tesa Powerstrips` Poster ?!

Reaction score
0
Hat mit den Teilen schon jemand Erfahrungen gemacht ? gehen die wirklich wieder rückstandslos von der Tapete ? :D

Last edited:
Ja, sie kleben wirklich gut, hab selbst 4 Poster damit befestigt.

Ach, ob sie von der Tapete abgehen ?! Keine Ahnung du. :D

Hab sie auch. Aber Tapete? Ich denke aber schon, dass es funktioniert. Zumindest, wenn du sie laut Anweisung entfernst und nicht wie Tixo runterreißt.

Ich hab so ne hightech Tapete (von der NASA entwickelt), an der halten die Tesa Power Strips nicht :o
Musste die Poster mit Reiszwecken befestigen... und das war ein Akt, bis man die scheiss Dinger in die Wand reingekloppt hatte.

Aber auf meiner alten Tapete hielten die Strips wunderbar und ließen sich problemlos entfernen

Ich hab so ne hightech Tapete (von der NASA entwickelt), an der halten die Tesa Power Strips nicht :o
Musste die Poster mit Reiszwecken befestigen... und das war ein Akt, bis man die scheiss Dinger in die Wand reingekloppt hatte.

Aber auf meiner alten Tapete hielten die Strips wunderbar und ließen sich problemlos entfernen

Ja genau das will ich verhindern :D

Bei Reiszwecken sieht man immer die Spuren wenn mal keiner Poster mehr an der Stelle is oder die Dinger gehen erst garnet in die Wand bzw. sind so krumm in der Wand das se nix halten :anime

Raufasertapete funkt nicht, es reißt die Tapete mit ab... darf nun drüberstreichen -_-

bei mir hats mal den putz mit rausgerissen... wenn die teile nen jahr kleben, dann kleben die. und zwar ziemlich fest :D

hab bisher auch immer die tapete mit abgerissen oder das poster zerrissen, und ich hab mir echt mühe gegeben vorsichtig zu sein. wenn die dinger über ein jahr dran waren kleben die echt wie hulle.

aber alles andere (klebestreifen, nadeln, reißzwecken, nägel, zahnpasta, kleber) kann ich auch nicht unbedingt empfehlen wenn die poster rückstandsfrei entfernt werden sollen.

Die halten und halten immer noch, bald 2 Jahre... dass kann heiter werden :D

wer seine poster wirklich ordentlich aufhängen will, kauft sich einfach nen ordentlichen rahmen und dann lässt sich das bild gut aufhängen

und wer absolut garkeine rückstände haben will, der hängt sich keine poster auf ^^

wer seine poster wirklich ordentlich aufhängen will, kauft sich einfach nen ordentlichen rahmen und dann lässt sich das bild gut aufhängen

und wer absolut garkeine rückstände haben will, der hängt sich keine poster auf ^^

Rahmen wollte ich mir zu erst kaufen , weil ich finde das sieht einfach am besten aus ... doch man schaue sich mal die Preise an :D

Rahmen 53 x 158 ~ 50€+

und davon bräuchte ich schon 2 ... und dann noch die kleineren :anime

An meiner alten Tapete hingen die Strips über mehrere Jahre und ließen sich problemlos entfernen. Scheint wohl durch bestimmte Faktoren beeinflussbar zu sein.. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Sonneneinstrahlung.... hui, jetzt wirds ja richtig wissenschaftlich :D

Die Löcher bei Reißzwecken halten sich in Grenzen, da die Dinger ja echt winzig klein sind. Da finde ich Nägel ärgerlicher

Und wh00t, man kann Poster mit ZAHNPASTA ankleben. Wer kommt auf diese Idee o_0

Am schlimmsten war übrigens doppelseitiges Klebeband. Damit hatte ich die halbe Tapete abgerissen und durfte sie mit UHU wieder ankleben

ich hab ne korkwand... da kann ich poster gut mit reiszwecken befästigen ohne dass gleich die wand löchrig aussehn
ansonsten normaler tesa... klappt auch ganz gut

ich hab ne korkwand... da kann ich poster gut mit reiszwecken befästigen ohne dass gleich die wand löchrig aussehn
ansonsten normaler tesa... klappt auch ganz gut

sieht aber ranzig aus :D

Ich hab "UHU tac patafix" . Sind so 80 kleine Rechtecke die man wie ein Kaugummi knetet und die halten echt super an der Wand und gehen ( bei mir ) ohne Probleme wieder runter .

An meiner alten Tapete hingen die Strips über mehrere Jahre und ließen sich problemlos entfernen. Scheint wohl durch bestimmte Faktoren beeinflussbar zu sein.. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Sonneneinstrahlung.... hui, jetzt wirds ja richtig wissenschaftlich :D

Die Löcher bei Reißzwecken halten sich in Grenzen, da die Dinger ja echt winzig klein sind. Da finde ich Nägel ärgerlicher

Und wh00t, man kann Poster mit ZAHNPASTA ankleben. Wer kommt auf diese Idee o_0

Am schlimmsten war übrigens doppelseitiges Klebeband. Damit hatte ich die halbe Tapete abgerissen und durfte sie mit UHU wieder ankleben

Ich hab mir die Teile jetzt mal gekauft ... und das erste Poster hängt auch an der Wand :) die Dinger halten mal bis jetzt Bombe :p Aber ich bin mal gespannt , da es die Wand an meinem Bett is kommt da durch die Decke und Co immer mal wieder ein Luftstoß das hat mich schon so ein paar Poster gekostet ....

Aber wenn die Reiszweche krumm in die Wand geht sprich sie verbiegt sich dann hast du mehr wie nur so ein kleines Loch. Das sieht dann aus als wär da ein Wurm raus oder so xD

sieht aber ranzig aus :D

Ich hab "UHU tac patafix" . Sind so 80 kleine Rechtecke die man wie ein Kaugummi knetet und die halten echt super an der Wand und gehen ( bei mir ) ohne Probleme wieder runter .

Vor denen stand ich am Laden auch aber die Info auf der Rückseite sagte mir das ich die doch lieber hängen lassen soll

" Perfekt für glatte und weiße Wände " sowas in der Art steht drauf :D

Edit: sry für Doppelpost

Das ist doch wohl kein Problem solche Löcher kurz überzustreichen . Ist eine Sache von 10 Minuten

" [...]wie z.B.: Hols , Gips , Glas , Metall , Kunststoff , Porzellan [...] "

haha!

Das ist doch wohl kein Problem solche Löcher kurz überzustreichen . Ist eine Sache von 10 Minuten

Ich überstreich doch kein Stück meiner Tapete wenn der rest noch ori. is :D

edit: siehste :D ... holz und co da kann net viel mitreißen

Back