NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Howard hat in
diesem Interview bestätigt, dass es Mauern um die größeren Städte und somit Ladezeiten gibt ...
Damit kann man eigentlich auch Levitation wieder abessen -.- Und alles wegen dem Konsolenschwachsinn... regt mich echt auf zefix
Hoffe dass spätestens nach paar Tagen die Open City Mod draußen ist ...
Was es sonst noch gibt:
-
Gibt wieder Konflikte zwischen den Rassen und Rassismus. Oblivionspieler werden das nicht so gut kennen aber in Morrowind war das recht stark ausgeprägt, so wurden die Argonier und Khajiit dort hauptsächlich als Sklaven gehalten, auch konnten die Vaardenfell Bewohner Außenstehende nicht besonders gut leiden. In Skyrim wird es vor allem zwischen den Nord und Elfen krachen, bin allerdings auch mal gespannt wie es zwischen den Dunmer und den Argoniern abgeht, schließlich spielt Skyrim ja nach The Infernal City und dort ist Vaardenfell ja nach der Explosion des roten Berges komplett zerstört und die Argonier sind in Morrowind einmarschiert und unterdrücken jetzt die Dunmer (Ausgleichende Gerechtigkeit^^) Mein schönes Vaardenfell

-
Beim Schleichen bekommt man wieder ein Auge angezeigt welches durch Schließen und Öffnen anzeigt wie sichtbar man ist, bleibt also wahrscheinlich ähnlich wie in Oblivion, ist ja aber eigentlich relativ boogie^^
-
Alchemie unterscheidet sich ein bisschen vom Oblivionsystem. tbH ich glaub ich hab in TES noch nie was mit Alchemie gemacht, vll. mal mit anfangen in Skyrim

-
Die Häfte der Dungeons werden recht klein sein, sodass man so nach 15 Minuten durch ist, aber die anderen werden 1-2 Stunden in Anspruch nehmen, also wesentlich umfangreicher sein.
-
Es wird wesentlich mehr Puzzle und Fallen geben, auch spezielle Puzzle. In der Präsentation welche die Presse bekam wurde ja wohl auch gezeigt, dass man eine Drachenklaue gefunden hat und über die 3D Ansicht im Menü auf dieser die Lösung zu einem Rätsel finden konnte.
-
Die Neun, Daedra und die Necromanen sind wieder dabei und haben teilweise auch eigene Quests.
-
Mammuts, Elche, Rehe, Hasen sind auch wieder anzutreffen, sowie einige andere die noch nicht genannt werden. Wölfe und Draugr sowie Trolle haben wir ja schon gesehen, Ratten werden sicher auch wieder dabei sein, Drachen natürlich und ich hoffe ja, dass wir auch epische Steinadler haben^^
-
Spezielle Kreaturen wie Riesen kleiden sich auch anders und haben ebenfalls Tagesabläufe, Lager und Feuerstellen, meistens sind sie sogar zusammen mit Mammuts unterwegs.
-
Das Schmieden von Waffen, Rüstungen, Kochen, Leder bearbeiten, Holz fällen, Erz abbauen ist alles drin mit eigenen Animationen, einfach auch um den NPCs einen glaubwürdigeren Tagesablauf zu verpassen.
-
Gilden werden etwas anders sein als bisher.