Teddy Mohammed brachte Lehrerin in Haft

ok... ich hab dich Falsch verstanden...sry.

Ich bin immer wieder erschüttern wohin Glaube führen kann...wen man bedenkt das so ziehmlich jeder Krieg vor der Industrallisierung auf religiöse motive zurück zuführen ist und das die meisten Kriege der Neuzeit mit Gott (welchem auch immer) gerechtfertig werden. Ich versteh einfach nicht wie Leute zu so etwas fähig sind

Das ist echt lächerlich was da abgeht,es gibt viel schlimmeres wodrum man sich kümmern sollte.
Da sieht man echt das die langeweile haben....

Quelle: Reuters
"Die britische Lehrerin Gillian Gibbons ist am Donnerstag im Sudan zu 15 Tagen Gefängnis verurteilt worden, weil sie ihren Schülern erlaubt hatte, einen Teddybären Mohammed zu nennen. Wie der britische Sender BBC berichtete, befand ein Gericht in der Hauptstadt Khartum die 54-Jährige für schuldig, damit den Islam beleidigt zu haben. Die Justiz des afrikanischen Landes, in dem der Islam Staatsreligion ist, sah in der Benennung des Teddybären eine Verunglimpfung des Propheten Mohammed. Die Pädagogin soll nach Verbüßung der Strafe in ihre Heimat abgeschoben werden.

Die Grundschullehrerin, die seit Juli im Sudan lebt, war am Sonntag nach einer Anzeige einer sudanesischen Schulmitarbeiterin festgenommen worden.
Sie wurde wegen Religionsbeleidigung, Aufwiegelung zum Hass und Verachtung religiöser Überzeugungen vor Gericht gestellt.
Der Pädagogin hätten im schlimmsten Fall bis zu 40 Peitschenhiebe oder drei Monate Gefängnis und eine Geldstrafe gedroht."

Damit dürfte die Dame halbwegs glimpflich davon gekommen sein.
Das die Benennung eines Klassenteddys (Maskottchen) eine Prophetenbeleidigung und was weiss ich noch alles ist, gibt mir zu denken... vielleicht sollte ich mein "Gott ist Tot" T-Shirt nicht mehr tragen.

Wieso ist Gott Tot? versteh ich net -.-

ich weiss net mir würde es eh komisch vorkommen ein teddy in einer englischen klasse Mohammed zu nennen das ist doch echt bissel rassistisch und abgrenzent. Wie wären das wenn in der türkei eine klasse ein Teddy mit dem namen Hans ist doch genau so komisch ....

omg gott ist tot!!! dasn geiles shirt ^^
*sich gleich bestellt*

und wieso ist das so schnell entschieden...gibt länder da sitzen leute 170 tage in u-haft...

Besser fand ich das T-Shirt

Gott ist tot.
- Nietzsche

Nietzsche ist tot.
- Gott

Naja, in vielen Gebieten hat schlicht und ergreifend der westliche Standard, den wir durch die Aufklärung erreichten, noch nicht Einzug gehalten. So ists. Vlt ändert es sich. Vlt nicht.
Es ist halt nicht immer überall alles gleich. Vor 400-500 Jahren hätte es für sowas hier auch Ärger gegeben. Was das angeht, sind viele östliche Länder aber auf nem anderen Entwicklungsstand, weil ihre Entwicklung anders ablief. As easy as falling off a log

Back