The Stanley Parable

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Ein Spiel in einem Spiel, was kein Spiel ist. Oder so ähnlich :). Hat ziemlich viel kritische Beachtung gefunden, weil es die standardisierten Erzählweisen von Games sprengt und auch ordentlich Gesellschaftskritik übt.

http://www.youtube.com/watch?v=fBtX0S2J32Y
 
Das Spiel ist der Brüller. Für mich definitiv das Indie Game des Jahres. Ein göttlich schräger Humor, die "großen Freiheiten" die man genießt, die vielen Seitenhiebe gegen die Gesellschaft und und und. Ich hab 'The Stanley Parable' sofort ins Herz geschlossen. :wub
 
Ich wollte hier mal ein LP zu the Beginner's Guide posten, da es anscheinend zwischen The Stanley Parable und The Beginner's Guide eine Verbindung gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=XAAUXkTmFPM&list=PLIwQlz7X0VabSVgFHUJkf6eFqTDoPsgke

Wer das Spiel kennt sollte direkt mal zum 5. Video springen, da ich die Interpretation zu dem Spiel sehr interessant fand.

Vllt. könnte man sogar eine kleine Diskussion starten.:)

EDIT: Ja, der LPer ist etwas merkwürdig, muh:D
 
Last edited:
Der Akzent :( Ich brauch hochdeutsch in LPs ^^
 
Pfff, so schlimm ist er nun auch wieder nicht...
 
Was heißt schlimm? Ich bin nur authentisch!
 
Back
Top Bottom