- Reaction score
- 5
sodale, ich hab jetzt ein weekend ohne schlaf hinter mir... freitags tunier gehabt... danach kammen kumps und ham ps2 abgeliefert... enter the matrix für ps2 und gc sollten am nächsten tag folgen
samstags war ich denne einkaufen und abends gings erstma in kino... in den neuen matrix natürlich.. bissal einstimmen für die game nacht

sonntags musste ich um 13:45 uhr schon raus und samstags bin ich erst um halb 1 nach hause gekommen... also nit viel zeit

kumps waren schon unterwegs und ich hab erstma stefros im chat genervt und mich noch ne halbe stunde aufs ohr gelegt... ding dong - endlich da !
in weiser vorraussicht hab ich natürlich schon freitag nachst meine dolby anlage nach unten geschafft und mkitem tv verbunden...
zuerst die ps2 angeschlossen, spiel eingelgt und... yeah, es ging los...
erster schock: ein GROTTENhässliches hauptmenü... buah, kotz ! nach kurzer studie des handbuchs (eyh, les grad ma wo man ballert alder !) schnell ins spiel...
natürlich hama die tusse genommen, der typ is blöd

ernüchterung 2: buah, was für ne grafik... schon der erste level besticht durch immer gleiche und monotone gänge im büro komplex style... naja...
aber was des ? mal die chars genauer angeschaut.. ja, wirklich hübsch... sehr sher schöne und detailierte texturen... die schatten sind auch klasse...
k, bisal rumlaufen - konsolentypsich gewöhnungsbedürftig und zwiespältig gelöst... man duckt sich (anders als aufem pc) z.b. automatisch bei hindernissen wie rohren und einiges is automatisiert worden...
ego perspektive ! cool @_@ nur... wtf, man kann nur strafen.. nix mit vor und rückwärts laufen Oo komishc.. abr geal, ego braucht man eh nit... naja, los gehts, ich will kämpfen...
natürlich ohne waffen, mit wär ja feige

also fäuste geballt und auf die gegner zugestürmt und - gestorben... .oO
löl, ein hübscher ruckler und ich bin ina mauer hängengeblieben... schwupps hamse mich verdroschen... scheisse, speicherfunktion gibts auch nit (nur nach jedem level), also nochma...
wieder fäuste geballt und diesmal von mauern ferngehalten

erstma unspecktakulär.. man kann gar nit viel machen.. das kampfsystem is SEHR simpel... aber... wau Oo ich hab grad einem mit nem drehkick es genick gebrochen und direkt darauf nen andern an ne wand genagelt Oo wtf, wie ging das ?
h3h3, ganz einfach... durch unterscheidliche kombinationen der richtungstasten (bei uns sah dass dann so aus, dass wir wie bekloppt den joystick hin und her gerüttelt ham

moment, da war doch noch was... achja... bullettime @_@ (hier heists allerdings "focus" Oo)... kraaaaaaaassss @___________@
aktiviert und in zeitlupe auf die gegner losgeprecht... und dann gings ab... drehkick, flic flac nach hinten, kinharken, drehung, kick, drehung, punch, en stück gelaufen, an nem pfosten gejumpt und mit einem endgeilen salto-dreh-kombinations-kickpunchkick-mopespezial nem fetten agenten des genick gebrochen @_________@ uuuuuuuuuuuuh
nach ner zeit hama sogar rausgefunden, das man den neo-move machen kann --> nahc hinten wegbeugen und den kugeln ausweichen... die möglichkeiten sidn unbegrenzt... sobald man focus an hat, kann man viel geilere kombos machen, die matrix machen und sprünge... im "normal" modus macht man mehr oder weniger eindrucksvolle schläge und tritte, kann aber ansonten nur des, was otto-normal mensch auch kann.. also keine akrobatishcen mörder-kick-salti...
apropos kugeln ausweichen... also dieser kugelefeckt (das "luftdurchschneiden" der kugeln in bullettime) sieht scheisse aus...
später merkt man auch, dass die tricks im focus nich nur spielerei sind, sondern äußert praktisch... mit ein bisschen übung kann man locker in ne 10-schaft von uzi-bewehrten monsterknüpplern reinprechen, den kugeln elegant ausweichen und nach und nach (und vorallem mit viel stil

was wäre noch ? hm... die animationen ! buutterweich !.. wirklich sehr sehr schön... wenn z.b. in der nähe ne grana explodiert hält sich dein char sogar die hand schützend vor die augen... alles sieht sher schön aus... bis auf den bimbo... der läuft wien arschloch mit dicken eiern Oo naja, stört aber auch nich so sehr...
sodale, nach einer spassigen stunde rumgekloppe, musste der gc ran...
die ladezeiten waren nen tick kürzer, aber... buah, schon wieder dieses scheiss menü Oo schrecklich, wirklich...
ma gucken wies mit der grafik steht... naja.. en tick besser als aufer ps2, aber trotzdem noch bis auf die char texturen, schatten und spigelungen eher unteres niveau... steuerung ? naja, ich kam aufem gc besser zurecht, aber das liegt daran, dass mir die ps controller sowieso nit so liegen... meinen kumps wars gleich...
ah, schock.. wtf is mit den zwichensequenzen ? en kässtchen so groß wie der halbe bildschirm vllt.. und bissal gröber als aufer ps2... naja... btw, die sequenzen hinterlassen gemischte gefühle.. einerseitz in spielgrafik, andererseitz extra für das game gedrehte material... nur... die schnitte sind ziemouch müllig, obwohls da gar nit so viel zu schneiden gibt Oo
egal, weiterzocken... wtf, man muss im auto rumkurven ? wieson des jetzt ? ganz einfach - die story des games ist DER LETZTE SCHROTT... teils derbste handlungssprünge.. meine güte... egal, auto fahren klingt lustig... mitlerweile wars 3:30 uhr und der erste kasten bier war weg...
...10minuten später...
bah.. autofahren is grottig... die steureung is scheisse, die dinger lenken sich wie eingebutterte wichgekochte spargel auf nem stück pflaster-straße... und was für ein stück pflaster straße Oo HÄSSLICH die grafik... einfach nur hässlich... und dazu so einfahc Oo 3 lustige bullen autos.. was ne herausforderung...
naja...
was gäbs noch zu sagen.. achja.. die musik !
1a !!! SUPER akustik.. sowohl aufem gc wie auf der ps2... echt klasse...
unser fazit:
wer max payne noch nit hat, soll sich des kaufen... ungefähr... naja... 20mal so gut Oo
das matrix feeling kommt in "enter the matrix" fast nie rüber, diverse bugs, die eigentlich KINDERKRANKHEITEN sind (jeder wiß ja wohl, was ich mit kinderkrankheiten meine

und natürlich die kampfeinlagen @_@ es macht DERBSTEN spaß in focus herumzuwirbeln und alle moves aus dem matrix universum nachzuahmen.. und das beste.. das meiste geht automatisch *g*
btw, was noch nervt... man fixiert sich automatisch auf nen gegner, was in dem sinne scheisse ist, wenn er am boden liegt udn einer greift von hinten an, muss man erst ne taste drücken um diese fixierung zu lösen...
das teuerste game aller zeiten ? haha- das ich nit lache.. dafür ises auch gründlichst vermurkst... die ganzen kinderkrankheiten, clipingfehler und mini bugs nerven doch schon öfters und das drumherum is auch nicht gerade ansprechend (zwichensequenzen + grafik)... allein schon der einstieg in das game ist total vermurkst.. erst ein ultra häßliches hauptmenü und dann son öder erster level...
einerseits ein cooles game.. anderreseits.. naja, für mich überweigen die fehler.. und wie... hätte man dem spiel eine ansprechende grafik verpasst, schöne levels ,etwas abwechslung und... nein, besser man hätte ne art tekken draußgemacht.. denn das kämpfen ist das einzig wirklich geile an diesem spiel...
holt euch lieber max payne...
bitteschön, dankeschön
das mope
edit