- Reaction score
- 0
Die Stimme ist meistens ein heiserer Singsang, das Hauptproblem dabei ist, dass sie aus dem "Vordergrund" zu kommen scheint, wie ein Erzähler. Es fällt meistens etwas schwer, die Stimme tatsächlich als von Bane ausgehend zu sehen, v.a. wegen dessen passiver Körpersprache.
Fand ich nur in der Station-Szene problematisch, da gabs so ein oder zwei Moment wo mich das irgendwelche schlecht synchronisierten Werbesendungen erinnerte.

Überinterpretier ich eigentlich die Todesszene von Lt. Foley, der in Paradeuniform stirbt, in vorderster Front, für das sündige Gotham, für die Sündigkeit der anderen stirbt und ganz klar in einem Closeup ein blutiges Stigma auf seinen weißen Handschuhen hat?
Ist da in der deutshen Version eignetlich was rausgeschnitten?
In einem Moment steht er da, dann sieht man kurze das Innere vom Tumbler und dann liegt Foley auch schon tot aufm Boden. Irgendwie fühlte sich das an als würde da die Todesszene an sich fehlen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen: SuperFilm und nahezu perfektes Ende für die Trilogie.

EDIT: Gabs eignetlich irgendwelche Anspielungen auf den Joker? Fands schade das Raz al ghul, Harvey Dent und sogar Scarecrow nochmal aufgegriffen werden, der Joker aber scheinbar komplett ignoriert wird.
Last edited: