Thief 4

freezy

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Yeah, es ist endlich soweit :). Erste Ingame Screenshots und Concept Arts von Thief 4. Erscheinen wird das Spiel für PC und Next Gen, entwickelt wird es von Eidos Montreal.

Screens:

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Thief spielt in einer düsteren mittelalterlichen Stadt, angereichert mit Steampunk Elementen. Man selbst spielt den bekannten Meisterdieb Garrett (und wohl nicht dessen Nachfolgerin wie im Outro von Thief 3 angedeutet) und bereichert sich selbst durch das Bestehlen der Hochwohlgeborenen und Adligen der Stadt. Dabei bekommt man es nicht nur mit der Stadtwache zu tun, sondern wird meist auch in irgendeine düstere Prophezeiung hineingezogen, die es erforderlich macht sich auch mit magischen Kreaturen oder Zombies auseinander zu setzen. Außerdem gibt es in der Stadt noch 3 mächtige Gruppierungen: Die fanatisch religiösen Hammeriten, die menschenhassenden Heiden und die geheimnisvollen Hüter, mit denen man sich entweder einlassen oder bekriegen kann.

Anders als bei Assassin Creed geht es hier wirklich um langsames und atmosphärisches Stealth Gameplay, und nicht um Rumgehopse und Quicktime Events :p.4
In der nächsten Gameinformer gibt es weitere Infos.
 
Sieht soweit gut aus. Freu mich drauf. Werd die alten Teile noch mal zur Vorbereitung spielen. Das ist Eeeeewigkiten her :D
 
Ich denke ich bin vollends vorbereitet :D Habe mir auch letztens nochmal bissl Lets Plays von den alten Teilen geschaut. Ist eh immer ne gute Alternative wenn man keine Zeit hat es selber zu zocken ^^
 
Wie einfach isses den zum Laufen zu bringen? Ich wäre evtl. interessiert :p
 
Bin ja mal gespannt. Sie wollen es ja wirklich so umsetzen das man jede Mission auf verschiedene Wege lösen können wird. Deus Ex hatte das in gewissem Umfang schon. Wäre gut wenn sies hier noch konsequenter umsetzen.
Der Stil gefällt mir soweit ganz gut. Erinnert mich an Dishonored, was ja nix schlechtes ist. Und natürlich muss ein Faltbogen drin vorkommen. War ja klar ;)
 
Laut Presseheinis die zu Besuch bei Eidos waren, soll es sich wirklich wie die alten Thief Teile spielen. Ich hoffe das ist nicht nur Marketing sondern wirklich so :). Dishonored war ja schon etwas zu actiongeladen und auf neumodisch getrimmt, und von Assassins Creed brauch ich gar nicht anfangen, das ist mitlerweile auch kaum noch Stealth Game ^^. Hoffe Thief hält die Fahne der Stealth Tradition hoch anstatt für den Massenmarkt vercasualisiert zu werden :)
 
Huch! Ich hab gar nich richtig reingeschaut hier.
Wie einfach isses den zum Laufen zu bringen? Ich wäre evtl. interessiert

Wird ein gewisses Maß an Fummelei benötigen weil der Patch erst nachträglich von den Fans kam. Wie so oft war's auch bei Thief 2 mal wieder so dass der Publisher denen nicht mehr Zeit geben konnte/wollte und der unfertige Mehrspielerteil von der Firma aus halt wie gesagt nur unfertig im Spiel geblieben ist.
 
Thief 4 nutzt laut Square btw. noch die Unreal Engine 3. Da sieht man mal was man aus der noch rauspressen kann ^^
 
Es wurde bestätigt, dass es keine Zombies und mehr geben wird, da sie das ganze glaubhafter gestalten wollen. Anstelle vieler Fantasy Elemente soll es nun mehr mystische Elemente geben, die wohl noch erklärbar sein können mit etwas Vorstellungskraft.

Na mal sehen, ich fand den Fantasyaspekt in Thief eigentlich immer Dufte, vorallendingen die Abstecher ins Horror Genre :). Kenne aber auch viele die die Zombielevel gehasst haben. Naja alles Memmen ^^
 
Ich fand die damals gut. Schade das ich selber die Collection net mehr habe... Werd mir wohl die Lets Plays nochmal anschauen war immerhin ziemlich jung als ichs gespielt hab^^
 
Sind aber nur Gerüchte hoffe es läuft alles super gut :) Ich freu mich immernoch.
 
Neuer Gameplay Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OELJ8qZ8Fe8

Sieht zwar cool aus, aber irgendwie schade, dass es sich weiter Assassins Creed annähert. In Thief geht es darum mit Kalkül sowie langsam und bedächtig vorzugehen, nicht schnell durchrushen -.- Und dann hier auch diese nervigen 3rd Person takedowns -.-
Schon recht bedenklich. Dazu hat auch jemand ne nette Grafik gebastelt:

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evtl. dann also doch bei thedarkmod bleiben :/
 
soll bei Thief 4 verschiedene Modes geben, die alten Thief Fans sicherlich entgegenkommen werden:

Classic Thief Mods


- Chapter Save Only: Manuelles Speichern und Checkpoint-Auto-Saves sind deaktiviert.
- Kein Fokus: Das Fokus-Feature wird komplett deaktiviert, Fokus-Punkte können nicht gesammelt werden.
- Stealth Takedowns Only: Es können keine Combat-Takedowns oder Sprung-Takedowns ausgeführt werden.
- Kein Fadenkreuz: Beim gezogenen Bogen wird kein Fadenkreuz angezeigt.

Legendary Thief Mods

- Nur Spezial-Pfeile: Nur Blunt, Water, Fire und Rope Arrows sind verfügbar.
- Keine Ressourcen: Essen (Health) und Poppy Flowers (Fokus) können nicht aufgenommen werden
- keine Schmerzen: Wenn der Spieler Schaden nimmt, ist die Mission gescheitert.
- Teure Werkzeuge: Die Kosten von Pfeilen, Werkzeugen, Essen und Poppies sind viel höher.
- Langsame Bewegungen: Laufen und Gehen ist langsamer.

Ultimate Thief Mods


- Iron Man: Wenn man stirbt oder eine Mission fehlschlägt, verliert man das Spiel und muss von vorn beginnen.
- Keine Upgrades: Nicht kritische Upgrades sind deaktiviert.
- Keine Kills oder Knockouts: Wenn ein Mensch oder ein Tier getötet wird oder KO geht, ist die Mission gescheitert.
- Kein Alarm: Wenn ein Mensch oder ein Tier dich entdeckt, ist die Mission gescheitert.
 
Wenn der i7 zur Systemvoraussetzung wird ...

Minimum System Requirements
  • OS: Windows Vista with platform update
  • CPU: High-performance dual core CPU or quad core CPU
  • RAM: 4 GB
  • Graphics Card: AMD Radeon 4800 series / Nvidia GTS 250
  • DirectX: DirectX 10
  • HDD/SSD: 20 GB


Recommended Specs
  • OS: Windows 7 or 8
  • CPU: AMD FX 8000 series or better / Intel i7 Quad Core CPU
  • RAM: 4+ GB
  • Graphics Card: AMD Radeon R9 series or better / Nvidia GTX 660 series or better
  • DirectX: DirectX 11
  • HDD/SSD: 20 GB

:o

Via: http://community.eidosmontreal.com/blogs/Thief-PC-Requirements?theme=thief
 
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