nicht schon Ärgernis genug, habe ich eben festgestellt dass gar nichts passiert wenn ich auf irgendeinen Menüpunkt klicke. Erst wenn ich ESC drücke kann ich wieder irgendetwas anklicken, zB "Exit", der Knopf hat wenigstens eine Funktion.
Ich habe schon einige Kompitabilitätsmoden probiert, keiner hat etwas geändert.
Außerdem hab ich in der Datei "Sun.ini" bei der Auflösung von 600x irgendwas in 1028x irgendwas geändert, was die Auflösung so änderte dass ich nun (fast?) alle Menüpunkte zu Gesicht bekomme.
Und wehe mir sagt jetzt jemand das Spiel läuft unter Win7/8 nicht! Ich seh doch dass es "läuft" xD
Hier noch einige Daten aus DxDiag:
Time of this report: 5/17/2012, 17
07
Machine name: BIRNENTOWER
Operating System: Windows 8 Consumer Preview 32-bit (6.2, Build 8250) (8250.winmain_win8beta.120217-1520)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: GBT___
System Model: AWRDACPI
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz, ~2.8GHz
Memory: 768MB RAM
Available OS Memory: 768MB RAM
Page File: 696MB used, 1094MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Enabled
DxDiag Version: 6.02.8250.0000 32bit Unicode

Machine name: BIRNENTOWER
Operating System: Windows 8 Consumer Preview 32-bit (6.2, Build 8250) (8250.winmain_win8beta.120217-1520)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: GBT___
System Model: AWRDACPI
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz, ~2.8GHz
Memory: 768MB RAM
Available OS Memory: 768MB RAM
Page File: 696MB used, 1094MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Enabled
DxDiag Version: 6.02.8250.0000 32bit Unicode
Und was mir noch seltsames aufgefallen ist, dass der nichtmal den Namen meiner Grafikkartte nennt.
Card name: Microsoft Basic Display Adapter
Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
Eigentlich heißt sie ja ATI Radeon 9250 wenn ich mich nicht irre ;o
Außerdem würde ich noch gerne Tiberiumkonflikt und Alarmstufe ROt 1 zum laufen bringen, aber beide funktionieren leider überhaupt nicht

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich will so bald wie möglich wieder via LAN zocken

mfg, Birne