• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TIBERIAN DAWN 2 Addon

Status
Not open for further replies.
ja aber wie???? ich kann doch da nur text einfügen

aber ich glaub auch,das dieses perfekt dark zu groß is!
 
na cncjoggerjack lol wann ist es endlich fertig ich sitzt hier auf heißen sohlen (<-- coles SprichWort lol ) beil dich ma achja Lebst du noch lol.....
 
fertig ich bezweifle das da noch was kommt

ne warte es kommt wenns zu spät is wenn se dann das nächste tib c&c rausgebracht haben :lol: :lol: :lol:

gruß tak
 
olol der kerl war gestern da aber jetzt hat er schiss es rauszubringen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Man logger


Warum hast du nicht mehr weiter gemacht???

Und wie hast du das denn überhaupt gemacht???


Mach doch bitte wieder weiter denn ich möchte sehen wie dieser mod vollendet aussieht!!!

Währe echt super von dir!!!


Gruß Tenchu12
 
es geht einfach nicht Tenchu. Ich habe keine Zeit dafür.

Die Fragmente wurden online gestellt damit man die Übereste A) in eigene Mods einbauen kann oder B) ihn weiterführen kann

spielbar ist das teil nicht.

Tools zum Weiterführen bzw. einabauen der SHPs in die MIx-dateien: XCC-MixEditor
SHP-Editor oder XCC-Mixer

Probiere es mit Google.Die Suchmaschine findet immer etwas nützliches!


ps.die neuen Soundeffekte sind in dem Fragmentedownload noch nicht enthalten (werden nachgereicht) daher kann es beim starten bei Verwenden der INI-datein zum Internal-Error kommen.
 
Naja mir wird das ganze nicht sehr viel bringen da ich davon keine ahnung habe wie man sowas macht!

Mir würde es vielleicht weiterhelfen wenn mir das jemand erklären würde oder so vielleicht würde ich es dann mal versuchen.

Aber wenn man sich nicht auskennt dann bringt einen das ganze ja nix.


Gruß Tenchu12
 
fragen kannst du sicherlich auf den www.CNCforen.de dort gibt es eine Sektion die sich speziell mit modding und Modproblemen auseinandere setzt.

Hinweis: SHP-editor wird zu zeichnen von neuen Gebäudegrafiken
verwendet (2-dimensional)
VXL-Editor wird zum erstellen von 3-dimensionalen
Einheiten (wie Panzer,Buggies etc) benötigt
Xcc-Mixeditor ist ein tool mit dem man die erstellten
SHP-dateien in die dafür vorgesehene MIX-datei des
Spiels hinein packt (ansonsten würde das Spiel die
Grafiken nicht finden->Snow.MIx,Temperate.Mix)
XCC-Mixer ist das Gegenstück zum XCC-Mixeditor
Mit diesem Tool kannst du dir Dateien die in den MIX-Packs entahlten sind ansehen (auch anhören wenn es musikdaten sind) und wieder extrahieren.

Mit dem Wav2Aud-converter kannst du WAV-dateien ins musikformat von C&CTS umwandeln (soundeffekt und musikstücke).Dies geht jedoch auch mit dem Xcc-mixer (siehe weiter oben).Auds (nur Soundeffekte) müssen wie SHPs in die entsprechende MIX-datei gepackt sein (sound.mix)



Kurzüberblick:

SHPs=2-D Grafiken (wie Gebäude) kommen in Snow.mix (für
Schneelevels) und Temperate.Mix (für Wüstenlevels)
VXl =3-D Grafikenkönnen schon vom Spiel gelesen werden
wenn diese im Hauptverzeichnis von TS direkt liegen
AUDs=Musik/Sound-dateien Soundeffekte müssen in die
SOUND.MIX gepackt werden.Auds die als Musikstücke
vorgesehen sind können wie VXL einfach im Hauptverzeich
nis liegen.
-------------------------------------------------------------------------------

Um auf neue Grafiken zu verweisen musst du entsprechende Einträge in der ART.ini vornehmen.

Bespiel am Eintrag des GDI-Kraftwerks (deine neue Gebäude-shpgrafik heißt in diesem Beispiel "NEUESKRAFTWERK")

EINTRAG (Art.ini):

[GAPOWR] ;<- ist der Variablekürzel für das GDI-Kraftwerk

IMAGE=NEUESKRAFTWERK ; mit dem Imagebefehl gibts du an
das nach einem SHP als Grafik
gesucht werden soll das den
Namen "neueskraftwerk.shp"
trägt.Ohne den Imagebefehl
wird das Variablenkürzel benutz
und nach GAPOWR.SHP gesucht
(in dem Fall also die eigentliche
Orginalgrafik in TS -> findest du
im Snow.mix und im Temperate.mix
Dies funktioniert auch mit Einheiten
(also auch VXL).
---------------------------------------------------------------------------------

Neue AUDs gehören in die Sound.mix. Zusätzlich muss ein Eintrag in der SOUND.INI getätigt werden

In dem Fall heißt der Sound "NeuerSOund.aud"

1=.........
2=.......
3=.........
....
....
....
500=NeuerSound <-einfach unter irgendeiner noch nicht verwendeten Zahl eintragen (oder eine neue "dreistellige" hinzuschreiben) eintragen.

------------------------------------------------------------------------------------
VXL-einheiten

Voxelgrafiken können einfach ins Hauptverzeichnis kopiert werden.ACHTUNG!: Jedes voxel benötigt eine eigene HVA-Datei (die Animationsinformationen für das 3D-Voxel enthält.)Die HVA-datei muss denselben NAMEN tragen wie das VXL zu dem es gehören soll. Beispiel: NEUERPANZER.VXL + NEUERPANZER.HVA

Für gewöhnliche Einheiten wie Fahrzeuge die einen Panzerturm etc.(oder auch keinen) haben genügt es einfach eine ORginal HVA von aus der LOCAL.MIX mit dem XCC-mixer zu extrahieren (wie z.Bsp 4TNK.Hva) und einfach x-beliebig zu kopieren und dann entsprechend umzubenennen.HVAs können wie VXL im HAuptverzeichnis liegengelassen werden.

Es gibt grundlegend drei Typen von VXL die man in einer Einheit vereinen kann: Hauptkörper,Turm und Turmkanonenrohr

Hauptkörpervoxel können einen x-beliebigen Namen tragen
(beipspiel: NeuerPanzer.Vxl)
Türme (wie zum Beispiel ein schwenkbarer Panzerturm) müssen
denselben Namen + ein "TUR"-Anhang haben.
(in dem Fall : NeuerPanzerTUR.Vxl)

Turmkanonenrohr trägt den Namen : NeuerPAnzerBAR.vxl



Natürlich hängt es von der Einheit ab ob sie einen schwenkbaren turm besitzen soll oder nicht......deshalb ist es je nach Designervorstellung nicht notwendig ......TUR.vxl oder ....BAR.vxl dateien zu erstellen (Bespiel am NOD-MOT: diese Einheit verfügt über keinen Turm oder ein Turmkanonenrohr)

-----------------------------------------------------------------------------------


Um generell neue Einheiten/Gebäude zu erstellen (von den Grundwerten wie Panzerung Kosten etc.) muss ein Eintrag in der RULES.INI geätigt werden. Dort befinden sich unter VIELEM ander Listen in denen neue Variblenkürzel eingetragen werden können (dort findest du auch das oben angesprochene "GAPOWER" wieder. In der Rules.ini befinden sich wirklich umfassend Kommetare die die einzelnen Sektionen erklären und einzelne Befehle erläutern. (einfach öffnen mit einem WOrdpad und lesen)


Das wären so grundlegende Dinge. Klar ein bisschen muss man sich reinarbeiten, jedoch hat TS-modding den vorteil das es wirklich leicht und unkompliezert von statten geht.

ich hoffe das gibt einen groben Überblick.

CNCJack
 
Last edited:
wtf is this...
 
scheint hier ja ne nette Diskussion zu sein, kann mir mal einer die letzten Seiten in 2 - 3 Sätzen zusammenfassen?
 
bei mir sinds nur 3 seiten hmm aber ya nette diskusion..... brb pm schreiben
 
wisst ihr was, ihr macht dieses schönen thread kaputt! der war schon so voller schöner,brauchbarer beiträge,die nix mehr mit dem thema zu tun hatten und ihr führt dieses thread wieder zu seiner ursprünglichen bedeutung zurück; das find ich nicht gut!:D :D :D

hab jetzt auch keinen bock da die letzten 3 seiten zu lesen,aber warum hat der mod so lang gebraucht?
wir haben dich ja schon für tot erklärt
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom