The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

Die Stimme ist meistens ein heiserer Singsang, das Hauptproblem dabei ist, dass sie aus dem "Vordergrund" zu kommen scheint, wie ein Erzähler. Es fällt meistens etwas schwer, die Stimme tatsächlich als von Bane ausgehend zu sehen, v.a. wegen dessen passiver Körpersprache.

Fand ich nur in der Station-Szene problematisch, da gabs so ein oder zwei Moment wo mich das irgendwelche schlecht synchronisierten Werbesendungen erinnerte. :anime


Überinterpretier ich eigentlich die Todesszene von Lt. Foley, der in Paradeuniform stirbt, in vorderster Front, für das sündige Gotham, für die Sündigkeit der anderen stirbt und ganz klar in einem Closeup ein blutiges Stigma auf seinen weißen Handschuhen hat? :D

Ist da in der deutshen Version eignetlich was rausgeschnitten?
In einem Moment steht er da, dann sieht man kurze das Innere vom Tumbler und dann liegt Foley auch schon tot aufm Boden. Irgendwie fühlte sich das an als würde da die Todesszene an sich fehlen.



Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen: SuperFilm und nahezu perfektes Ende für die Trilogie. :top


EDIT: Gabs eignetlich irgendwelche Anspielungen auf den Joker? Fands schade das Raz al ghul, Harvey Dent und sogar Scarecrow nochmal aufgegriffen werden, der Joker aber scheinbar komplett ignoriert wird.
 
Last edited:
EDIT: Gabs eignetlich irgendwelche Anspielungen auf den Joker? Fands schade das Raz al ghul, Harvey Dent und sogar Scarecrow nochmal aufgegriffen werden, der Joker aber scheinbar komplett ignoriert wird.
Der Plan von Nolan war ursprünglich in Teil 3 wieder stark von den Joker zurück zu greifen - aus bekannten Gründen nicht möglich - daher gab es den radikalen Schnitte und nicht mal eine Andeutung (Schade).
 
Ich könnte mir auch kaum vorstellen, dass das was geworden wäre nur mit "alten" Szenen aus Dark Knight wiederverwendet. Von daher einzig richtige Entscheidung lieber auf den Joker zu verzichten.
 
Glaub war ganz gut, dass keine Andeutung kam, sonst hätte man Joker im Film wohl noch eher vermisst.
 
@diggär: Der Nolan-Joker ist wie alle Nolan-Figuren eine Variation der Comic-Vorlage und überhaupt keine originalgetreue Umsetzung. Bane ist von allen noch am ehesten am Comic-Original dran.
Jo, mir fällt da auch direkt noch ne Variation der Comic-Vorlage in einem anderen Comic ein:
Volume_31.jpg

:p

Fand den Film genau so gut wie alle anderen Nolanfilme über Batman.War spannend und hat Spaß gemacht den zu schauen. Hab mich auch nicht über die ganzen "Andeutungen" und das Ende aufgeregt, aber mir tat der Alfred was leid.Und den Joker hab ich auch nicht vermisst. Man sollte auch nicht den Fehler machen sich jetzt nur noch daran aufzuhängen, finde ich.Fand den Film wie immer erfrischend
 
Back
Top