Hab ihn grade auf Deutsch gesehen und bin schwer begeistert
Muss ja sagen das ich anfänglich doch eher Zwefeil an Ledger als Joker hatte, doch der Zaubertrick mit dem Bleistift hat mich da recht schnell überzeugt :>
(von seinem Auftritt im Krankenhaus ganz zu schweigen)
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, was ich von dieser Version des Jokers generel halten sollte...
Fand ihn schon fast zu ziellos und anarchistisch...
Syncro und Übersetzung waren gut, einzig die Stimme des Jokers brauchte etwas... Gewöhnungszeit... wobei ich mir den Film sicher spätestens auf DVD auch nochmal in englisch ansehen werd....
[spoil=Spoiler]
Was ich ein bischen komisch fand, war TwoFace - zum einen war das mit dem Gesicht schon fast zu extrem und wirkte eher lächerlich.
Auch seine Rolle fand ich komisch, einerseits gut das sie ihn erst so aufbauen und dann auch im gleichen Film draufgehen lassen (anstatt das im 3. Teil zu verwursten), aber ich hätte mehr erwartet von ihm als nur nen kleinen persönlichen Rachefeldzug
[/spoil]
Ansonsten fand ich die Story gelungen- praktisch immer ne Wendung, immer irgendwas unerwartetes.
[spoil=Spoiler]
Bei den Fähren hätte ich zB damit gerechnet das die Bürger auf den Zünder drücken und sich damit ungewollt selber sprengen oder sowas... Das fand ich schon unerwartet zahm
[/spoil]
Zu den Effekten bleibt mir nur eines zu sagen: Das einzige was ich unpassend fand war TwoFaces Gesicht, alles andere war top.
Um Feuerwerk zu übertreffen, müsste man im 3. Teil wohl Gotham atomisieren... /images/smilies/wub.gif