Also terminator is eine sache für sich. Schon als ich klein war hörte ich wie "brutal" der film sein soll, und terminator war einer der filme von denen ich echt schiss hatte sie anzusehen weil ich vor allem damals kein blut sehen konnte und solche sachen. Hab ihn dann irgendwann doch im tv gesehen und bei den szenen wos "nett" wurde immer hand vorgehalten und zwischen den fingern durchgeschaut und so hehe
Aber jetzt sieht die sache natürlich anders aus, hab mir den 2er teil auf den pc geholt (englische ultimate edition, 15 mins länger als die tv fassung) und kann gut behaupten dass terminator sowas wie ein meilenstein im film war. Die effekte sind genial für damals (und sehen auch noch heute super aus), es is derbe action am laufen aber das haupt augenmerk is ohne zweifel auf der story, welche zwar etwas komisch is (zumal das spiel mit der zukunft immer ein sehr heikles thema is bei filmen) aber nichts desto trotz 1A rübergebracht wird. Ich liebe den film und arnie is sowieso der held schlechthin, mit seinem englisch kann garnix mehr schief gehen lol
Mir fehlt nur noch T1 als ultimate edition (englisch versteht sich, deutsch is ja langweiligst), muss sehen wo ich den herbekomm.
Also comtesse, unbedingt ansehen, am besten uncut (die meisten versionen sind cut) und auf englisch, nur dann kommt das kultige arnie feeling richtig rüber ^^.
aja, was T3 angeht: totti und ich werden uns die premiere geben...hoff ich lol, ich schau ma im uci vorbei dann