I have the magazine, there are:
New Dragon Shouts: "Yol Toor"- Fire breath, "Iiz Slen" - Ice crystals, "Strun Bah Qo" - Lightning Storm. There are two others mentioned, not in the Dragon Language, Slow Time and Whirlwhind Spirit (Move quickly in one direction)
Es wurden paar neue Drachenschreie angekündigt, für Eiskristalle, Gewitter, Zeit verlangsamen und einer mit welchem man schnell in eine Richtung rennt.
Dragons:
If injured enough, they can't fly
randomly appear
battles are unscripted
Bisschen was zu den Drachen. Wenn sie zu sehr verletzt sind können sie nicht mehr fliegen. Sie erscheinen zufällig und alle Kämpfe mit ihnen verlaufen ungescriptet. Der Kampf welcher im Trailer zu sehen war ist laut Aussage der Entwickler auch ungescriptet gewesen.
Dual weilding:
Weapon and Shield, Weapon and Torch (Yes, Torch as a weapon), Weapon and Weapon, Spell and Weapon, Spell and Spell, Two Handed Weapon
Was zum so genannten Dual Weilding, sprich zwei Hand Waffen System. So wurde explizit genannt: Waffe und Schild, Waffe und Fackel, Waffe und Waffe, Zauber und Waffe, Zauber und Zauber, Zweihandwaffen
Random Quests:
Were inspired by Fallout 3's random encounters
Didn't like how fake some quests in Oblivion felt, Bethesda wants to make it feel mor real with these
Bzgl. der zufälligen Quests sei man von Fallout 3 inspiriert worden und einige Quests in Oblivion fühlten sich gefaked an, sie sollen nun echter wirken. Muss ganz ehrlich sagen ich erinner mich spontan an keine zufälligen Quests in FO3, aber man darf gespannt sein.
Crafting:
13 different types of ore
Bezüglich des Schmiedens von Waffen etc. wurden 10 verschiedene Erz Typen angekündigt. Spontan wenn ich an TES denke kommt mir da Ebenerz, Vulkanglas, und Stalhrim in den Sinn... Aber letzteres gabs ja laut Lore nur auf Solstheim, weil dort eben die gefallenen Nord, welche nicht nach Skyrim transportiert werden konnten, vor Grabräubern geschützt werden sollten. Aber schätzungsweise ist mit Ore hierbei eh alles an Rüstungs- und Waffentypen gemeint, sprich Leder, Chitin, Drachenschuppen, Stahl, Eisen, Silber, Knochen ...
Dialogue:
60,000 line of recorded dialogue, more voice actors
Es wird mehr verschiedene Voice Actors geben (Fraglich ist wie das dann bei der Synchro aussieht...) und es wurden 60 000 Zeilen aufgenommener Dialog geschrieben
The Game World:
Each city has a unique economy, which the player can sabatoge
Guards no longer as powerful as they could end up being as Oblivion
9 seperate bounties, one for each hold, wanted criminal in one place; "Who's that" in another. :celebration:
Jede Stadt hat eine eigene Wirtschaft welche vom Spieler auch sabotiert werden kann. Sprich wie schonmal erwähnt, töte alle Minenarbeiter und das Erz wird in der Stadt knapp oder schweineteuer.
Wachen sind nicht mehr so stark wie sie in oblivion werden konnten (Stichtwort Mitlevelnde Gegner)
Es wird nun 9 seperate Kopfgelder geben, eines für jedes Siedlungsgebiet/für jede Grafschaft. Find ich gut, fand es immer recht unrealistisch, dass ich in der nördlichsten Stadt -in einem eher mittelalterlichem Setting (Nix mit Telefon)- jemandem was gestohlen habe, bin dann per Schnellreisesystem am besten noch in die südlichste und die erst beste Wache kam 'Stop right there criminal scum, you have violented the law!'
So kann man also in einer Grafschaft der schlimmste Verbrecher sein und in der nächsten kennt dich keine Sau. Hoffe nur, dass sich der Ruf auch irgendwann verbreiten kann wenn ich nichts gegen unternehme.
Traveling:
Horses - More detailed then Oblivion, actually handle like horses
Fast Travel - Oblivion and Morrowind style
Pferde werden detailierter sein und sich, verglichen mit Oblivion, auch mehr wie Pferde anfühlen. Somit ist Reiten wieder dabei, war ja ne ganze Weile ungewiss. Fraglich bleibt also noch ob man diesmal vom Pferd aus kämpfen kann.
Das Schnellreisesystem wird beides sein, Oblivion und Morrowind Style. Für die Unwissenden^^ In Oblivion konnte man einen Entdeckten ort auf der Karte markieren und wurde direkt dorthin teleportiert. In Morrowind gab es öffentliche Verkehrsmittel, sprich Schiffe und rießige Insekten namens Schlikschreiter. Gegen eine kleine Gebühr wurde man dann in die gewünschte Stadt gebracht welche. (war dann wieder ein Teleport aber eben einer der zum Spiel passte) Finde den Weg nun sehr gut, hatte das Morrowind System bzgl. der Glaubwürdigkeit der Spielwelt vermisst, aber viele stehen eben auf das stumpfe direkt zum Ziel teleportieren, nun kann man sich ja aussuchen was man gerne möchte.
Skills:
Hand to Hand has been removed
Faustkampf ist nicht mehr länger als Skill verfügbar, damit fällt bisher Faustkampf, Atlethik und Akrobatik weg.
Factions:
Three confirmed so far: Thieves' Guild, College of Winterhold (Mage) and Compainions (Warrior), their storylines are no longer unaware of other events in the world.
Drei Fraktionen wurden bisher bestätigt, die Diebes Gilde ist wieder dabei, das so genannte 'college if Winterhold', wohl Magier und die so genannten 'Compainions' welche wohl Krieger sind