• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Terra Nova

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
Ich schaue mir ja grade die neue Serie an, die Pro7 da an Land gezogen hat.
Hat da schonmal irgendwer rein geschaut? Lohnt sich der Blick?
Ich hab früher unheimlich auf Dinos abgefahren und finde die Idee der Serie eigentlich ganz cool. Nach dem was Pro7 aber in der letzten Zeit für Schrott angeschleppt hat, bin ich mir echt nicht sicher ob ich das so einfach gucken kann oder ob meine schöne Sicht von Dinofilmen dann enorm leidet.

€: Dieser beschissene Vater-Sohn Konflikt geht mir ja jetzt schon auf den Keks.

€2: OMG wissenschaftliche Brüche noch und nöcher, Brachiosaurier in der Kreidezeit? Jetzt ist die Hoffnung auf eine tolle Serie dahin, jetzt zerpflück ich den Scheiß nur noch auf Ungereimtheiten.
 
Last edited:
Ohne Witz, Jurassic Park ist awesome, aber diese Serie ist so Scheiße dass ich sie in meinem Klo nicht runter spülen wollte.
Es ist der selbe Einheitsbrei von Massenunterhaltung wie immer, warum hab ich nur gedacht dass da mal was anderes, frisches und neues kommt.
Man kann die Dinos auch raus nehmen und Aliens einsetzen, es macht rein gar keinen Unterschied!!!

€: Verschwendete Zeit, die Stunde hätte ich mir auch die Decke über den Kopf ziehen, mal dick einen fahren lassen und dran riechen können bis mir speiübel geworden wäre.
 
Last edited:
Und du hättest die Zeit damit besser verbracht!

War auch nur am ragen als ich den Pilot gesehen hab. Die Serie könnte als Lehrbeispiel dafür dienen was man alles falsch machen kann.
 
Ich war am überlegen ob ichs mir anschaue.
Wie ich lese war es doch besser Battlefield zu spielen.

Edith: Läuft grad die Wiederholung. Ich lass es mal nebenbei laufen.
 
Ich fand sie nicht soo Schlecht. Besser als so manch anderer Dreck.
Btw gebe ich jeder neuen Serie die Chance sich in der ersten Staffel zu beweisen, wenn sie mir dann nicht gefällt, gucke ich keine weitere Staffel (falls es eine gibt). Ich finde zwei Folgen zu wenig um darüber zu Urteilen.

Was ich bis jetzt ganz gut fand und was mit Sicherheit noch ausgebaut wird, sind die Zeichen, die die Kids am Fluss gefunden haben. Sind anscheinend irgendwelche Formeln, die die Existenz von dieser Welt begründen.
Auch die Effekte und Animationen waren in Ordnung und auf gutem Niveau.



Nichts geht über Jurassic Park 1
Ohne Witz, Jurassic Park ist awesome, aber diese Serie ist so Scheiße dass ich sie in meinem Klo nicht runter spülen wollte.

Die Serie und JP sind übrigens beide von Steven Spielberg. Einmal als Executive Producer (TN) und Regisseur (JP). ;)
 
Die Serie und JP sind übrigens beide von Steven Spielberg. Einmal als Executive Producer (TN) und Regisseur (JP). ;)

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? EP war auch bei Jurassic Park 3 und wir wissen alle wie das Endprodukt war. Executive Producer sind meist nur als Geld- und KnowHow-Lieferanten tätig, alles andere bleibt beim Regisseur und seinem Team.
 
Spielberg als Executive Producer ist auch mittlerweile eher ein Zeichen für schlechte Qualität.

Die Falling Skies Serie hat er ja auch mitverbrochen.


Generell folgen die ganzen neueren Sachen von ihm einem 0815 Schema. Keiner der Charaktere ist besonders gut ausgearbeitet und es ist immer mind. ein nerviges Kind dabei. Also nicht missverstehen, Kinderrollen können gut umgesetzt sein (z.b. Game of Thrones), aber hier geht es explizit um die Rolle des nervigen Quälgeistes mit Rehaugen, die dauernd auftaucht.
 
Ich hab nen Teil des Pilots gesehen und muss sagen: Öööörks.
Zielgruppe hin oder her, aber muss das alles mit Klischeecharakteren überflutet sein ?

Der rechtschaffende Papi, der rebellische Sohn, der coole raubeinige Anführer.......
Dann schon diese überzogene Ablenkung der fleischfressenden Dinos usw....die Serie guck ich nicht weiter.
 
Das mag alles sein, wollte das nur mal erwähnt haben, weil das doch immer mal wieder untergeht. :)
 
Das mag alles sein, wollte das nur mal erwähnt haben, weil das doch immer mal wieder untergeht. :)


dass wir ein forum voller alter säcke sind? ^^

Komm schon dafür sind wir alle im Herzen jung geblieben.... außer vielleicht Asgard... der hatte eh nie ein Herz :(
 
Meine gelben Karten und Bannanträge hab ich immer mit sehr viel Herz gegeben. Grade deine waren immer mit sehr viel Liebe verpackt. :wub
 
Terra Nova hat genau nichts mit Sci-Fi zu tun abgesehen das Sie in der Vergangenheit sind. Es ist mehr eine Soap Opera mit unglaubwürdigen Dramen. Sehr schade...
 
Genau wie Stargate Universe. Hat sich aber im laufe der zweiten Staffel ins positive entwickelt (meiner Meinung nach). Schade das sie nicht weiter produziert wird.
 
Genau wie Stargate Universe. Hat sich aber im laufe der zweiten Staffel ins positive entwickelt (meiner Meinung nach). Schade das sie nicht weiter produziert wird.

Lag aber eher an den... na ja akzeptablen Einschaltquoten, aber wohl eher daran, dass MGM Pleite ging :ugly
 
Hab mir den Pilot angesehen und fands ganz okay. Werds mal so mit einem Auge weiter schauen. Nix besonderes, die Charaktere sind 08/15 aber so alles in allem wars handwerklich solide. Und das ist heutzutage ja auch schon mal was wert bei so viel Schund der im TV kommt ;)

PS: Das die SGU eingestellt haben find ich echt schade. Gut, die Story hatte zwischendurch ein paar Hänger aber alles in allem fand ich das richtig gut :(
 
€2: OMG wissenschaftliche Brüche noch und nöcher, Brachiosaurier in der Kreidezeit? Jetzt ist die Hoffnung auf eine tolle Serie dahin, jetzt zerpflück ich den Scheiß nur noch auf Ungereimtheiten.

Due verdammter Failer! Nicht richtig aufpassen aber erstmal übelst die Serie Flamen o.O Versteht mich nicht falsch! Ich sag jetzt nicht das die Serie hammer geil ist! (Bis jetzt war sie aber ganz okay) Aber wenn man richtig aufgepasst hätte wüsste man das die dort nicht direkt in der Vergangenheit sind sondern in einer anderen Zeitlinie, Parraleluniversum oder whatever und deshalb ist es auch nicht unlogisch das es Brachiosaurierer in der Kreidezeit gibt weil man diese Zeitlinie nicht direkt mir unserer vergleichen kann -.-
 
Das war doch gar nicht klar.

Dabei handelt es sich um eine Information die die Regierung der Bevölkerung gibt. Die Serie lässt aber offen ob das tatsächlich zutrifft (wenn ich mich richtig entsinne) und es gut möglich wäre, dass es sich doch um eine Reise in die eigene Vergangenheit handelt und die Regierenden ein Paradoxon wissentlich in Kauf nehmen.
 
Back
Top Bottom